Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Zum Verständnis, ich habe sat tv, wie ich im ersten Post gelesen habe kann Sky kabelkiosk zu sat sharen.
kann ich einfach ein Abo dort abschließen und die Karte mit oscam auf meine 2 resiver verteilen? Also ohne Kabel tv Anschluss? Weil dann ist das ja genau so wie wenn ich eine sat karte sharen würde? Oder hab ich ein Denkfehler?

danke
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

kein Denkfehler, bei KK Kunden wird seitens Sky eine SAT Karte ausgegeben wenn die eine Sateinspeisung nutzen
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Kann ich jetzt also bei Sky ein Kabel tv abo abschließen mit der Angabe das mein kabelnetzbetreiber KK ist. Prüfen die das?
und kann dann bedenkenlos Sky auf meinem sat TV genießen?

danke
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Und was sollte dir das bringen?
Du bekommst dort eine V14 die nur im Original Receiver läuft.
 
Er will eine Kabelkarte und keine Sat Karte nehmen und will wissen ob er von Kabel auf SaT scharen kann... da Kabel sharing ja noch ohne Pairing Laufe...
 
Nein, KK nutzt Sateinspeisung, die Antwort ist schon richtig vom @DarkStarXxX

Sat zu Kabel geht ja nicht
Was auch im Thread steht

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
es gibt doch EinkabelSat-LNB Anlage damit man von kabel auf sat einspeisen kann.
ich bin mir jetzt nicht sicher aber ergend wie soll das gehen.
ein kompel von mir hat ein original receiver von Kabel deutschland und schau über eine V14.
wie ist so was möglich weiss ich auch nicht aber er schaut. obwohl der receiver kabel ist.
die antwort ist also einspeisen oder ??? :)
 
Dein "Kompel" hat ganz einfach bei sich einen DVB-C-Anschluss (um von diesen Dreckswort "Kabel" wegzukommen) und bekommt Sky via. 19,2° eingespeist.
Deswegen hat er nen DVB-C-Receiver und eine V14. Das ist bei allen Anbietern der Fall, außer VF/KD und KBW/UM. Auch bei allen kleinen privaten Gemeinschaften (PKN) wird das so praktiziert.

Das ganze hat mit Pairing übrigens nichts zu tun, falls da jemand einen Strohhalm gesehen haben möchte ;)
 
sind denn die Kabelreciever pairingfähig? Bei den kleinen Kabelanbietern werden doch oft KDG DVB-C Reciever akzeptiert und Sky verschickt dafür eine V14 wie sollte dann Pairing funktionieren? Oder hab ich da einen denkfehler?
 
Sky akzeptiert für die V14 mittlerweile nur noch Receiver, die pairing-fähig sind - unabhängig von der Empfangsart.
 
Welche Modelle sind das denn konkret ausser den Sky eigenen? TV-Center?
 
Moin,

ich wohne in Buchholz idN und in der Wohnung liegt Kabelfernsehen per Glasfaser über Buchholz Digital an.

Ich habe nur im Wohnzimmer die Möglichkeit eine kleine Sat-Antenne aufzustellen, mit der ich aktuell eine HD01 und eine V13 in einer DM900 betreibe.

Kann ich diese beiden auf eine zB DVB-C 520 in einem anderen Raum mit Kabel only sharen?
 
Das kommt drauf an, wie "Buchholz Digital" einspeist.
Sky wird 100% funktionieren mit der V13, der Rest sieht mir stark nach Kabelkiosk/M7 Group aus... d.h. mit einer HD01 wird da nichts hell.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Warum geht v13 auf jeden Fall und die HD01 nicht? Wie finde ich denn raus wie die einspeißen?

Will mir nicht unnötig ein ne -C Box kaufen
 
Zurück
Oben