Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel-PW-Umstellung Update Goldstar Hit24 Heimatkanal BlueMovie dunkel Teil 1

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Grund der aktuellen Lage und Info „Premiere schaltet alte Nagra-Verschlüsselung am 30. Oktober ab“ wird es in Zukunft nur noch einen Bereich mit Post zur Umstellung von Pw im Board geben. Das Board wird 2 Moderatoren abstellen, die sich nur noch mit dem Thema PW Umstellung befassen werden.<o:p></o:p>
Jeder User kann sich in diesen Bereich über den neusten Stand informieren. <o:p></o:p>
Leider können wir Fragen und Post in anderen Bereichen in Zukunft nicht mehr beantworten. Diese werden gelöscht bzw. verschoben.<o:p></o:p>
Diese Maßnahme soll verhindern dass unser Bord mit Doppelpost und Fragen zum Thema PW Umstellung zu gespammt und überlastet wird. <o:p></o:p>
Es kann zu Stoßzeiten vorkommen, dass nur noch dieser Bereich im Forum sichtbar ist.<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>Link veralten (gelöscht)
Wir bitten um Verständnis<o:p></o:p>
Für das DEB Team …..TitanTX

Edit by TitanTX: Habe es in Kabel und Sat Bereich geteilt

Die Umstellung geht jetzt in die heiße Phase:

Stand 31.10.2008

11.00Uhr

Blue Movie dunkel

AW: >>>Kabel-Die PW-Umstellung....Update 30.10. 10.00Uhr ... BlueMovie dunkel

Prem braucht kein Board, die wissen auch so, das die neue Verschlüsselung funktioniert

so männers ... blue movie is überall dunkel ..hab ich gelesen ...
is wohl der erste test zum warm laufen ... ab mitte november is dann komplett für immer und ewig schluss -wie anno2003 .. :0)

hier mal für alle ..n text aus hdtv news...:

Der Pay-TV Anbieter Premiere hat heute den ersten Schritt seiner Umstellung auf eine neue Verschlüsselung vollzogen und beim Paket “Premiere Star” die alte unsichere Nagravision Aladin Verschlüsselung abgeschaltet. Dies geschah im Laufe des Vormittags, das berichtet das Nachrichtenportal Digitalfernsehen.de. So wurde laut DF das alte Signal transponderweise abgeschaltet und aktuell sind 14 der 18 Sender aus dem Premiere Star Paket bereits ausschliesslich in den neuen Verschlüsselungen Nagravision (Nagra 3) und NDS Videoguard zu empfangen. Nur noch MTV Entertain, MTV Music, Nick Premium und Eurosport 2 sind noch mit alter Verschlüsselung aktiv.Die Premiere Star Verschlüsselung wurde zu Testzwecken bereits heute umgestellt, da man zum 30. Oktober die komplette Umstellung der Verschlüsselung auf Nagra 3 bzw. NDS Videoguard plant. Sollte es noch Probleme geben, gibt es noch Vorlaufzeit um diese zu lösen.
Ab dem 30. Oktober soll dann der Bildschirm für die Schwarzseher endgültig dunkel bleiben und nur noch Abonennten mit eine Nagra 3 Karte oder einer NDS Videoguard Karte können das Programm empfangen. Nach der letzten Umstellung der Verschlüsselung war das Premiere Programm für 2 Jahre sicher, bevor Hacker es erneut schafften, das Premiere Program zu knacken und illegal zu empfangen.
https://www.hdtv-pro.de/pay-tv/premiere-star-deaktiviert-alte-nagra-verschluesselung-341.html

