Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung (Sat + Multifeed - 19,2E - 7E)

all-star89

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. August 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich möchte mir auf dem Balkon eine Sat Schüssel anbringen inkl. Multifeed und würde gerne wissen, welche Schüssel am besten geeinigt wäre bzw. ist! (Triax 88? T85?) Sollte bei Regen wetter nicht rum zicken :)

Folgende Satelliten möchte ich empfangen: Astra 19,2E - Hotbird 13E - Eutelsat 7E

1.Welche Größe soll die Schüssel haben? ab 80cm
2. Ist Multifeed-Empfang gewünscht? JA
3. Soll eine Drehanlage aufgebaut werden: Nein
4. Wo soll die Schüssel angebracht werden ? Am Balkon
5. Ist die Empfangslage gut oder schwierig? gut
6. Sollen auch „schwache“ Satelliten empfangen werden? JA
7. Welche Schalter werden benötigt? Diseq 3/1 oder 4/1
8. Soll DVB-T/UKW mitgenommen werden? Nein
9. Wie werden die Kabel verlegt? Ganz normal, da es vom Wohnzimmer direkt zum Balkon geht
10. Werden Fensterdurchführungen benötigt? Ja, bereits vorhanden
11. Können da, wo 2 Anschlüsse benötigt werden, auch 2 Kabel hin gelegt werden? Ja
12. Werden Kabel in der Erde oder über ein Flachdach verlegt? Nein
13. Welche Kabellängen entstehen? max. 10M

Bin für jede Hilfe bzw. Tipps dankbar!! Schöne Grüße :)
 
Hi,
da du für dein Multifeed Vorhaben ja eh einen neuen Spiegel kaufst würde ich auch gleich zu einem Multifeedspiegel greifen. Die genannten Satelliten schafft die T85 (E85) locker und Halter und Schiene sind gleich mit dabei. ;)

Denke auch an den Blitzschutz, wenn möglich im "geschützten Bereich" montieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben