Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

bjoernwk

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
43
Punkte
18
Ort
Wo ich immer bin...
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser bei euch im Forum und eure rege Beteiligung an anderen Themen hat mir schon aus so mancher Situation geholfen.

Kurz vorweg, ich bin leider eine absolute Flasche auf diesem Gebiet, trotz vieler Stunden lesend im DEB. Leider keine Lösung gefunden. :-(

Vielleicht könnt Ihr mir aus meiner momentanen Situation heraushelfen. Ich betreibe seit ein paar Tagen einen IGEL mit IPC. OSCam only und einer S02.

Prinzipiell läuft auch das meiste, aber einige HD Kanäle sind bei verschiedenen anderen Clients dunkel. Wenn bei mir z.B. History HD läuft, dann läuft er bei meiner Mutter noch lange nicht. Und wenn ich Sport HD2 schauen kann, geht das bei meinem Bekannten nicht. So ein richtiges System entdecke ich da ehrlich gesagt nicht. Ich denke, aktuelle Services habe ich drin. Bei mir im lokalen Netz läuft aber trotzdem ein Atlantic HD und auch kein FOX HD, obwohl ich zu beginn die einzelnen user nur kopiert habe. Mittlerweile habe ich soviel ausprobiert, ich glaube, ich verliere den Überblick. OSCam WIKI habe ich unterm Kissen gehabt und trotzdem will und will es nicht richtig gehen.

Daher meine Frage, wer hat Lust mal über meine configs zu schauen und mir ggf. einen Tipp zur Lösung zu geben. Bin gerne bereit alles zu posten falls jemand Interesse hat. Dankbar wäre ich jedenfalls.

Vielen Dank im Voraus!!!

Gruß Björn
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

da dein Problem weniger mit IPC zu tun als eher mit OScam hab ich dich mal in den passenden Bereich verschoben.

Ohne deine Konfigs und auch deinem Logfile wird dir keiner groß helfen können.

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Dann poste mal deine configs, ohne dies, wird es leider nicht viel mit helfen. Und die user und passwörter tust am besten unkenntlich machen, der Rest wird benötigt.
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Super! Danke fürs verschieben. Jetzt hab ichs auch kapiert. :)

Werde spätestens morgen die configs posten.

Danke vorab!
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Guten Morgen!

Anbei wie angedroht, meine Configs:

Oscam.Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Srvid:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.whitelist:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe, dass das nicht allzu wirr ist und mir jemand einen Tipp geben kann. User bjoern ist im lokalen Netz, die anderen eben nicht. :)
Selbst bei mir im lokalen Netz ist nicht alles hell, Atlantic HD, Fox HD, sind alle dunkel. Bei den anderen sogar noch mehr.

Wenn ihr LOGS braucht, sagt Bescheid, wollte diesen Beitrag nur nicht noch unübersichtlicher machen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

Gruß bjoernwk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bitte configs in Spoiler setzen.

Wo ist denn die whitelist her?
Ich glaube die ist nicht in Ordnung.
Teste mal ohne.

Warum hast du services, wenn du diese im Reader ausschließt oder haben deine Clienten eine?
(Gilt nicht, habe die Accounts überlesen) :)


MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
UPS! Habe das mit den Spoilern irgendwie nicht hinbekommen. Denke beim nächsten mal dran. Danke!

Also, werde die Whitelist mal löschen und mich dann wieder melden. Habe die Services und CAID mal rauskommentiert bei zwei clients, in der stillen Hoffnung, dass das dann funktioniert.

Danke erstmal!

Hallo zurück!

SOOO, habe die oscam.whitelist mal gelöscht, leider ohne positiven Effekt. Jetzt läuft Sport HD2 auch nicht mehr.
Sollte ich die Services und die CAID wieder aufnehmen, oder ist das unsinnig?

Gruß bjoernwk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

um dem Fehler auf die Spur zu kommen brauchen wir mal ein Logfile und zwar wenn versucht wird einen dieser Sender zu entschlüsseln.
Nur mit den Konfigs wird es schwer werden, vor allem da diese zum Teil etwas seltsam sind. Warum seltsam? Nun es sind Parameter aufgeführt, die vom Default-Wert nicht abweichen und solche werden eigentlich in den Konfigs nicht angezeigt.

Grüße

Kermit
 
Hallo,
die services und caid kannst du wieder "aktivieren".
Aber erstmal ein Log.

Wenn ich die whitelist richtig verstehe, sollte doch so gut wie
gar nix hell werden.
W: -> whitelist -> erlaubt
I: -> ignore -> ignorieren
Oder bin ich auf dem Holzweg?

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

@BlueHeart
er hat in seiner oscam.whitelist nicht ein i verwendet sondern ein kleines l (L) und diese Option gibt es auch.

Grüße

Kermit
 
Da brat mir einer einen Storch.
Was man so nicht sieht aufem Smartphone wenn man
es nicht weiß.

MFG


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Supi, hier erstmal der Log vom oscam.server. Werde ´die caid und die services dann später wieder aktivieren. Sobald der user uwe einen kanal einschaltet, der nicht läuft, verschwindet er auch aus dem log. Kann das sein?

Hier das Logfile:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Könnt ihr damit etwas anfangen? Bitte bitte... :)

Gruß bjoernwk
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hi,

also irgend etwas ist hier faul. Die Caid 1833 müßte durch den Betatunnel Eintrag in der oscam.user auf die 1702 gemappt werden.
Dies geschieht nicht und OScam meldet Fake Anfragen, welche nicht beantwortet werden.
Was für einen Receiver hat der User uwe im Einsatz und was für eine Cam ist dort installiert?

Grüße

Kermit
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hallo,

so sollte das aussehn:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein Betatunnel ist kaputt.


MFG
 
AW: S02 und IPC OSCam - viele HD Sender dunkel. Weiß nicht weiter...

Hm, das klingt nicht gut. Die user haben ALLE Opticum 9600 HD TS im Einsatz und verbinden sich via NEWCAMD mit dem IGEL. Eingerichtet habe ich die Server am Receiver, da gibts einen Menüpunkt für. Man muss nur Adresse, Port, User und Pass sowie den DES eingeben. Taugt das nicht für unsere Zwecke? Musste keine configs auf den reci schieben. Geht das überhaupt? Soll ich heute abend mal nen screenshot davon posten?

Was bedeutet der Betatunnel ist kaputt? Kann man den reparieren?

Danke und Gruß Björn
 
Zurück
Oben