Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD 02 Karte wird immer wieder dunkel Oscam

mrhi

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2022
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Guten Tag vorab ich bin recht neu in dem Bereich mit Oscam also bitte ich um etwas Nachsicht wenn ich etwas nicht gleich verstehe.

Da ich relativ viele TV Geräte im Haus besitze und mir das ehrlich gesagt zu doof ist für jedes gerät eine Seperate HD+ Karte zu hohlen habe ich einen Oscam Server auf einer Ubuntu VM installiert und habe einen USB Smartcardreader durchgereicht in der die HD02 Karte steckt. Als Client dient eine DM920UHD über ccam. Von der DM920 geht es dann weiter zu Plex.
Soviel zum Grundsystem

Die HD02 läuft ansich einwandfrei die Sender werden Entschlüssel ich bekomme scheinbar auch EMMs globale sowie shared diese werden auch geschrieben und ab und an auch mal ein oder zwei uniqe diese werden aber geblockt.

Jetzt habe ich das Problem das mir die HD02 in unregelmäßigen abständen dunkel wird mal nach einer Stunde mal erst nach einem Tag aber spätestens nach 24 Stunden geht nichts mehr. Die Lösung für dieses Problem ist den HD02 Reader per Oscam deaktivieren und wieder aktivieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Währe super wenn mir da vielleicht jemand auf die Sprünge helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann ganz von vorne....

Erstmal bist Du hier im falschen Bereich, dass wird allerdings ein Mod schon richten, also nicht ganz so wild ;)
Dann erstmal das hier lesen, und entsprechend hier in diesem Thread abarbeiten, dann sehen wir weiter:

 
Ubuntu Server 22.04 LTS
Und auf der Dreambox OpenATV 7.1.20221111 (2022-11-08)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die hier sind schon mal die Configs für den ganzen Log von Start weg bis zum Fehler muss ich leider warten bis es passiert @waves.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mit der ORF Karte hast Du keine Probleme?
hast Du mal die Kartenleser (Hardware) getauscht und geschaut, ob der Fehler "mitgeht"?
Welche Kartenleser nutzen denn das pcsc Protokoll?
 
Die Orf Karte funktioniert einwandfrei getauscht hab ich noch nicht konnte es mir aber auch nicht vorstellen weil der reader ja eigentlich nicht wirklich neugestartet wird er wird ja nur deaktiviert und wieder aktiviert.

Als Kartenleser hab ich zwei von CSL 722304414722
 
Ich glaube trotzdem, dass es mit den Kartenlesern zu tun hat, zumindest passt meiner Meinung nach die Config...
Lief das System schon mal stabil? Kam der Fehler plötzlich?
 
Das System ist neu deswegen weiß ich nicht
Ich kann ja mal die karten in den Readern tauschen vielleicht ändert sich ja was...
 
Sooo der Log ist da das Tauschen der Karten hat btw nicht gebracht @maupiiii

Und hier ist der Log @waves
 

Anhänge

  • log.txt
    141,4 KB · Aufrufe: 17
Ich würde mal das machen beim HD+ Reader:

#cardmhz = 2700

Wegen der Zeile:
(reader) HD+ [pcsc] Reader initialized (device=1, detect=cd, pll max=27.00 MHz, wanted mhz=4.50 MHz)

Lief das mit der Config schon jemals?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben