Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 zu Ende: neue V14 im Giga Blue Receiver-wie?

Nobody is reading this thread right now.
AW: S02 zu Ende: neue V14 im Giga Blue Receiver-wie?

in oscam.user habe nur das stehen:
# oscam.server generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9908
# Read more:

[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oscam.conf natürlich - wie in #37 erklärt.
Tag war zu anstrengend heute, ich mach Schluss und geh besser ins Bett. ;-)

-supraracer

du brauchst nur den client in der cccam.cfg was eintragen

Mich wundert immer wieder wie es sein kann dass jemand der null Ahnung von der Sache hat ein CS Netz über's Internet aufbauen will!
Sowas sollte man doch, wenn überhaupt, nur dann machen wenn man auch weiss was man da macht!
Entweder man liest sich in die Sache ein bis man sich auskennt und wenn das nicht klappt sollte man es einfach sein lassen.
Und wenn man keine Ahnung hat und das trotzdem für daheim haben will nimmt man ne doscam welche auf allen Receivern im internen Netz installiert wird, und es läuft!

So, das musste ich an dieser stelle mal los werden!

Mich wundert immer wieder wie es sein kann dass jemand der null Ahnung von der Sache hat ein CS Netz über's Internet aufbauen will!!

Ein CS Netz übers Internet habe ich schon seit 6 Jahren nur halt noch nie über Oscam sondern nur über Cccam. Ich kenne auch Moderatoren hier im DEB die sich mit Cccam super auskennen aber von Oscam null Ahnung haben.

Cool bleiben Reus, mit OScam kann man beim Thema Sicherheit nicht mehr falsch machen wie bei CCcam.
Typische Sachen sind z.B. Standard-Ports, WebIF direkt freigeben (OScam kann wenigstens noch SSL) oder schwache User + Pass vergeben.

-supraracer

ist das korrekt
oscam.server:

[reader]
label = mycccamreader
protocol = cccam
device = dyndns,port
user = *******
password = ******
caid = 098C
group = 1

Mit der Hilfe eines cccam to oscam konverters das ich hier gefunden habe konne ich die F und C lines wie ich sie kenne in Oscam umschreiben lassen. Jetzt funktioniert alles ich danke euch allen für eure Hilfe. Das Thema kann geschlossen werden bzw. ist mein Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben