Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gigablue Trio 4K - Tivusat - HD Kanäle abends dunkel

Hallo zusammen,

gestern habe ich meine Trio neu geflachst und die notwendigen Oscams installiert, die alten Reader drauf.
Folgendes Problem, Abends alle HD Sender sowie Mediaset Sender verpixelt und stockende Bilder
Aktuell kommen ECM´s an, allerdings keine EMM´s.

Kann mal jemand einen Blick auf meine Einstellungen werfen.
Ich bin gerne bereit eure funktionierenden Tivusat Einstellungen nach und nach zu testen.
Oscam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hey @Pilot ... ich habe anstatt dem I das / gelöscht ... sorry.!!!!!!
kannst du das nochmal korrigieren?... passiert nicht noch einmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So setze ich Spoiler:

- im Menü oben drittes Zeichen von rechts klicken( durchgestricherner Kreis)
- zweimal Enter drücken
- in den Zwischenraum füge ich eni, was ich vorher mit der rechten Moustaste kopiert habe
- damit die Helfer wissen was im Spoiler drin ist, gebe ich eine Überschrift über den Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schon gesagt wird es ein Empfangsproblem sein. Die Karte wird ja richtig eingelesen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das kommt daher weil du jetzt deine User durcheinander geworfen hast. Der DVBAPI User in deiner oscam.conf heißt "user" aber deine User in der oscam.user heißen "dvbapi" und "anonymous". Da kein User für dein "user" in der oscam.user angelegt ist, hat "user" keine Berechtigungen um EMMs zur Karte zu senden.
Änder das mal so:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hey @el_malto … vielen lieben Dank.!
In den ersten 5 Minuten kommen direkt 20 EMM‘s angeflogen … bin gespannt ob auch nach 20 Uhr der Empfang noch bleibt … aber so lasse ich es jetzt … und werde demnächst noch einmessen lassen ☺️
Auf diese Einstellungen wäre ich im Leben nicht gekommen …
Ich werde berichten
Vielen lieben Dank an die Community …
MEGA.!

Hallo zusammen … nun sind meine HD Sender abends wieder weg und ich habe etwas herausgefunden anbei 2 Bilder wo es funktioniert … und nicht… auffällig, abends fehlt der Client .. wie kann ich das fixen, aktivieren?
 

Anhänge

  • 584D5BF8-2975-40DB-8024-0E65D69DF007.png
    584D5BF8-2975-40DB-8024-0E65D69DF007.png
    1,1 MB · Aufrufe: 23
  • 18BF177A-7EA9-40C4-83DF-311C3E3249ED.png
    18BF177A-7EA9-40C4-83DF-311C3E3249ED.png
    1,2 MB · Aufrufe: 23
Ok danke …
Nächste Woche wird meine Sat Anlage neu ausgerichtet … Sat Schüssel 1 auf Astra und 2 auf Hotbird …
Dank Dir für die Info.!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Du nur dieses machst/machen lässt, wirst Du den gleichen Fehler haben wie jetzt !
Hier sollte ein Austausch des jetzigen LNBs gegen ein neues Wunder wirken.
Ggf. danach den Spiegel nachjustieren (wenn überhaupt).
 
ja das mit dem LNB für Hotbird steht auch auf der ToDo Liste ... ich werde berichten :)
Vielen dank für Deinen Tip.!

So da bin ich leider schon wieder
:)

Also Sat Anlage umgestellt und ausgerichtet 1^ auf Hotbird 2^ auf Astra (Schieler) ... Phänomen ... jetzt erneut Rai1-4 (alle HD) Rai Movie und Rai Premium kein Bild.
Anbei die Log vom hochfahren bis zu ein paar Kanälen.
Was mich ebenso stutzig macht ist auf einem Bild anbei zu sehen, hier wird im LOG z.B. CAID 093B, 09CD, 0919 und die 1856 abgefragt, die ich gar nicht habe.
Ebenso anbei die Oscar.dvbapi ...
Würde mich über Hilfe oder Veränderungen der Einstellungen sehr freuen ... ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen

Viele Grüße Max


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
In der dvbapi ist ja alles auskommentiert,also überall eine Raute davor,so wird ja nichts ignoriert oder priorisiert
 
Dann habe ich das falsch verstanden… also muß die Raute bei meiner 183E davor weg … muß nach TIVUSAT noch etwas hinzukommen?
Oder ist das dann ohne Raute so perfekt?

Ich hatte in einem anderen Post hier noch gelesen das "P: 183E:000000 #Tivusat" dort stehe muß ... ist das auch korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo … jetzt wurde heute die Sat Anlage endlich ausgerichtet und wieder Probleme mit dem Empfang von Rai 1-4 HD und Rai Movie.
Bild friert erst ein und danach überhaupt keinen Empfang mehr …
Das ging dann im 1/2 Std Takt weiter … momentan läuft es … vermutlich wieder nur bis 20:30Uhr..
Vielleicht könnt ihr mal gucken was meine Logs ausagen, dazu habe ich leider wenig Ahnung… wenn gewünscht würde ich meine configs auch noch einmal hochladen um die zu überprüfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben