Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

nabend mädelz,

so, da ich auf die frage " was ist das günstigste hardware set " (alles was benötigt wird für cs " keine richtigen antworten bekomme

formoliere ich es mal anders.

Wie sieht eurer set aus?
was habt ihr alles an benötigter hardware, damit ihr in eurer gruppe cs betreiben könnt? Interessant sind sets, die auf jedenfall hd unterstützen (sky hd + bundesliga)

Bitte genaue Modelbezeichnungen!! zB "fritzbox wlan 7170 sl" oder
zB "edision argus pingulux hdtv" ....

freu mich auf zahlreiche antworten :good:
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Da wirst du wieder unterschiedliche Meinungen hören! :emoticon-0144-nod:

Futro als Server mit S02, nur Dreamboxen und VU's als Clientboxen, irgendwo noch eine D-Box ist dran! Alle Sat Anschluss. :D
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Serverbox = Dreambox 500 Clone / oder BlackBox 500 (beider recht günstig und ausreichend als Serverbox)

Sollte die Serverbox selbst zum HD TV schauen herhalten müssen... so muss hier z.B. auch eine HD Box genommen werden wie z.B. Dreambox 500HD, 800HD, 800HDse oder die große 8000HD... oder deren Clone die viel günstiger sind.


Bei der Serverbox habe ich auf W-Lan Sticks verzichtet und Develo DLan Highspeed 2 Starter Kid mit einer [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Übertragungsraten von bis zu 85 Mbit/s genommen. [/FONT](Etwas üppig, aber wer weiß was die Zukunft bringt... und bei ebay nicht viel teurer wie die einfachen starter Kids)
Eine vernünftige FritzBox oder vergleichbarer Router sollte selbstverständlich sein.


Clientenbox = Dreambox 800HD Clone ob mit Dlan oder W-Lan-Stick ist fast egal und entscheidet der Geschmack bzw. Geldbeutel.

Damit ist HD / Sky möglich... und funktioniert bestens.

Ich selbst benutze nicht die Fritzbox als Card-Server, weil ich da mit Smargo zu viele Probleme hatte... aber da werden bestimmt noch andere User mit Beispielen aufwarten...

Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hey bisher super Anleitungen und Erklärungen für die Noobies unter uns, danke schonmal! :good:Aber hab auch ein paar Fragen:

Wenn ich mir so eine CloneBox hier bestelle, kann sie gleichzeitig als Server sowie als auch Client verwendet werden!? Bin von der Qualität der Clones überzeugt!

Also ich denke auch das CS ne Sache des Vertrauens ist! Was kann einem denn im schlimmsten Fall passieren bzw was an sensiblen Daten geht denn da raus!?

Um richtig durch zu starten müsste ich aber erstma in den richtigen Bereich hier kommen und dafür benötige ich noch ein paar Beiträge!

MfG
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was ist ein "samrgo" ? spielt ein cardreader keine rolle bei dir?

freue mich auf weitere sets von euch :good:

ps. bezüglich des routers,

ich habe ja zb einen normalen dlink router zwecks home-inet.... muss man zusätzlich einen router holen der speziel zum cs is, der auch an meinen router angeschlossen wird oder reicht einer und es muss lediglich nur eine fritzbox meinen dlink ersetzen ?
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Moin shory123,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dafür ist doch so ein Board wie das gute DEB da...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ob original oder clone so eine Box kann gleichzeitig Server wie auch Client sein... oder auch als Server über den selbst geschaut werden kann.

Bei der Auswahl sollte man sich klar sein, wie die Box eingesetzt wird.
Als reine Serverbox die nur die Lines an die Cardshare-Partner rausgibt aber nicht zum eigentlichen TV-Schauen am großen WohnzimmerFernseher herhalten muss, reicht z.B. die kleine günstige Dreambox 500 Clone (Oder BlackBox500) da sie ja selbst kein HD können muss.

Soll mit der Box auch gleichtzeitig das eigene Wohnzimmer befeuert werden sollte schon eine HD Box her wie z.B. Dreambox 500HD, 800HD, 800HDse oder die große 8000 mit Doppeltuner... alle auch als Clone erhältlich, einzig der Geldbeutel entscheidet.


Wenn man z.B. die Wohnung mit Homesharing versorgen möchte wie Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer u.s.w.... kommt man an mehreren Boxen sowieso nicht vorbei...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im schlimmsten Fall bist du zu lokalisieren und bekommst Besuch von den grünen "Freund & Helfern"... ach nee die sind ja jetzt blau.

Aber wie man so ein Netzwerk möglichst sicher macht lernt man, wenn man sich etwas mit der Materie beschäftig, sich einließt... denn es steht alles hier im Board.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird schon... mit vernünftigen Beiträgen am Boardleben teilnehmen und immer mehr Türen öffnen sich... da mussten wir alle durch, obwohl wir lieber gestern wie heute alles am laufen gehabt hätten.


Gruß black.death





Moin BOG-BOY,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Smargo ist ein Smartreader der zum Anschluss über eine USB-Schnittstelle an verschiedenen digitalen Receivern wie z.B. Dreambox oder aber auch an einem FritzBox-Router als Kartenleser oder zusätzlichen Kartenleser eingesetzt wird.

Wenn Du meine Kostellation speziell meinst... nein kein externer, ich lese meine Abo Karte im internen Karten-Schacht meiner Clone-Box aus... mit der richtigen Software überhaupt kein Problem.

Für Leute die z.B. 3-4 Abokarten verwalten kommen an einem USB-HUB mit angeschlossenen Smargos nicht vorbei... aber selbst dann sei als alternative der Easymouse 2 Smartmouse als Cardreader genannt da er in den meisten Fällen weniger zicken macht und meistens besser läuft.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Diese Cardreader benötigt man auch, wenn man wie schon erwähnt eine FritzBox als Server einsetzt oder einen Debain-Server auf einem Mini-Pc wie dem Futro oder Igel betreibt...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es kommt immer darauf an wie und was Du betreiben willst...

Hast Du eine oder zwei Abo-Karten die von einem Receiver ausgelesen werden ... dann brauchst Du nur einen Handelüblichen Router der Portfreigabe und die üblichen Einstellungen kann... aber er sollte mit dyndns u.s.w. klar kommen.

... willst Du den Router selbst als Server nutzen, dann empfiehlt es sich auf eine FritzBox oder deren Lizenz-Boxen wie diese auch von der Telekom genutzt wurden/werden oder auch 1&1 und was es sonst noch gibt.
Bei ebay gibt es manchmal tolle Angebote auch an gebrauchten Routern für kleines Geld.
Denn für die FritzBox haben einige Speziallisten spezielle Programme hier auf dem Board zur Verfügung gestellt.

Alles eine Frage das Gesmacks und des Gelgbeutels.

Man kann ja mit der einfachen Konstellation anfangen Receiver/Clone/1Abo... und je mehr man hier ließt, was/wie andere so machen... kommt man sowieso noch auf die eine oder andere auch verrückte Idee... hehe.


Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

hallo,

bin au neu auf dem Gebiet cardsharing. Ist das wirklich so einfach?
Zitat aus nem anderen Forum:

"Am einfachsten sind die Edision Receiver. Du lädst die ILTV Soft runter (= gepachte Firmware), spielst die auf einen FAT32 USB-Stick, gehst ins Menü und wählst Softwareupdate per USB-Stick aus, dauert ca. 5min und das war es dann schon.
Dann LAN-Kabel ran, Netzwerkeinstellungen überprüfen und speichern, dann Configs Client die Daten deiner Line eintragen und genießen. Aufwand ca. 20min"


Suche eigentlich nur nen bundesligapaket in HD.
also einfach nen edison-receiver z.bsp. bei ebay kaufen(keine weitere hardware notwendig?) ,wie oben firmware patchen, nen server mit bundesliga hd suchen, line eintragen und geniessen?

gerne per PN

ach ja, nen kumpel hat sky komplett, was müßte er tun, damit ich bei ihm sharen kann? er hat aber glaube ich kabel und ich sat, das stand hier schon das das dann nicht gehen würde?
müßte dann seine box 24 stunden laufen, also habe ich nur Zugriff wenn er damit on is?

läßt sich das ganze nicht vielleicht au über ne dvb-s2 Tv-Karte am PC betreiben, da kann man doch seinen TV als externen Monitor über hdmi anschließen????...wäre mir sogar am liebsten...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Hallo tb79,

den Edision Argus VIP als Clienten einzurichten geht wirklich so einfach, wie du das gelesen hast.
Link Removed
Aber Finger weg von gekauften CS(Lines mit Bundesliga HD). Das ist pay CS wird hier im Board zu Recht nicht geduldet.
Lies dir den sehr guten Beitrag von blackdeath in Ruhe durch.
Hab einem User mit einem anderen Edision Receiver dieses geantwortet:
https://www.digital-eliteboard.com/f937/anf-ngerfragen-argus-piccollo-plus-hdip-150909/
Fazit: ohne ein eigenes Abo kommst du nicht herum.
Sky hat für die Bundesliga ein etwas verbilligtes ABO herausgegeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Um eine Fritzbox als Server einzurichten:
Link Removed
https://www.digital-eliteboard.com/f1152/links-einrichten-fritzbox-server-82573/

Zu deinem Kumpel mit Kabel:
Was geht und was nicht steht hier:
Link Removed
Allles zu Fernsehkarten findest du hier:
Link Removed
CS ist auf alle Fälle machbar. Aber um viel zu Lesen kommst du nicht herum.

