Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 02 Karte wird immer wieder dunkel Oscam

mrhi

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Tag vorab ich bin recht neu in dem Bereich mit Oscam also bitte ich um etwas Nachsicht wenn ich etwas nicht gleich verstehe.

Da ich relativ viele TV Geräte im Haus besitze und mir das ehrlich gesagt zu doof ist für jedes gerät eine Seperate HD+ Karte zu hohlen habe ich einen Oscam Server auf einer Ubuntu VM installiert und habe einen USB Smartcardreader durchgereicht in der die HD02 Karte steckt. Als Client dient eine DM920UHD über ccam. Von der DM920 geht es dann weiter zu Plex.
Soviel zum Grundsystem

Die HD02 läuft ansich einwandfrei die Sender werden Entschlüssel ich bekomme scheinbar auch EMMs globale sowie shared diese werden auch geschrieben und ab und an auch mal ein oder zwei uniqe diese werden aber geblockt.

Jetzt habe ich das Problem das mir die HD02 in unregelmäßigen abständen dunkel wird mal nach einer Stunde mal erst nach einem Tag aber spätestens nach 24 Stunden geht nichts mehr. Die Lösung für dieses Problem ist den HD02 Reader per Oscam deaktivieren und wieder aktivieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Währe super wenn mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann ganz von vorne....

Erstmal bist Du hier im falschen Bereich, dass wird allerdings ein Mod schon richten, also nicht ganz so wild ;)
Dann erstmal das hier lesen, und entsprechend hier in diesem Thread abarbeiten, dann sehen wir weiter: