Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT Receiver mit Android

Nominus

Newbie
Registriert
24. Juni 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo Zusammen

Da ich SKY gekündigt habe, suche ich nun einen Alternativen Reciver.

Der Receiver sollte unteranderem einen SAT-Anschluss Besitzen evtl. DVB S-2.

Einen Receiver welcher eigene APKs Installiert (vom Handy, USB oder WLAN gesendet).

Da ich gerne KODi, Spotify usw. nutzen möchte und ich eine alternative APK hier aus dem Forum habe.

Habe mir den Octagon SF 8008 angesehen.

Meines Wissens kann man APKs nicht installieren oder?

Würde mich für jede Info freuen
(Eine kombie aus receiver und z.b. fire TV Stick)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alles klar mache ich dann so

Brauche ich dann einen so hochwertigen SAT-Reciever?

Brauche da eigentlich nur eine Möglichkeit die Programme zu bearbeiten am PC (wegen der Einfachheit)

Gutes Menü und schickes Design

Unterstützung von Dolby (habe einen aktuellen 4K TV)

Dann denke ich bleibe ich bei meinem 4k fire TV und zusätzlich noch die Octagon SF 8008


Danke euch
 
Alles klar

Dann Danke ich euch

Schade das es keine Sehr gut funktionierende Alternative gibt als beides getrennt

Sei es drum sind 2-3 Knöpfe mehr

Egal

Danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du überhaupt einen separaten Receiver? Hat dein TV keinen SAT Anschluss wenn du nur Free TV eventuell nur sehen willst?
Und dazu ja den Stick den du eh schon hast, kannst ja mal gucken ob es dir reicht oder nicht, dazu kaufen kann man immer
 
Mein TV hat zwar SAT Anschluss, der ist aber sehr bescheiden und Programm Bearbeitung via PC ist leider nicht (und am TV selber sehr umständlich) und Zusatz Funktionen hat er leider nicht.

Einen Fire TV habe ich
(Man wird ja bequem und da dachte ich es gibt eine all in one Lösung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin Zusammen,
Nominus hat schon mehrfach gefragt, welcher Receiver die Möglichkeit bietet, die Programme am PC zu bearbeiten. Da mich das auch sehr interessiert, würde es mich freuen, wenn jemand hier darauf eine Antwort hat.
Wenn möglich kein Linux Receiver. Die können das vermutlich fast alle.
Besten Dank!!
 
Es geht mir nicht um das Programm am PC. Das kenne ich selber. Mir geht es um einen Receiver, der die Möglichkeit anbietet, seine Senderliste auf einem USB Stick abzuspeichern und dann die Liste am PC zu bearbeiten und dann wieder auf den Receiver zurück zu übertragen. So wie das z.B. an meinem LG TV möglich ist.
Mir ist kein Receiver, außer den Linuxgeräten, bekannt, der das anbietet.
Ich hoffe, die Frage ist jetzt ein bisschen deutlicher.
Besten Dank!
 
Also Setedit deckt eigentlich fast alles ab.
Einige Receiveranbieter haben ihr eigenes proprietäres System, bei dem du allene mit einer exportierten Datei nix anfangen kannst.
Also wirst du warten müssen, ob überhaupt irgendjemand noch etwas dazu sagen kann oder du musst dir den Receiver deiner Wahl kaufen und austesten.
 
Zurück
Oben