Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver ohne CS bis 200€

Nobody is reading this thread right now.
AW: Sat Receiver ohne CS bis 200€

Clones würd ich nie kaufen, Diebe auch noch finanziell zu unterstützen find ich generell kacke.

(mobil gesendet)

Was fährst Du für ein Auto?
Was hast Du für ein Telefon?
Was für einen Computer mit was für einem Betriebssystem?
Hast Du mal einen Walkman besessen?

Ich seh das mit den Clone-Boxen sehr entspannt.
Da ist es auch nicht viel anders als bei Grafikkarten, der Chipsatzhersteller (nVidia oder AMD) stellt ein Referenzdesign zur Verfügung und die Graka-Hersteller ätzen und bestücken das dann nach.

Die Wertschöpfung bei einer E2-Box geschieht doch nicht durch millionenschwere Hardwareentwicklung, da werden vielmehr Standardkomponenten zusammengeklöppelt.
Eigentlicher Wert einer E2-Box ist das Image und da scheppen doch alle Hersteller für lau.

Frag mal bei Mercedes nach, ob Bosch denen "ESP" auch für 'ne Handvoll Referenz-A-Klassen gebastelt halt oder ob da richtig Kohle für floß. Die E2-Images kriegen die Hersteller für 'ne Handvoll Referenz-Boxen von der Community geschenkt.

... ich mich aber auf einer echten Edision Optimuss OS2+ schon Stunden mit dem "by design" kaputten Smartcard-Schacht vergnügen durfte ...

Was meinst du damit? Ich wollte die OS2+ auch mal testen, brauche aber eigentlich keinen internen Reader.

PS: Sieht die wirklich so schei** aus?

Was meinst du damit?
Bestimmte Kartentypen, z.B. die seltene HD+ HD02 (Von der Edision ja nun wirklich nicht annehmen könnte, daß die jemand hat), funktionieren dort nicht in oscam.
Ende vom Lied: Ich habe den verkackten CCcam als Card-Reader eingerichtet, der die Karte jetzt an den parallel laufenden oscam shared.

Die CCcam.cfg sieht dann so aus:
Code:
F: oscam passwort 0 0 1
DVB API: 0

und der Reader in oscam so:

Code:
[reader]
label                         = hdplus02
protocol                      = cccam
device                        = 127.0.0.1,12000
user                          = oscam
password                      = passwort
inactivitytimeout             = 30
caid                          = 1843
group                         = 1
emmcache                      = 1,3,2
cccversion                    = 2.3.0
ccckeepalive                  = 1

Geht auch, wäre aber nicht nötig, wenn der Smartcard-Reader kein Timing-Problem hätte.

Ich wollte die OS2+ auch mal testen, brauche aber eigentlich keinen internen Reader.
Dann ist es irrelevant.
Ansonsten ist an der Box nicht viel zu meckern, außer ...

... der Optik.

Ob die jetzt in Natura genauso scheiße oder sogar noch scheißer aussieht, weiß ich aber nicht.
Ich war nur per ssh (und via ssh auch per Webif und oscam-Webif) drauf.

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja, vielleicht ganz nett zu wissen bei einer Entscheidung für/gegen einen Receiver:

Modelle mit wirklich schnellem Prozi (Also die 1,3 GHz Generation) verkraften ohne mit der Wimper zu zucken CW Cycle Check und daß man ihnen per CacheEx den Cache eines CS-Servers reinbläst.
Nur um mal von der leidigen Reduktion der Geschwindigkeit auf die Bootzeitbetrachtung weg zu kommen.

Ob einem eine Box optisch gefällt oder nicht liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich habe selber eine Optimuss OS2 Plus(nutze auch den internen Cardreader nicht) mit Openatv 4.2 drauf und bin zufrieden.

Meine V14 läuft mit Oscam im fastmode mit Spitzenzeiten von ca. 80ms im internen Reader der OS2+.
Generell sind die Treiber also gut brauchbar.
HD+ kann ich nicht beurteilen, brauch den Schmus nicht.

(mobil gesendet)

Ich habe selber eine Optimuss OS2 Plus ... und bin zufrieden.
Ich will die Box ja auch nicht schlechtreden.
Wenn es die Clones nicht gäbe oder für jemanden, der keine Clones will, ist die OS1+/OS2+ auch nach wie vor erste Wahl ... wenn einem die Optik zusagt oder sie einen nicht allzusehr stört.

Meine V14 läuft mit Oscam im fastmode mit Spitzenzeiten von ca. 80ms im internen Reader der OS2+.
Ich schrieb ja auch von bestimmten Kartentypen und das sind eben auch keine Exoten (Ob Du den Schmu brauchst oder nicht. Fakt ist, daß mein Server weit mehr HD+- als Sky-Anfragen beantworten muß).

Generell sind die Treiber also gut brauchbar.
Wenn sie mit gängigen Kartentypen nicht laufen eher nicht "gut".
Auf "halbwegs" bis "brauchbar" laß ich mich ja noch ein, aber für "gut" müssen schon gängige Karten gelesen werden können.

Da kommt man wie beschrieben zur Not "drüber" und deshalb würde ich mir auch keine ansonsten schlechtere Box kaufen, nur weil da evtl. die Kartenleser besser funktionieren, aber schön oder gut ist eben anders.

Hi,

Was meinst du damit? Ich wollte die OS2+ auch mal testen, brauche aber eigentlich keinen internen Reader.

Schaust du auf die Box oder in den TV rein? Ist doch Egal wie die Aussieht, Hauptsache die läuft und macht ein Anständiges Bild. Bei mir muß die Frau gut aussehen aber nicht die Box. Ich habe auch eine OS1 und finde nicht das die soooo sch... aussieht
@ Schimmelreiter
Warum hast du mir das nicht vorher schon gesagt mit der hd+ Karte? Ich habe 2 Tage gekämpft bis zur Aktivierung mit Scam und Oscam bis ich dann mit CCcam erfolgreich war. Jetzt läuft die für 1 Jahr im omnikey

Gesendet von meinem GT-I9300

Fakt ist, daß mein Server weit mehr HD+- als Sky-Anfragen beantworten muß

da würd ich mir grundsätzlich mal Gedanken machen um die Clients, wenn die mehr Werbung gucken als sonstwas :ja

Auf "halbwegs" bis "brauchbar" laß ich mich ja noch ein, aber für "gut" müssen schon gängige Karten gelesen werden können.

V13 und V14 würd ich jetzt schon als gängig bezeichnen in DE und AT, und HD+ kann man da ja auch draufbuchen.
und eben diese Karten laufen nicht nur brauchbar, sondern ganz hervorragend.

@ Niaxa,

ich habe vor der Zeit mit E² Receivern gute Erfahrungen mit Technisat gemacht, und da Du nach Receivern ohne CS gefragt hast, würde ich so eine nehmen, wenn sich Deine Meinung inzwischen geändert hat, da gibt es einige!
Leider bin ich in der Materie *Receiver ohne CS* nicht mehr wirklich auf dem aktuellen Stand

Und bitte zurück zum Thema, das schweift jetzt ab!

da würd ich mir grundsätzlich mal Gedanken machen um die Clients, wenn die mehr Werbung gucken als sonstwas :ja
Gucken sie ja nicht, die haben ja Festplatten und TimeShift :D

V13 und V14 würd ich jetzt schon als gängig bezeichnen in DE und AT,
Ich auch.

und HD+ kann man da ja auch draufbuchen.
Macht man aber bei CS nicht, um die V14 nicht noch zusätzlich zu überlasten ...

und eben diese Karten laufen nicht nur brauchbar, sondern ganz hervorragend.
Wenn der eine gängige Kartentyp nicht geht macht das aber noch lange nicht wett, daß der andere nicht geht.

Eigentlich ist das Thema ja schon längst durch, denn der Threadstarter hat sich ja schon für einen Receiver endschieden und damit sollte dann auch die Kaufberatung
beendet sein.

Kannst du näher erläutern warum du der Meinung bist, der Kartenleser könne keine HD02 lesen?
Denn offenbar läuft die Karte ja mit Cccam, bei dir halt nicht mit Oscam.

Klingt ja dann eher nach falschen Oscam-Configs als nach fehlerhaften Treibern.

(mobil gesendet)

Zurück
Oben