Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hallo, bin neu auf dem Gebiet.
Mein Kumpel hat Sat-Empfang und ein Sky-Abo. Ich habe Kabelfernsehen bei Unitymedia.
Wir haben vor bei ihm ein Sharing-Server aufzubauen, sodass ich als Sharing-Client mit einer C-Line davon profitieren kann.

Würde das bei meinem Kabelfernsehempfang die Entschlüsselung von Sky funktionieren? Oder geht das nur, wenn ich die TV-Signale ebenso über SAT empfange?

Die Ausführung auf seine 1 habe ich nicht so recht deuten können, sorry :emoticon-0144-nod:

Vielen Dank für euer Feedback
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

hi,
so wie es auf Seite 1 auch steht,
sharen von Sat zu UM und umgekehrt geht nicht

Diese Kombinationen gehen nicht !!


#
Unitymedia -> Sat

#
Sat -> Unitymedia
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hallo,

Dns:net bietet auch Premium HD an. Kennt sich da jemand aus ? Ist das eine Sateinspeisung ?

VG, Spyer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Sky speisen die 100%ig über Sat ein...
Der Rest stinkt extrem nach Kabelkiosk/M7 Group.

Edit:
Ja, ist Kabelkiosk! Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

...DNS:Net ist auch auf der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hallo,

Danke.
Dann gilt das für telecolumbus wie im ersten Post und M7 Seite beschrieben ist auch. Gut.
Bevor wir an einander vorbei reden: Sat-Einspeisung bedeutet, dass die gleiche Verschlüsselung verwendet wird und das sharen zwischen denen ohne extra config möglich ist?

Zusammengefasst:
Sky Sat -> DNS:NET
DNS:NET -> Sky Sat

Sky Sat -> Telecolumbus
Telecolumbus -> Sky Sat

Sky Sat -> Primacom
Primacom-> Sky Sat
Kann das bitte jemand so bestätigen und am besten in den ersten Post kopieren?

VG, Spyer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Das hast du richtig erkannt, nur wenn wir jetzt jeden Anbieter in Post #1 aufnehmen, wird dieser seeeeehr lang (siehe Liste von M7).
Die Frage "von wo nach wo kann ich sharen" kann sich im Prinzip jeder selbst beantworten, wenn man die Frage klärt, wie Sky eingespeist wird.
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Diese ganzem Anbieter nennt man schlicht "PKN = PrivateKabelNetze"
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hey Leute, da ich ein (Sat V13) Skyvollabo habe mit aufgeschaltetem HD+, habe ich bei jemanden der nen kabelanschluss von Kabelkiosk hat versucht meine Karte zu sharen. Die Skysender werden entschlüsselt, jedoch nicht die privaten in HD. So wie ich es verstanden habe, haben sie doch auch die Caid 09C4. Sollten diese dann nicht auch hell werden?
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Die privaten HD Sender werden nicht hell, weil der Provider diese Sender anders verschlüsselt.
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Ja offiziell mit Conax. Aber habe gelesen das auch noch andere Caids mit gesendet werden, so das auch es hell werden müsste.....ja schade.
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Der CAID 09C4 ist drauf, ja. Aber die Service-IDs sind andere.
Mit anderen Worten: Das RTL HD von Astra ist ein komplett anderer Sender als das RTL HD bei Kabelkiosk - hinsichtlich der Ver- und Entschlüsselung.

HD+ ist ein Produkt, das eben nicht in den großen Kabelnetzen gibt.
Deswegen kotzt es mich persönlich auch immer an, dass wenn Leute von "Privaten in HD" reden, automatisch den Begriff "HD+" mit ins Spiel bringen.

Du kriegst die Sender aber dadurch hell, indem du ein Abo für KK-Sender auf deiner V13 abschließt. Machen tut das allerdings stand heute nur TeleColumbus :)

Hier wäre der einschlägige Thread dafür:
https://www.digital-eliteboard.com/179887-klappt-hd-tc-problemlos.html
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Sky müsste ich dafür nicht kontaktieren oder? Denn die sehen ja das HD+ drauf ist, warum sollte dann HD von KK drauf kommen :)

Also dem Kabelnetzbetreiber dann einfach meine Smardcardnummer mitteilen, wenn er es tun sollte.
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Sky ist das völlig Bockwurst :)
Ich persönlich betreibe mein KK-Abo sogar auf einer V13, die gar keinem Sky-Abo mehr zugeordnet ist - geht trotzdem.
Eine eierlegende Wollmilchsau, die sowohl Sky, als auch HD+ UND KK-Privat-HD öffnet, hatte ich selbst auch schon im Einsatz, allerdings habe ich es lieber, wenn ich für jedes "Produkt" eine eigene Karte habe. Geschmackssache.

"Also dem Kabelnetzbetreiber dann einfach meine Smardcardnummer mitteilen, wenn er es tun sollte."
Genau so siehts aus, richtig.
Aber wie schon gesagt: Das macht nur TeleColumbus. Damit gehen dann die Privaten auch bei anderen KK-Ablegern auf (Ausnahme: Primacom und NetCologne).
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

hallo,das heisst ich kann meine ccam (sat) für den kabelanbieter wilhelm tel nutzen?image ist egal?
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Wenn Wilhelm Tel, Satelittendirekteinspeisung nutzt dann lautet die Antwort Ja.
 
Zurück
Oben