Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat 3fach Verteiler

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo zusammen,
Die Sat Dosen in meiner Wohnung sind leider sehr begrenzt, genau genommen habe ich nur einen Anschluss,
So ich würde gerne einen SAT Receiver im Schlaf und Wohnzimmer nutzen, und evtl noch ein Kabel Parat legen falls ich mal einen Receiver einrichte oder testen will, um nicht jedes mal den Anschluss von meiner VU+ abmachen zu müssen. Ich will nie auf allen Geräten gleichzeitig gucken, das dies nicht funktioniert weiß ich auch. Es recht wenn ein Gerät aktiv ist, will mir nur das ständige umstöpseln sparen.
Also habe ich gestern im Baumarkt zufällig den 3 Fach Verteiler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entdeckt, 1x in 3x out, genau das richtige dachte ich, aber hänge ich diesen Verteile jetzt zwischen Sat Buchse und Receiver geht gar nichts, keinen Empfang, Receiver ohne Verteile in Buchse geht wunderbar (Zum Zeitpunkt des testens is auch nur ein Out des Verteilers belegt)
Wieso funktioniert das nicht?
 
Das geht auch nicht, man kann ein Signal nicht auf 3 Receiver verteilen mit so einem Stecker.
 
Zum Splitten des Signals und wenn nur ein Receiver an ist müsste das auch gehen.
Das ist auf jeden Fall nicht dafür geignet 3 vollvertige Signale zu 3 Receivern zu schicken.
Dafür gibt es auch Lösungen aber da zahlst du einiges mehr.
 
Naja ich habe doch oben erwähnt das immer nur ein Receiver aktiv sein wird...
Es ist mir klar das ich nicht auf allen 3 gleichzeitig gucken kann..
Als ich vorhin das ganze testen wollte klappt es ja nichtmal wenn nur 1 Gerät am Ausgang hängt..
 
Dein Vorhaben geht so nicht und der Verteiler ist nur für eine Kabel Anlage also nicht für sat
 
Steht ja auf dem Verteiler, dass der nur bis 1000MHz verwendbar ist und in der Beschreibung steht dann auch, dass der Verteiler nur für Antennen-/Kabel-Empfang gedacht ist. Da geht einfach kein Sat-ZF Signal durch!!!

Nimm einen Sat-Verteiler für Unicable/SCR-Systeme, weil da auch Entkopplungsdioden drin sind, die einen möglichen Receiverdefekt verhindern, wenn doch mal mehrere Receiver gleichzeitig die LNB-Spannung liefern sollten.
 
Das ist zwar Pfusch ,aber geht ,bring den falschen Verteiler zurück und lass Dir einen mit Dioden DC Durchlass geben .Ein Fachhändler weiß was damit gemeint ist.
 
Zurück
Oben