Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

teste mal eine andere OScam Version.
Den Betatunnel kann man nicht reparieren. Der Eintrag stimmt dort wo er steht.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Ok, muss mal schauen wie man die Version wechselt bei einem IPC. Wie gesagt, ist meine erster Kontakt mit der Materie. An den Configs und den usern ändere ich aber erstmal nichts, oder?
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

an deinen Konfigs ändere vorerst mal nichts.
Wenn mich meine grauen Zellen nicht trügen solltest du auf der Konsole einfach mal
o compile
eingeben.

Grüße

Kermit
 
DANKE Kermit, genau das werde ich nachher mal machen. Ich würde dann gerne weiter berichten wenn ich darf. Schäme mich zwar ein bisschen für meine doofen Fragen, aber ich bekomms ohne eure Hilfe einfach nicht hin.

Werde also o compile eingeben nachher und mal eine neue Version testen.

Danke und bis später!

Hallo zusammen,

muss noch mal kurz stören. Nachdem Kermit mir den Wechsel der Oscam Version empfohlen hat, möchte ich gerne noch eine Sache erfragen. Ich scheue mich grad ein bisschen davor die neue Version zu installieren. Sollte danach alles so laufen wie vor dem update? Oder muss ich den Server dann neu konfigurieren? Ich frage mich, ob es etwas nutzen würde, einen weiteren User anzulegen, der dann die HD-Anfragen stellt? Also dann die CAID 1833 anfragt. Wenn der Betatunnel nicht funktioniert, ist das ja vielleicht eine Möglichkeit? Oder völliger Quatsch?

Bin echt ein bisschen panisch. Meine Sippe kommt mir nämlich quer wenn auf einmal gar nichts mehr geht nach dem Update. :))))

Danke noch mal und Gruß

Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hallo zusammen,

so, habe mich nun am Wochenende endlich mal getraut die Oscam Version einem update zu unterziehen. Jetzt ists die 1.20 mit dem aktuellsten SVN. Leider hat es aber auch nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Wenn die Optis mit NewCamd verbinden, bleibt alles gleich. Scheint also, als ob der Betatunnel immer noch nicht das macht was er soll.

Ich habe mir nun in der Oscam.Server einen CCcam Eintrag erstellt und wenn ich mich mit meinem Opti via CCcam verbinde, werden auch alle Sender hell. Scheint also zu funktionieren. Jetzt habe ich allerdings das nächste Problem. Portweiterleitung auf den CCcam Port habe ich gemacht, aber bei allen anderen Receivern steht leider nur connection fail und im Oscam Log steht was von invalid password und dass das Passwort nicht gültig sei. Ich habe 100 Mal, nein, 1000 Mal alles eingegeben und es war definitv richtig. Gibts da nen Tipp von euch wo ich noch schauen kann? Hätte jemand noch mal Lust über meine Configs und Logs zu schauen? Wäre mal wieder mehr als dankbar. Hätte mir nie träumen lassen, dass das so kompliziert würde.

Ich poste hier noch mal meine Configs:

Oscam.Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was könnte da nicht stimmen? Der einzige Account der läuft, ist meiner, also bjoern, der steht auch noch ganz oben in der Userliste. Alle anderen produzieren diesen Fehler. :-( Und das Passwort für den user "andi" ist korrekt, zu 100 Prozent.

Muss man den Zugriff irgendwo noch separat erlauben? Also den Zugriff aus dem inet? Wenn ich namlich meinen Account umschreibe, also nicht die lokale IP des Servers benutze, sondern meine DynDns, klappts auch. Komme echt nicht mehr weiter.

Vielen Dank für jeden Hilfe!!!

Viele Grüße!

bjoernwk
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Ich wuerde dem Server eine Ip in deinem Netzwerk geben die immer gleich ist, siehe Beispiel. Ich wuerde mich erst auf das laufen von Oscam beschränken, und dann auf das fein tuning. Deine Config hat von allem ein bisschen und das ist nicht gut. Die Optis kenne ich nicht gut aber versuch mal den user so einzurichten mit Betatunnel


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

stell mal in ocam.server cccam protokoll auf 2.0.11 und prüfe die zugangsdaten auf den optis, denke da liegt der fehler.
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

wenn schon, dann auf 2.1.1 stellen.


Mlg piloten
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Nabend zusammen!

Werde eure Tipps gleich mal probieren. Habe bei meinem Account im lokalen Netz auch keine Probleme. Jetzt laufen ALLE Kanäle. Nur eben wenn sich einer aus meiner Sippe als cccam Client einwählen will aus dem inet, dann bekomme ich eben immer diese seltsame Fehlermeldung von wegen invalid Access.

Muss dazu aber noch eine Frage loswerden. Ich habe den cccam Abschnitt nur in der oscam.config. In der oscam.server ist so ein Eintrag nicht. Muss da einer hin? :)

Und, wo genau soll ich das mit der cccam Version ändern? Auch einfach in der oscam.config nach dem gleichen Schema? Mehr muss ich dann nicht mehr machen?

Schönen Rest vom Abend und DAAAAAANKE erstmal!

Bjoernwk
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

mit welchem Protokoll sich Clients an OScam anmelden können wird nur in der oscam.conf festgelegt. Jehr mehr Protokolle du dort einträgst desto mehr Auswahl haben deine Clients.
Um zu definieren mit welcher Version vom CCcam-Protokoll OScam seine Daten weiter gibt legst du im Abschnitt [cccam] fest über den Paramter version = 2.0.11

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Ja eben, für was hast du in der Config das Newcamd aktiviert wenn du doch Cccam Protokoll hast und die Clienten mit Cccam verbinden?

Dann frage ich mich wieso hier immer der Betatunnel ins Spiel kommt wenn nichts läuft, ich habe bei keinem der Clienten einen Betatunnel eingetragen und alle bekommen HD von der S02 Karte zu sehen.
Habe HD+, S02 und per Camd die ORF Keys, deshalb 3 Gruppen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bebe
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

@bebe
Wenn du keinen Betatunnel eingerichtet hast und es funktioniert, so hast du wahrscheinlich nur Clients, welche eine richtige CCcam verwenden und keine CCcam Emulation per Firmware. CCcam selber mappt von Haus aus die 1833 auf die 1702.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Das wirds dann wohl sein, dabei klappt das sogar mit der CCcam der Diablo Wifi und die wird ja gerne schlechtgeredet.

bebe
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hallo zusammen!

Wollte mal eben Bescheid geben, dass es nun läuft! Habe eure Tipps bezüglich der Betatunnel befolgt in den Usern und es fluppt.

Übrigens, die NewCamd Clients sind noch Relikte aus der Zeit, bevor es lief. ;-) Werde diese natürlich löschen.

An alle Helfer vielen vielen Dank! Wir denken an euch wenn wir S** genießen!

Ich komme sicherlich noch mal auf eure Hilfen zurück!

Schones Wochenende!!!

Bjoernwk
 
Zurück
Oben