Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat receiver fürs Netzwerk.

schneekatz

Newbie
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Sat-Gemeinde,

ich bin auf dem gebiet Sat-Reseiver ein Neuling und benötige Euren Rat.

Ich bin auf der suche nach einen HDTV Satelitenreceiver also Astra 19,2 mit aufnahmefunktion,der die Aufnahmen auf meinem Qnap Nas ablegt,sodas ich über das lan mit meinem mediaplayer darauf zugreifen kann.
Der Receiver sollte emu können oder einen CI+Kartenslot für eine Maxcam haben.
Falls noch andere Angaben Benötigt werden ,bitte schreiben

Mfg
schneekatz
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Ideal währen noch max. Preisangaben.
Im unteren Preissegment, momentan ganz vorn Axas HD2HD, 99€ bei Amazon.

MfG
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

mit ci+ modul gibt es nur wenige axas gehört nicht dazu
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Welche Karten hast du denn für das Modul? Viele Karten laufen bei den Linux Receiver auch in interner kartenschacht. Wenn die Karte im CA läuft hat man deutliche Vorteile im Vergleich zu Modulen (mehrere gleichzeitige Decodiereungen). Zum aufnehmen auf NAS kommen eigentliche nur Linux Receiver in Frage. Die meisten haben aber wenn nur CI (ohne plus) Schächte und nur wenige können mit entsprechender Software mit CI+ Modulen arbeiten.
CI+ können zB Optimuss OS2+ und die Venton eco+.
Reicht ein reiner Karten Schacht wäre der günstigste der Axas e3HD. Deutlich schneller die VU Zero für 119€. Als schneller Twin Receiver der Optimuss OS1+ (derzeit ca 159 € jedoch heute bei Abel für 137 € unschlagbar günstig).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Hallo ,danke für die superschnellen Antworten ,ich bin überrascht wie zackig das bei Euch abläuft,Respekt.
Preislich bin ich bis 350€ offen,ich brauch auch keinen Twin,habe nur einen Sat-Anschluss.
Wichtig wäre noch eine einfache Bedienung,den CI+ Schacht habe ich wegen einer Maxcam,auf der per emu die Össis(orf) laufen und per Karte HD+ fürs besere Bild beim Beamerschaun.

Danke an bombadil,Derek Buegel,Hautdenlukas und neotheone2001
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Laufen die meisten Maxcam nicht im nur CI Slot ohne plus? Welches Modell hast du genau?

Auch bei nur einem Sat Kabel hat ein Twintuner enorme Vorteile. Mit nur einem Tuner Jann man während einer Aufnahme nur Sender auf dem selben Teansponder sehen (RTL und zusätzlich nur SuperRtl, VOX, RTL2 usw). Mit einen zweiten verbundenen Tuner kann man während der Aufnahme noch auf anderen Transponder (z.b. ProSiebenSat1 usw) der gleichen Satebene sehen (es gibt nur vier ebenen wobei auf Astra fast alle deutschen in zwei liegen und somit parallel fast 50% aller anderen Sender noch gehen).

Wenn du die HD01 oder HD02 hast, würde ich dir dann aber empfehlen die Karte nicht im Modul sondern internen Kartenschacht zu verwenden und den EMU auch direkt per Softcam. Das Modul kannst du dann wo anders verwenden.

In der Preisklasse würde ich dir die VU Solo2 oder Gigablue Quad Plus oder VU Duo2 empfehlen.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
der Edision Optimuss OS2+ würde mir gut gefallen,
wie sieht es mit der unterstützung in Foren für diesen Model bezüglich emu und alternativer Software aus ,wird der Receiver hier gut supportet,denn ich brauch bestimmt hilfe um das hinzukriegen ,das der Receiver seine Aufnahmen auf meinem NAS ablegt und ich im LAN darauf zugreifen kann

Hallo ,ich habe eine HD 02 Karte ,und twin muss nicht sein,da der Receiver zu 95% nur zur Aufnahme gedacht ist und gleichzeitig seltenst Beamer geschaut wird,mir ist wichtiger eine gute Unterstützung hier im Forum.
der VU+ zero wäre auch noch intressant.#
MFg
schneekatz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

ich holl mir igendwann auch noch den OS2+, wegen der ünterstützund sind doch alle enigma boxen gleich gut supportet, das machen doch die imagebauer mit ausnahme von openatv, und genau das haben die meisten auf ihren boxen, weil mann braucht nur den feed nachträglich installieren und gut isses die VU+ kann keine ci+ module lesen!! wegen NAS geht man in den netzwerkeinstellungen und da ist alles idiotensicher.

Ich hatte da keine Ahnung, hab den netzwerkbrowser gefunden und der hat mir alles, was da in mein netzwerk ist angezeigt. nach bischen suchen, hab ich dann auch meine ganzen festplatten gefunden. ich frag mich nur was man Aufnehmen will? kann sich ja nur um Werbung handeln, alles ander haben andere aufgenommen und stellen es im mediaportal bereit. gut da ich nicht so schnelle leitung habe lade ich das mit mediainfo auf platte zwischen, HD Filme kann ich aber schon wenn ca 200 MB geladen sind ruckelfrei anschauen.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Wenn dir wirklich ein Tuner ausreicht und du auf einen CI Schacht verzichten kannst, ist die VU Zero eine gute Wahl.

Die OS2+ hat im internen Schacht in Kombination mit der HD02 leider manchmal Probleme. Ggf müsste man einen externen Kartenleser anschließen. Ansonsten guter günstiger Twin Receiver. Wenn man auf den CI Schacht und das Display verzichtet, gibt es den OS1+ noch ( deutlich günstiger).

Die der Plugins/Erweiterungen und auch der meisten Team mit Images ist bei allen genannten Enigma2 boxen gegeben. Der Hersteller support spielt trotzdem noch eine Rolle, da dieser die Treiber weiterentwickelt.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

HALLO;LEIDER MUSS ICH eUCH NOCHMALS NERVEN;
ich habe mir den
[h=1]Axas E3HD Linux Full HD[/h]angeschaut,das hört sich alles gut an ,was haltet Ihr davon.
Mfg
schneekatz
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Z.Z. Eine echte Preis-/Leistungsempfehlung. 99€ bei Amazon, i.M. unschlagbar für einen echten MIPs Receiver. Es gibt die selben Image, wie für die anderen empfohlenen Boxen.

MfG
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Günstigste MIPS Box derzeit und bereits mehrfach genannt. Für allgemeine Nutzung vollkommen ausreichend.
Der VU Zero hat für 119€ jedoch deutlich mehr Leistung und wäre meine Empfehlung wenn auch Mediaportal usw gerne genutzt wird.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Sat receiver fürs Netzwerk.

Bei mir werkelt der Axas e3hd als server für meine guiga 800se+ und für meine giga quad, habe mir heute das openatv 4.3 aufgespielt, das ist mediaportal mediainfo clever tanken etc schon vorinstalliert und rennt wie wild, ist der einzige, wo ein swapdatei größer als 512 mb erlaubt (diese ist wichtig fürs mediaportal. die Fb der axas reagiert nicht so gut also das signal zm resi schon nur muss man kräftig auf die tasten drücken, da ich den aber selten schalte ist das ok. mit den clientboxen ist das zappen eine freude, geht super schnell, filme von der HDD der axas spielen beide boxen sauber ab, aber auch die axas kann die filme, wo auf anderen HDD's liegen sauber abspielen.
 
Zurück
Oben