Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver ohne CS bis 200€

Niaxa

Ist oft hier
Hi Zusammen,

da ich eher die Kabelwelt besiedel, benötige ich etwas Hilfe bei der Auswahl eines Sat-Receivers für meinen Onkel.

Hier wird ein Receiver benötigt der folgendes kann:

1. SD und HDTV
2. Aufnahme über (am besten interne 3,5 Zoll Platte, da hier eine WD Green 500Gb "WD5000AADS" vorhanden wäre) Festplatte. EPG etc.
3. Wärend einen Aufnahme sollte (ich denke nur Sender auf dem selben Transponder möglich) ein Anderes Programm angesehen werden können. Ein Doppeltuner wäre natürlich auch lecker :-).
4. Einigermaßen gute Umschaltzeiten und Geschwindigkeit.
5. Einfache Bedienung nach Einrichtung meinerseits. Sprich, wenn der Receiver eingerichtet ist soll er auch von einem Laien bedient werden können, den Rest erledige ich.
6. Internetfunktionen so viele wie möglich aber keine Pflicht :-).

Vielen Dank schon mal für die Vorschläge.

AW: Sat Receiver ohne CS bis 200€

Guten Morgen,

sowie Ultima schreibt, der Optimuss OS2+ Twin Tuner Linux Receiver erfüllt Deine Ansprüche und lässt keine Wünsche offen.
Sogar die vorhandene HDD kann eingebaut werden und das openATV Image lässt sich sehr komfortabel bedienen.
LG Osprey

Hi Danke für den Tip,

ich habe jetzt nur gelesen, dass hier nur 2,5 Zoll Platten verbaut werden können. Die WD ist aber eine 3,5 Zoll Platte.

Gibt es zwischen dem OS1 und dem OS2 wirklich nennenswerte Unterschiede? Also für einen Ich schau Tv nehm ab und an mal was auf usw. Benutzer? Wenn ich mir den Beschreibungstext ansehe ist das 1zu1 der gleiche Receiver.

Mein OS1 ohne + ist nur ein single Tuner, schön das die + Modelle einen 2 Tuner haben.
3,5" Platte müsstest du dann per USB extern betreiben, da im Optimuss nur 2,5" Sata einbaubar sind.

Na dann denke ich wird es der OS1 die einzigen unterschiede, die ich erkennen kann sind CI+ Modul fehlt und das Display. Das braucht mein Onkel nicht. Der Receiver kostet nur 150€ + WLAN Adapter + 500GB interne Platte sind wir bei 210 oder so. Das müsste ausreichen.

Danke für eure schnelle Hilfe. Gruß Niaxa

Anstatt dieses +, sollte man das lieber ausschreiben Plus.

@Niaxa
Mit bekommen das der OS1 und ein OS1 Plus zwei unterschiedliche Receiver sind.

Zuletzt bearbeitet:

Jop das habe ich mitbekommen, ich habe die beiden OS2+ und OS1+ verglichen und wie gesagt nur CI+ und Display als Unterschiede gesehen. Dann bestelle ich eben die Platte und die WLAN-Antenne dazu und bin bei knapp 220€. Denke das passt dann schon so weit. Nur aus Interesse... ist der Receiver als CS Client nutzbar?

Ok Frage zurückgezogen ^^. Ich hab gar nicht bedacht welches IMG darauf läuft.

Hier, das sollte dir weiterhelfen
Link ist nicht mehr aktiv.

Nachdem sich das Speicherleck bei meinem "Vu+ Solo²"-Clone als ein Einstellungsproblem des Images herausgestellt hat, ich mich aber auf einer echten Edision Optimuss OS2+ schon Stunden mit dem "by design" kaputten Smartcard-Schacht vergnügen durfte, empfehle ich inzwischen doch lieber wieder "Vu+ Solo²" clones als die Edisions, insbesondere weil Vu+ und ihre Clones 1000x besser aussehen.

Eine originale Vu+ Solo² kostet 299 EUR, ein "echter" Vu+ Solo² clone kostet ca. 120 EUR und ein Clone in Form der "Vu+ Solo² SE"/"Vu+ Solo² mini" (Ohne Display) liegt bei knapp 100 EUR.
Bei den Clones kommen natürlich noch ordentliche Versandkosten (Versand direkt aus China) oben drauf.

Nichtsdestotrotz ist ein schöner, schneller Twin-Tuner-Receiver mit der Option eine 2,5"-Festplatte einzubauen und gutem Image-Support für €129.70 (Vu+ Solo² SE incl. Versand) einfach unschlagbar.

Zurück
Oben