Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV SAT-PW-Umstellung, alle PW Sender dunkel

Nobody is reading this thread right now.
Auf Grund der aktuellen Lage und Info „Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab“ wird es in Zukunft nur noch einen Bereich mit Post zur Umstellung von Pw im Board geben. Das Board wird 2 Moderatoren abstellen, die sich nur noch mit dem Thema PW Umstellung befassen werden.<o:p></o:p>
Jeder User kann sich in diesen Bereich über den neusten Stand informieren. <o:p></o:p>
Leider können wir Fragen und Post in anderen Bereichen in Zukunft nicht mehr beantworten. Diese werden gelöscht bzw. verschoben.<o:p></o:p>
Diese Maßnahme soll verhindern dass unser Bord mit Doppelpost und Fragen zum Thema PW Umstellung zu gespammt und überlastet wird. <o:p></o:p>
Es kann zu Stoßzeiten vorkommen, dass nur noch dieser Bereich im Forum sichtbar ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>Link veralten (gelöscht)
Wir bitten um Verständnis<o:p></o:p>
Für das DEB Team …..TitanTX

PW Umstellung ist beendet, alle PW Sender sind dunkel.

AW: SAT-PW-Umstellung, alle PW Sender dunkel

Hallo Leute!

Sorry bin Neuling in dieser Materie. Hab da mal ne Frage? Keine Angst ich werd nicht fragen, wenn es wieder hell wird!!!

Was mich interessieren würde ist: Hab nen Golden Interstar Resi; kurz nach der Umstellung hat es mir in der Infoleiste (wenn man umschaltet) immer folgendes angezeigt: NDS/Nagra. Dies würde ja der Umstellung auf das neue System entsprechen. Was mich nun ziemlich verwundert ist, dass seit ca. 2 Wochen beim Umschalten folgendes da steht: Beta/Beta! Dies ist bei allen Premiere Kanälen so! Genauso war es auch vor der Umstellung!!! Hat das irgendeine Bedeutung?

Danke für die Info!

Hallo Leute!

Sorry bin Neuling in dieser Materie. Hab da mal ne Frage? Keine Angst ich werd nicht fragen, wenn es wieder hell wird!!!

Was mich interessieren würde ist: Hab nen Golden Interstar Resi; kurz nach der Umstellung hat es mir in der Infoleiste (wenn man umschaltet) immer folgendes angezeigt: NDS/Nagra. Dies würde ja der Umstellung auf das neue System entsprechen. Was mich nun ziemlich verwundert ist, dass seit ca. 2 Wochen beim Umschalten folgendes da steht: Beta/Beta! Dies ist bei allen Premiere Kanälen so! Genauso war es auch vor der Umstellung!!! Hat das irgendeine Bedeutung?

Danke für die Info!

Dies ist bei allen Sendern ausser bei den HD Kanälen so. Ganz einfach, die alten dboxen und noch zig andere Receiver sind Betacrypt Receiver, das heisst sie könnten mit der reinen Nagravision Verschlüsselung nicht umgehen. Um die Nagravision Verschlüsselung also auf den Betacrypt Receivern zum Laufen zu kriegen wird die Nagravision Verschlüsselung in der Betacrypt Verschlüsselung getunnelt (in der Betacrypt Verschlüsselung befindet sich also der Nagra Stream) und deswegen zeigts bei dir auch Betacrypt an. Die HD Receiver sind natürlich alle neuer und brauchen Betacrypt nicht mehr, somit gibts dort nur die reine Nagravision als auch die NDS Verschlüsselung

Dies hat aber in dem Fall nichts mit einer eventuellen Entschüsselung zu tun, oder? Wäre es dann auch für die Zukunft ratsam mir einen anderen Resi zu besorgen oder reicht der völlig aus? Klar, HD tauglich ist er nicht, aber bis es mehrere Sender gibt, die HD ausstrahlen werden eh noch Jahre vergehen.

Du meinst für nen Abo? Wenn er nen CI Slot hat ist ein Abo kein Problem. Wenn ohne Abo, dann kann dir das noch keiner sagen, dann schau mal in die Receiver Kaufberatung, aber man Besten bist du dann mit einem Linux Receiver bedient.

Dies hat aber in dem Fall nichts mit einer eventuellen Entschüsselung zu tun, oder? Wäre es dann auch für die Zukunft ratsam mir einen anderen Resi zu besorgen oder reicht der völlig aus? Klar, HD tauglich ist er nicht, aber bis es mehrere Sender gibt, die HD ausstrahlen werden eh noch Jahre vergehen.

es ist doch nun schon mehrfach geschrieben wurden das keiner weis welcher resi dann wieder geht. wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste würde ich mich jedenfalls für nen linux entscheiden weil ich denke wenn es wieder mal was geben sollte wird es wahrscheinlich das es zumindest zuerst mit nen linuxfähigen wieder funzen wird.

Danke mal für die Infos!! Solang der Rest noch funktioniert, ist ja eh noch zu ertragen. Greets

hallo... gibts es hier noch User die sich aktiv um das erhellen der Bildröhre kümmern???

hallo... gibts es hier noch User die sich aktiv um das erhellen der Bildröhre kümmern???

ja die gibt es. und wenn ihr uns als chaoten und der gleichen beschimpft wird es auch nicht schneller gehen. ich glaube nicht das hier jemand news verschickt hat wo drinn steht das die nds-verschlüsselung geknackt wurde.es ist nun mal dunkel und ich weiß das wenn etwas hell wird werdet ihr sofort darüber informiert. es dauert nun mal alles seine zeit und wer es nicht abwarten kann muß es eben selbst mal versuchen.ich glaube nicht das es jemanden gefallen wird wenn nur facks im umlauf sind die am ende noch eure resis zerstören. ich bitte euch deshalb um verständnis das das alles dauert und wer schon länger in der szene unterwegs ist weis doch sicherlich wie lange es gedauert hat als PW auf nagra gewechselt hat.deshalb habt doch geduld .

ja die gibt es. und wenn ihr uns als chaoten und der gleichen beschimpft wird es auch nicht schneller gehen. ich glaube nicht das hier jemand news verschickt hat wo drinn steht das die nds-verschlüsselung geknackt wurde.es ist nun mal dunkel und ich weiß das wenn etwas hell wird werdet ihr sofort darüber informiert. es dauert nun mal alles seine zeit und wer es nicht abwarten kann muß es eben selbst mal versuchen.ich glaube nicht das es jemanden gefallen wird wenn nur facks im umlauf sind die am ende noch eure resis zerstören. ich bitte euch deshalb um verständnis das das alles dauert und wer schon länger in der szene unterwegs ist weis doch sicherlich wie lange es gedauert hat als PW auf nagra gewechselt hat.deshalb habt doch geduld .

gut zu wissen, dass noch jemand im background arbeitet, ehrlich.
und by the way, die anzahl der chaoten, die hier das board vollmüllen, weil irgend ein sch... reci nicht geht, sind die die hier wirklich nerven.

Eigentlich sollte mittlerweilen jeder begriffen haben das zahlreiche Leute begonnen haben ihre Möglichkeiten zu nutzen um wieder ein wenig :hell ins Dunkle zu bringen. Dafür sollte man dankbar sein und die Arbeit nicht mit teilweise echt primitiven Fragen zu unterbrechen.
Ich selbst bin ein absoluter Anfänger, aber auch gewillt durch Selbststudium zu lernen. Durch dieses Forum habe ich schon eine Menge an Infos erhalten und es hält sich immer der Eindruck das hier ständig nach bestem Gewissen geholfen wird.
Vielleicht sollte langsam mal der Gedanke aufkommen wie den Leuten geholfen werden kann die es versuchen wieder das :hell zu bringen.

Also wie könnte man den Admins und Co helfen?

MfG Eisern

die hauptsache ist, das keiner hier ungeduldig bleibt.
kbw hat schon vor monaten auf nds umgestellt und daher sind leute also schon länger dabei es wieder :hell werden zu lassen.
es wird noch ne ganze weile dauern....darüber sollte sich jeder im klaren sein.
eins ist aber klar......vom rummeckern wird es auf keinen fall :hell

Zurück
Oben