Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 zu Ende: neue V14 im Giga Blue Receiver-wie?

Nobody is reading this thread right now.
AW: S02 zu Ende: neue V14 im Giga Blue Receiver-wie?

Wäre es nicht einfacher ne doscam zu installieren, da geht das ohne etwas einstellen zu müssen. Dürfte für jemanden mit null Ahnung und wenig Interesse einfacher sein!

Nach tagelangem hin und her mit der tatkräftigen Unterstützung von "dia" haben wir es nicht hinbekommen die Karte hell zubekommen. Wie sind schon zu dem Schluss gekommen das die Karte defekt ist und wie ich sie am Besten austausche. Gegen den Hinweis von "dia" die Karte auf keinen Fall in den original Receiver zu stecken tat ich das. Weil sie ja sowieso defekt ist machts es ja nichts? Habe Sky angerufen und ihnen zu sagen das die Karte nicht geht aber sie blieben sturr und haben es geschaft sie freizuschalten. JEtzt dachte ich mir scheisssse ist doch nicht defekt. Ich nahm die Karte schnell aus dem original Receiver und steckte sie in meine Gigablue, aktivierte Oscam und die ganzen configs von COJO

und nun da DIE KARTE LÄUFT UND LÄUFT UND LÄUFT im GigaBlue. Kein Pairing obwohl sie in Sky Reci freigeschaltet wurde.

DAS NENNE ICH GLÜCK.
Aber wie geht es jetzt weiter ich habe keine EMM´s geschrieben nichts garnichts und trotzdem ist sie hell. Auf was muss ich jetzt achten?

In OScam alles blocken und loggen, kontrolliere ob das funktioniert. Dann schauen wie lange deine Entitlements gültig sind, ca. 4 vor Ablauf bekommst du ein neues EMM zur Verlängerung.
Wenn du das wieder über den orig. Sky machst hast du vielleicht nicht mehr so viel Glück...

-supraracer

Es wird alles geblockt, was meinst mit loggen? Die v14_unique_emm.log datei regelmäßig abspeichern???

Ab und zu schauen ob sie noch gefüllt wird und auf den PC rüber sichern.

-supraracer

DANKE, wie bekomme ich jetzt meine clienten hell, den CS funzzt noch nicht. Ich habe 5 clienten die von mir empfangen und von denen ich sehe. Alle sind cccam!

In die oscam.conf

Code:
[cccam]
port                          = 42143
version                       = 2.3.0

Das war es eigentlich schon.

-supraracer

mein port wäre 12000 muss ich das ändern. muss ich eine oscam cccam kombination laden damit es läuft. im moment bekomme ich von clienten noch nichts rein.

Wenn deine Clients Port 12000 in ihren Configs haben musst du den natürlich entweder am Server oder den Clients anpassen.
Port 12000 ist im übrigen der CCcam Standard-Port und aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen, habe dir nicht zum Spaß im Beispiel 42143 geschrieben. ;-)
Bitte keine OScam/CCcam Kombi-Version laden, OScam macht das alleine alles ganz toll.

-supraracer

Ist das jetzt mit dem F line und Cline schreiben auch anders. Jetzt steht ja alles in der cccam.config dies muss doch sicher jetzt in der oscam.config geschrieben werden oder so? Mit oscam NULL erfahrung :(

Nein, deine User legst du in der oscam.user an, egal über welches Protokoll die zu deinem Server verbinden. Beispiel, dein Client hat eine CCcam.cfg:
C: dein.dyndns.com 42143 user1 pass1

Dann muss der Benutzer in deiner oscam.user so aussehen:
Code:
[account]
user                          = user1
pwd                           = pass1
uniq                          = 3
group                         = 1
cccmaxhops                    = 0
cccreshare                    = 0

Gibt natürlich noch viel mehr Optionen, aber das sind mal gut funktionierende Basics.

-supraracer

Irgendetwas fehlt noch hab alles so gemacht jetzt steht bei oscamwebinfo unter user eine weiterer user also einemal LOCAL und drunter der user aber OFFLINE

Port der CCcam.cfg stimmt überein mit Port in der oscam.conf?
Freischaltung des Port auf dem Router (TCP) auf den OScam Server ist angelegt? Oder testest du mit einem internen Client? Dann IP anstatt DynDNS verwenden.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:

habe keine port in die oscam.user reingeschrieben. port wäre in diesem fall 12000. mein port ist 12000 und die des clienten. wie schreibe ich das in die oscam.user rein. port ist auf router freigeschaltet da ja auch unter cccam zeiten alles klappte. Nein ist kein interne client

Sorry, ich meinte natürlich oscam.conf - habe mich verschrieben oben. In die oscam.user kommt kein Port rein.

-supraracer

Zurück
Oben