Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung SAT Anlage (EFH, Altbestand)

lorddrinkalot

Newbie
Registriert
17. November 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag zusammen,

ich benötige "kurz" Hilfe zum Thema Produktauswahl.

Hintergrund:
EFH, gebraucht gekauft, SAT wurde irgendwann nachgerüstet, Material Qualität fragwürdig, Sturmschaden und somit ists es jetzt dunkel.
Aktuell hängt eine sehr marode Schüssel mit Quad-LNB am Dach der Garage.
Es gibt 4 SAT-Dosen im Haus. 3 im OG, 1 im EG. Diese sind wild verkabelt. Es ist kein Massivhaus, somit wurden die Koaxkabel relativ frei verlegt...

Was ich haben will:
1 Satellit, max. 4 Receiver (aktuell nur 1) + 1 SAT>IP (Digibit R1) für inhouse Streaming über tvheadend mit ORF UHD.
das Streaming ist eigentlich nur fürs Keller Kino weil da habe ich keinen SAT-Anschluss.

Mein Plan bis jetzt:
Neuer Spiegel: Gibertini OP 85 SE
Wideband LNB: ? taugt der was: DUR-line +Ultra WB2
Unicable MS: JRS0501-8T
Splitter: DUR-line D6FV

Würde das so klappen?
Somit brauch ich keine Stromversorgung für den MS?
Wenn ich ein weiteres Kabel zum Netzwerkschrank bekomme könnte ich den Digibit R1 dort hin verpflanzen und zu den Receivern ins Netzwerk streamen?

Danke für die Unterstützung.

Gruß
 
Nein, wenn Jultec nur einen Händler hätte, wären die längst pleite.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Dort sind auch die Jultec Produkte zu bekommen. Wenn etwas nicht auf Lager ist, wird es sofort besorgt.

Vielleicht nicht ganz unwichtig: SEH hat als kleine Firma einen sehr guten Kundenservice. Die helfen auch nach dem Kauf, falls mal etwas nicht so funktioniert es soll.
 
Mich schreckt die Firma immer ab, wenn ich da das Angebot zur Dreambox Seven sehe. Muss aber nichts bedeuten, den Edision OS mega und ein Maximum Quattro Flansch LNB scheint es dort auch noch zu geben. Alles gefragte Artikel, die sonst kaum noch zu bekommen sind.
 
Bei der Dreambox weiß ich nicht, ob sie noch vorhanden ist. Die Flansch LNBs sind aber noch da. Manchmal ist das Angebot auf der Seite nicht top aktuell. Der Grund: SEH hat alle wichtigen Daten auf einem Rechner ohne Internet Zugang gespeichert. So ist perfekter Datenschutz gegeben, es kann nichts ausspioniert oder gehackt werden. Es ist einfach nichts hackbares da.

Die Kehrseite allerdings: Die Seite muss per Hand aktualisiert werden und es fehlt manchmal die Zeit dafür. Das beste ist, einfach anzurufen und zu fragen. Herr Hampel, der Inhaber, kann immer über den Lagerbestand Auskunft geben und wird das auch gern tun.
 
Zurück
Oben