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><tbody><tr><td class="newstext"> <table align="left" border="0" cellpadding="0" cellspacing="5"><tbody><tr><td>
</td> </tr> </tbody></table> <!-- google end --> Wie von DF bereits berichtet soll der Umstieg auf das sichere Nagra-System in mehreren Schritten vollzogen werden. Erfolgreich ist seit dem 20. Oktober das Paket "Premiere Star" nicht mehr mit Hackerkarten oder Soft-Emus unrechtmäßig zu entschlüsseln (DF berichtete). </td> </tr> <tr> <td>
</td> </tr> <tr> <td class="newstext"> Am Donnerstag soll nach DF-Informationen nun der zweite Schritt erfolgen: Auch beim restlichen Angebot wird die "unsichere" Nagra-Version abgeschaltet. Beim letzten Kartentausch Premieres vor fünf Jahren wurden jedoch nicht alle Pakete auf einmal umgeschaltet, sondern im zeitlichen Abstand von einigen Stunden. Auch diesmal ist davon auszugehen, dass erst bei vergleichsweise unbekannten Sendern umgestellt wird und die populären Sport- und Filmpakete am Schluss folgen. So kann Premiere schnell reagieren, falls die Umstellung bei einigen Kunden nicht ordnungsgemäß funktioniert.

DF hält Sie über den Stand der Abschaltung auf dem Laufenden.</td></tr></tbody></table>

also hier klatscht das ruder aufs wasser-hier knorpelt das ohr am meisten :Nagravision (Nagra 3) und NDS Videoguard das sind die neuen verschlüsselungsformate ....

Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.
(Albert Einstein, dt.-am. Wissenschaftler, 1879-1955)

klingt für mich nach einer softwarelösung ....hoffentlich kein rausgeschmissenes geld ...[

Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.
(Alfred Hitchcock)

ich hoffe licht ins allgemeine Dunkel gebracht zuhaben...

Moin

Nach Umzug von Niedersachsen(Kabel Deutschland) nach Köln Unity alles Dunkel.

Warum auch immer!

Gruß

MC

Moin

Warum auch immer!

Gruß

MC

Lies dich im Forum ein dann siehst du das UM:no Comment: DUNKEL ist und das auch bleibt. Selber schuld das du umgezogen bist :71:

Kann dies nur bestätigen
Habt einfach ein wenig geduld!

Gruß Directbox ;)

Moin

Warum auch immer!

Gruß

MC

Hast Du noch die Karte von KD oder ist es schon eine Unity-Karte? Weiß Premiere, daß Du jetzt über das Netz von Unity empfängst?

:105:M50 BM Dunkel ,DC am Montag morgen Dunkel abends wieder da

hmmm... alles hell ausser blue movie und sport optionskanäle... wieso iss bei mir das sportportal sichtbar und die optionskanäle nicht ?? kann da jemand helfen ??

Opticum 7000 CCX

gruß

molle

ich habe heute nacht mir die USA wahlen reingezogen und zwischendurch mal auf pr..... programme gezäpt. bis zum frühen morgen ( ca. 06:00 Uhr ) waren alle programme ausser direkt und die sportprogramme dunkel. auch die kino programme von KD waren kommplett dunkel.

kann das jemand bestätigen??????

raum Berlin KD Dbox2

Hallo und guten Morgen
Bei mir war es genauso
Mach eine Neue Soft-Cam drauf dann wieder:hell

@molledei
habe ich übersehen ich habe ein Vantage
Raum Bremerhaven noch:hell

Hallo.

Hab erst neu von der Umstellung erfahren.

Gilt die Umstellung auch für den Bereich Kabel Deutschland?

Weil ich durch Google auf eine Premiere-Seite gestoßen bin und dort folgendes steht:

Kunden der großen Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, Kabel BW und Unitymedia sind von der aktuellen Änderung des Verschlüsselungssystems nicht betroffen.

Hallo.

Hab erst neu von der Umstellung erfahren.

Gilt die Umstellung auch für den Bereich Kabel Deutschland?

Weil ich durch Google auf eine Premiere-Seite gestoßen bin und dort folgendes steht:

kabel deutschland auch alles dunkel...zumindest bei mir....:(

kabel deutschland auch alles dunkel...zumindest bei mir....:(

aus welcher region bist du und mit welchem reciever schaust du??????

kann uns hier mal ein mod helfen oder uns in den richtigen bereich lotsen????? :9:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben