Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat aufrüsten (astra+hotbird) + eurobird 9.0°

oxwilliox

Freak
Registriert
30. April 2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Ort
Baggersee
Hi Leute

Hab hier ne Schwaiger spi900 Sat-Schüssel mit 2 universal multifeed halterungen wo zwei Smart Quattro LNB auf 19.2° und 13.0° eingestellt sind.
Beide gehn in einen 9/8 Multiswitch.
Jetzt Hab ich hier noch eine Smart Quad LNB wo der Multiswitch integriert ist und die würde ich gerne auch mit Montieren damit Ich Eurobird 9.0° (Platforma HD) empfangen kann.

Es sind 5x dm500 und 2x dm800 bei uns im Haus und sollten alle die 3 sat pos. zeigen.

Wie kann ich meine Quad LNB mit benutzen?
Irgend wie mit Disec schalter vielleicht das signal mit einspeißen?

Ohne jetzt gleich einen neuen Multiswitch zu kaufen.

Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat aufrüsten (astra+hotbird) + eurobird 9.0°

eigentlich muss da ein neuer Multischalter her sowie statt dem quad lnb ein quattro

ausser du holst dir einen der auch quad tauglich ist wie es aber mit der mischform aussieht weiss ich nicht

quad ist eigentlich an den direkten anschluss an die receiver gedacht.....

ein 9/8 Multischalter wird dir auch ned reichen da du bei jedem lnb 4 ebenen hast bei drei also 12
 
AW: Sat aufrüsten (astra+hotbird) + eurobird 9.0°

Ohne neuen MS wird das nichts Richtiges. Du kannst dir einen neuen 5/8 Ms dazu kaufen und die entsprechende Anzahl Optionschalter.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du könntest auch den 5/8 Ms weglassen und die Optionschalter direkt mit dem neuen Quad verbinden. Dann haben zumindest 4 Receiver Zugriff auf den 3. Sateliten! So wie in deiner Skizze dargestellt. Die kleinen Kästchen wären dann die Optionsschalter!
Aber die Receiver müssen dann Diseqc 1.1 haben. Oder halt gleich richtig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben