Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT-Anlage auf Wunsch

thiro

Freak
Registriert
11. Januar 2016
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo,

Ein Kollege von mir hat eine Wohnung die er vermietet.
Es will jetzt für den Mieter eine SAT-Anlage montieren.

Der Mieter will die Anlage für "Canal+", der Sender soll laut meiner Info auf Astra 19,2 ausgestraht werden.
Da ich das mit Unicable immer noch nicht verstanden habe weiss ich nun nicht was ich ihm raten soll..

Er hat eigtl. 5 Dosen in der Wohnung verteilt. Alle Kabel laufen in der Garage zusammen, und dort hin sollen auch die Kabel der SAT-Anlage hin kommen.
Da er aber kein Quattro LNB mit Multischalter will, kann er auch auf eine Dose verzichten und eben nur 4 Empfänger per QUAD LNB anfahren.

Ausser ihr ratet mir jetzt zu Unicable, davon habe ich aber keinen Plan.

Für ihn soll es so einfach wie möglich sein, und weniger Kabel von der Anlage rein wäre besser als mehr Kabel....

(Meine eigene Anlage wurde hier bereits besprochen das müssen wir aber, wenn es soweit ist, nochmal verfeinern)

Was könnt ihr mir für eine solche "einfache" Anlage empfehlen?

mfG
thiro
 
Zurück
Oben