Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT Receiver mit Android

Nominus

Newbie
Registriert
24. Juni 2023
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Hallo Zusammen

Da ich SKY gekündigt habe, suche ich nun einen Alternativen Reciver.

Der Receiver sollte unteranderem einen SAT-Anschluss Besitzen evtl. DVB S-2.

Einen Receiver welcher eigene APKs Installiert (vom Handy, USB oder WLAN gesendet).

Da ich gerne KODi, Spotify usw. nutzen möchte und ich eine alternative APK hier aus dem Forum habe.

Habe mir den Octagon SF 8008 angesehen.

Meines Wissens kann man APKs nicht installieren oder?

Würde mich für jede Info freuen
(Eine kombie aus receiver und z.b. fire TV Stick)
 
Hallo!

Der Octagon SF 8008 ist ein leistungsstarker Receiver mit vielen Funktionen. Er unterstützt den SAT-Anschluss und ist auch mit DVB S-2 kompatibel. Allerdings kann er direkt keine APKs installieren.

Wenn du jedoch APKs installieren möchtest, gibt es eine Möglichkeit, dies auf dem Octagon SF 8008 zu tun. Du kannst eine alternative Firmware aufspielen, die es dir ermöglicht, APKs zu installieren. Es gibt verschiedene alternative Firmware-Versionen, die du aus dem Internet herunterladen und auf dem Receiver installieren kannst. Eine beliebte alternative Firmware ist zum Beispiel OpenATV.

Mit der alternativen Firmware kannst du dann APKs direkt auf dem Receiver installieren, entweder über das Handy, per USB oder über WLAN. Du kannst also Kodi, Spotify und andere APKs nutzen.

Eine Kombination aus dem Octagon SF 8008 und einem Fire TV Stick ist auch eine gute Option. Der Fire TV Stick bietet eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine große Auswahl an Apps und Streaming-Diensten. Du könntest den Octagon SF 8008 für den SAT-Empfang nutzen und den Fire TV Stick für das Streaming von Apps wie Kodi und Spotify.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!
 
SF8008 kann keine APKs installieren. Weder mit OpenATV noch mit sonst welcher OpenXXX-Firmware.
Kodi &Co. laufen darauf eher schlecht als recht.

Eine Empfehlung für einen Android-Receiver kann ich nicht geben, da ich mich da nicht auskenne.
 
Also dann doch eher getrennt

Fire TV Stick und reciver

Ist dann der Octagon sf 8008 nicht zu viel des guten wenn man darüber dann nur normal TV schauen möchte?

Habe ihn ausgesucht weil viel gutes berichtet wurde.

Wegen dem höheren Preis
 
Den Octagon SF 8008 habe ich noch nicht

Also wenn ich den reciver seperat kafe habe ich keine sehr hohen Ansprüche

Programm Liste einfach am PC bearbeiten können

Gute Bild Qualität und Sound Qualität mit Dolby Unterstützung

Einfaches Menü

Muss ja nicht die Octagon sf8008 sein, habe nur gelesen/gehört, dass es eigentlich ein sehr guter und zuverlässiger reciver ist

HD oder Sky Karten habe und brauche ich nicht
 
Für den Octagon SF 8008 gibt es auch ein Define 6.4 Image was auf Android basiert.
Da der Octagon SF 8008 über Multiboot verfügt könnte man in
Slot1 z.B. ein Openatv 7.3 installieren und in Slot2 das Define 6.4
 
Zurück
Oben