Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage zu Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke. Das wird schon wieder, Unkraut vergeht nicht. :cool:

Es fehlt immer noch die Art der Verteilung. So, wie es aussieht, kommen 16 Kabel nach innen. Was kommt dann? Ist es ein Gerät, von dem aus 4 (oder eventuell ein paar mehr) weiter gehen oder sind dort 4 kleine Bausteine mit jeweils 4 Eingängen und einem Ausgang? Das lässt sich sofort erkennen. Ohne die Info wird's nichts.
 
Danke dir.
Gott sei Dank ist es nicht wirklich schlimm, nur unangenehm. Noch ein paar Tage das Bett hüten und dann geht's wieder.
Hoffentlich ...
 
Zur vorhandenen anlage mein tip:
4 quad mit diseqc-schaltern, da 4 zimmer versorgt werden und weil ich einen 17/4 ms noch nie gesehen habe.
Aber mal abwarten!
 
Von Emp Centauri gibt es den MS17/4PIU-6 V10. Das wäre solch ein Schalter. Den zu verbauen hätte ich mir dreimal überlegt. Kaum teurer wäre der MS17/6PIU-6 V10.

Der Schalter hat einen Vorteil:

- Billig

Leider aber auch ein paar Nachteile:

- Hoher Stromverbrauch
- Geringe Schirmdämpfung
- Schlechte Port-to-Port Isolation.

Letzteres ist besonders übel, wenn bei mehreren Satelliten deutliche Pegelunterschiede zu überwinden sind. Die "Lösung" bei diesem Schalter: Pegeleinsteller für jedes Band. Aber wer will denn ohne gute Meßtechnik und viel Erfahrung diese 16 Regler einstellen?

Bei guten Schalten, z.B. von TechniSat, Triax, Kathrein oder Jultec, um nur einige zu nennen, fehlen diese Regler, denn die Entkopplung ist hoch genug um auch unterschiedliche Signalstärken zu verarbeiten.

Ja, es gibt diese 17x4 Multischalter - leider.

Die Frage ist aber immer noch nicht endgültig beantwortet.
 
Zurück
Oben