Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Receiver für Oscam Icam

micbehl

Freak
Ich suche einen Receiver der entweder eine bluetooth Fernbedienung hat, oder einen Anschluß für einen Infrarot Empfänger hat, da er im Schrank steht.
Im Moment nutze ich einen VU+ Zero 4K, mit der ich wegen Icam und Open ATV nicht so ganz zufrieden bin. Bild bleibt bei manchen Sendern kurz hägen. Ich habe noch eine Anadol Multi bei der alles viel flüssiger läuft, doch leider kann ich sie nicht nutzen da sie im Schrank nicht fernbedienbar ist.
Toll wäre es auch wenn die FB programmierbar wäre wie bei der VU, da meine Frau sonst wieder nicht klar kommt

Es gibt mehrere Receiver auf dem Markt, die Ihre Anforderungen erfüllen könnten. Hier sind einige Optionen:

1. Formuler Z8 Pro - Dieser Receiver verfügt über eine Bluetooth-Fernbedienung und unterstützt sowohl Oscam als auch Icam. Er wird mit Android-Betriebssystem geliefert, welches Ihnen ermöglicht, Apps wie Open ATV zu installieren. Die Fernbedienung ist programmierbar und einfach zu bedienen.

2. VU+ Uno 4K SE - Wie alle VU+ Receiver, ermöglicht es auch die Installation von Open ATV und Oscam/Icam. Es hat einen Infrarotempfänger und eine Bluetooth-Fernbedienung, die programmierbar ist.

3. Zgemma H9S SE - Dieser Receiver hat eine InfraRot-Schnittstelle und unterstützt sowohl Oscam als auch Icam. Es kommt mit Open ATV vorinstalliert. Die Fernbedienung ist etwas einfacher, aber immer noch programmierbar.

4. Octagon SF8008 - Dieser Receiver bietet eine Bluetooth-Fernbedienung und unterstützt Oscam und Icam. Open ATV ist auch auf diesem Gerät installierbar und es hat einen Infrarotempfänger.

Bitte beachten Sie, dass bei der Verwendung von Icam oder Oscam nicht alle Sender immer perfekt funktionieren werden. Es hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich der Qualität der Internetverbindung und der Server, die Sie verwenden. Es ist immer empfehlenswert, einen guten Internet-Service-Provider zu haben und einen zuverlässigen Server zu verwenden.

Was Ihre Frau betrifft, empfehle ich, sich für einen Receiver mit einer einfachen und intuitiven Benutzeroberfläche zu entscheiden. Die meisten von ihnen ermöglichen es Ihnen, die Fernbedienung zu programmieren und nur die benötigten Tasten zu verwenden.

Ein IR-Dongle kostet, in der Bucht, weniger als 5€.
Davon ab, kann man den Receiver auch über die TV-Fernbedienung steuern - je nach Modell. Stichwort HDMI-CEC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben