Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat receiver fürs Netzwerk.

AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Hallo Leute,
[h=1][/h]
hab mich wegen einer schweren Grippe nicht mehr gemeldet,jetzt bin ich wieder fit und hätte mich ine einen Gigablue HD 800 Se plus verschaut,was haltet Ihr von dem Gerät.
der ist günstig und sollte für mein Vorhaben doch reichen.

Mfg
schneekatz
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Von der Leistung ist der Gigablue 800 SE gleich dem Axas E3HD, hat jedoch die Möglichkeit weitere Tuner einzubauen. Beide haben 1x 751 Mhz. Die Vu+ Zero hat 2x 751 Mhz und damit mehr Leistung.
Ansosten die OS1+ mit 1x1300 Mhz die auch mehr Leistung als die Giga oder der Axas hat.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Der OS1+ soll aber nicht so stabil laufen,wie die Gigablue
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Würde dann eher zur günstigeren und schnelleren VU zero oder falls Twin benötigt zum Atemio 6200 greifen. Die SE Plus ist für die gebotene Leistung (gleicher Prozessor wie die Axas) einfach recht teuer.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Das der Optimuss OS1+ schlecht läuft kann ich nicht bestätigen. Aber ein Display hat der auch nicht, da musst du schon zum OS2+ greifen.
Und als ehemaliger Gigablue Nutzer würde ich da nur zur Gigablue Quad Plus greifen, was nicht heißen soll das die anderen Schlecht sind.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

:) Dann die Atemio 6000 mit einem Tuner oder 6200 mit zwei. Kein Display kann auch vorteilhaft sein z.b. im Schlafzimmer (was macht man schon damit wirklich) :)

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Ich finde ein Display schon vorteilhaft, das sieht man im Normalfall, was passiert, aber das ist Geschmackssache ;-)

OT an: @ Neo, wieviel Recies hast Du inzwischen im Schlafzimmer? Kleiner Spass ;-) OT aus
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

OT: Es gibt auch noch Kinderzimmer/Bad/Küche und Dachboden ;-) außerdem darf man auch mal wechseln... :OFF

Ist alles Geschmackssache. Ehrlich sieht Display einer Duo2 gut aus, aber aus weiterer Entfernung erkennt man auch nicht viel und auch bei der Solo2 ist es nett (aber wirklich drauf schauen tue ich meistens auch nicht).
Ein Fernseher mit eingebauten Tuner hat auch nicht ein Extra Display um das Logo des Senders (das meist schon im Bild angezeigt wird) oder den Sendernamen zu wiederholen. Es macht was eher aber nutzen tun es doch die wenigsten. :)

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Hallo,heute ist meine VU solo2 gekommen(Ihr habt mich überzeugt),nun bräuchte ich von Euch einige Hilfe.

Ich möchte die Aufnahmen auf mein Qnap 439 NAS speichern,dafür glaube ich ,ist eine NFS Freigabe nötig.
Brauche ich ein anderes Image auf der VU und welches und gibt es eine Anleitung wie ich die Einstellungen für das Speichern auf das NAS mache.

Danke
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

wo wird denn um mitternacht der postbote aktiviert? mach dich erstmal mit der box und den image was drauf ist vertraut, habe zwar keine NAS aber wird auch wie beim PC sein, schau mal unter menü einstellung system metzwerk und da auf mount.. da müsste der netzwerkbrowser sein, mal die umgebung absuchen.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Dies gehört nicht mehr zur Kaufberatung. Im VU Bereich sind einige Beschreibungen. Ansonsten bitte dort ein neuen Threat auf machen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben