Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

sicher ? habe ein sharepatner da geht UM nicht weil das auf ein anderem caid geht aber sky geht und UM NRw zu UM NRW geht ohne probleme
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Frage zum Verständnis, wir haben ein kleines privates CS Netzwerk, ausschliesslich SAT mit Sky S02. Jetzt möchte sich eine Kabelkundin mit einer DM800 reinhängen, ich denke sie hat eine D02 Karte.
Dann einfach ihre Box mitt CCcam einrichten, zu uns verbinden (Netzwerk einrichten usw.) und es funzt?

Grüsse
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Ist möglich, aber nur wenn sie Kundin bei Kabel Deutschland ist. Bei allen anderen, oder fast allen anderen :), funktioniert es nicht. Also sie muss einfach nur in der Config für CCcam auf ihrer DM800 die C-Line einrichten. Das wars. Also supereasy. CCcam liest ohne Probleme und weitere Einstellungen weiterhin auch die D02 Karte für den digitalen Empfang. Sollte sie ne D09 karte haben kann sie stattdessen Scam als Emu nehmen, der kann sich auch ohne Probleme auf CCcam und NewCamd verbinden. Ach ja, nicht wundern, sie bekommt nicht alle HD Kanäle rein wie Ihr mit eurer S02 Karte, aber doch die meisten. Das liegt daran dass Kabel Deutschland noch nicht alle HD Kanäle im Kabelnetz anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hallo Leute, jetzt muss ich auch hier nochmal fragen, weil ich mir noch nicht ganz schlüssig bin!

Ich betreibe auch ein kleines CS-Netz mit nur Sat-Clients.

Jetzt will ich einen Kabel-Client mit einbinden.
Derjenige hat als Anbieter KD.
Nur geht im Moment noch das Kabel aus der Dose direkt in den Fernseher. (also ohne Receiver von KD o.ä)
Es werden dadurch auch nur ca. 15 Sender empfangen.
Was heißt das für mich? Ist das irgendwie analoges Kabel?
Wird es funktionieren wenn ich eine dm500 anschließe?

Bei mir selbst ist eine S02 von s*y im share!

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
dahuu
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

hat er recht. aber musst halt die dm500 kabelversion haben, sonst wirds teuer. weil den tuner kann man nicht einfach so wechseln wie bei der dm800. auf der dm 800 gibts probleme mit cccam beim entschlüsseln der digital privaten mit ner keyfile, da ruckelt es immer. ich weiß nicht wie das mit der dm500 ist, deshalb ja mein tipp: benutze scam als emu mit nem delay eintrag von 500 in der config. dann läuft es ruckelfrei. ich weiß nicht was dein server ist, aber scam kann sich per cccam und newcamd connecten, von daher sollte es da auch kein problem geben. bedenke wenn du oscam als server benutzt musst du noch was bei den caids einstellen. kann dir jetzt nicht genau sagen was. ist aber notwendig mit ner s02. bei cccam weiß ich nicht wie das da aussieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja Analog gibt es nicht mehr besonders viele Sender

Sky von Sat zu Kabel geht nur die 3 berühmten HD Sender bleiben dunkel.

Wegen der Privaten musst du schauen dass dus entweder per Emu machst oder ich persönlich bevorzuge ne Karte im Share.

grz
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

vermutlich zahlt dein kd anschluss die kosten über die mietnebenkosten. dann kostet in ne kabeldigital karte 3 euro im monat. ist also NIX. ich hab bei mir auch ne kd karte inner dm800. die 3 euro tun niemanden weh und es macht die sache einfacher bzgl key, obwohl das auch kindereinfach ist. wenn du die kd09 auch noch in deinen server einbindest, freuen sich evtl noch andere zukünftige kabelkunden ...
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Also wir driften hier doch sehr in den Bereich eines Payservers ab...
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

okay... also werd ich das erstmal testen mit der dm500-c via cccam.

weil ich jetzt oben was wegen den privaten sender gelesen habe!
sind die nicht automatisch trotzdem noch da? ohne irgendeine karte?
weil wie gesagt...
ich weiß nicht genau wie das bei ihm läuft... mit mietnebenkosten oder so.
eine karte hat er ja nicht... das kabel geht direkt in den fernseher.

HD ist kein Thema, da die nötige Hardware bei ihm gar nicht vorhanden ist..
von dem her ist das nicht so wichtig für ihn.
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

okay, nochmal für mich idioten :)
im moment, geht das kabel direkt in den TV, er hat keine Karte, keinen Receiver!
kriegt ca. 15 sender rein, u.a die privaten...

jetzt stell ich da einen receiver hin und steck das kabel in die dm500 (die wird natürlich vorher konfiguriert ganz klar).
Dann werden nur die Sender hell die in meinem Share sind, aber nicht mehr die privaten?

sorry für so viele doofe fragen, aber kabel ist komplettes neuland für mich!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Genau alle die du hast werden Hell
"mit wenigen Ausnahmen die hier allerdings keine Relevanz haben da er ja eh kein HD hat"

und nochmal Genau die Privaten werden so ohne dein Zutuen nicht hell!

^^entweder Sharingpartner suchen der eine hat oder per EMU

grz
 
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

also wenn du meine beiden posts in ruhe gelesen hättest,würdest du jetzt nicht diese fragen stellen...
die privaten sind bei kd digital verschlüsselt. du kannst wenn du ne cccam nimmst ne keyfile auf der box installieren und dann wird die entschlüsselung aufgehoben. SOLLTE es aber mit cccam ruckeln,nimmst du scam und die keyfiles. bzgl der config schreibst du mir dann einfach ne pn und ich helf dir. keine lust das hier jetzt zu erklären
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!

Hi Forum,

ich hab ebenfalls noch Probleme mit der Konstellation Sky zu Kabel. Bei mir steht eine DM 800 als Server, SAT Anschluss, Sky Karte S02. Bei meiner Freundin steht eine DM 800 Clone Kabel Anschluss, KD Home D09 ist in der Box. Installiert sind bei der Clone CCcam 2.1.4 und Scam 3.52 und 3.59. Schalte ich die CCcam wird Sky hell aber KD Home nicht, schalte ich auf Scam 3.52 oder 3.59 wird KD Home hell, aber Sky nicht. Die "scam.cfg" sieht folgendermassen aus:

### cccam share (3.52)
/net/cccam/home/user=User
/net/cccam/home/pass=Pass
/net/cccam/home/host=xxx.dyndns.org
/net/cccam/home/serv=12000

und liegt unter usr/scam, getestet auch unter var/scam, es klappt nicht.

Wo kann der Fehler liegen?

Gruss
 
Zurück
Oben