Mlg piloten
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

macht es einen unterschied wenn ich einen Edision Argus VIP nutze zum sharen/selber schauen und meine "kunden" zB nen dream-clone nutzen?
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Du kannst vom VIP nicht zu Dreams sharen, weil der VIP als Server nur "Homecamd" beherscht und das können die Dreams nicht, umgekehrt geht es, von einer Dream zu Vip, weil der Vip als Client z.B. Cccam kann!
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

der vip 2 is bei ebay für 199 neu zu finden ist das gerät gut geeignet zum "signal empfangen und schauen" ;) ? irgend wie hab ich mich in das gerät verguckt...
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Ist ein gutes Gerät, aber wenn Du noch ein wenig Zeit, hast, es kommt der Pingu mit Doppeltuner, da stehen Dir noch mehr Möglichkeiten offen

Guckst Du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Ich hoffe es ist nicht Schlimm wenn ich mich an diesen Thread hier einfach dranhänge, habe das Forum durchforstet und natürlich war es eher ein Input Overkill, aber es kommt definitiv Licht ins dunkle, dennoch habe ich ein paar Fragen.

Ziel: Ein kleines CS-Netz mit paar Kumpels aufzubauen, Sky BuLi + Sport + HD in jedem fall, wobei ich als CS-Server fungiere, das ganze via Kabel.



Als erstes ist mir aufgefallen das scheinbar ja einige Wege nach Rom führen,

ich besitze eine FritzBox 7270v3, welche ja fähig ist als CS-Server zu fungieren, nur bin ich mir unsicher ob es die optimale Variante darstellt, da ich auch sonst recht viele Daten im Netzwerk umherschiebe.
Außerdem besitze ich momentan den Topfield CBP-2001ci+, verfügt also über zwei CI+-Slots, gehe ich richtig in der Annahme, dass diese nicht zum CS geeignet ist, da sie sich nicht in ein Netzwerk einbinden lässt ?

Wie würde ein Set-Up mit dem Router aussehen, würde die SmartCard am Router hängen und an meinem Fernseher lediglich ein Client ?


Wenn ich beispielsweise eine DM500HD als CS-Server verwende, reicht dies aus um zu sharen und selber zu schauen?
Kann ich diese dann eifach hinter Fritzbox hängen, Portfreigaben vorausgesetzt, und diese übernimmt dann alles wichtige?

Wieviele könnte ich einbinden (habe noch kein Sky Abo), habe gelesen 7 pro Abo. Was hat es mit den Lines auf sich, reicht eine gültige Line damit es beim Client hell wird ? (Habe ich eine bestimmte Anzahl an Lines und weise jedem Client seine eigene Line zu?)

Ich würde eine Lösung bevorzugen wo ich in Zukunft möglichst nicht nachbessern muss, kann bereits PS3, einen NAS sowie eine Decoderstation 3 von Teufel(DTS-Decoding) für Sourround-Sound.

Das sind viele Fragen, bin über jede Antwort und jeden Link dankbar der mich meiner Lösung näher bringt!

danke im vorraus
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

Moin contra,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na ja, ein eigener Thread wäre besser gewesen, aber es wird schon gehen,
vielleicht kann ein Moderator den Frage-Post und die kommenden Antworten rausschneiden aus diesem Thread.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
KabelTV... darf man erfahren um welchen Kabelanbieter es sich handelt... dann könnte man auch vielleicht eine Empfehlung aussprechen was die Abo-Karte angeht... denn damit entscheidet es sich auch wieviele Clienten man drann hängen kann...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, es gibt nicht nur den einen richtigen Weg...

Es kommt auch darauf an wieviel Geld das ganze kosten darf ?

Und Du wirst verschiedene Lösungswege angeboten bekommen, das ist meist viel Geschmackssache ... aber auch vom Geldbeutel abhängig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Deine Fritzbox einen USB-Anschluss hat, kann sie mit der richtigen Software und im Zusammenspiel mit einem Smargo oder auch Easymouse (beides Cardreader) alleine als Server fungieren.

Über den Topfield kann ich persönlich nichts sagen, da mir im Detail nicht bekannt... keine Ahnung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie oben schon angedeutet Fritzbox + Software + Smargo o. Easymouse
Ja, die Abo-Karte steckt im Cardreader und dieser an der USB-Schnittstelle Deiner Fritzbox.

Welche Software u.s.w. welche EMU´s/ Cams Du benötigst... kann man erst genau sagen, wenn man weiß um welche ABO-Karte von welchem Anbieter kommt.

Ja richtig wenn Deine Fritzbox den Server macht... brauchst Du auch am eigenen Fernseher eine Clientenbox fürs "Homesharing".


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, mit Dreambox oder deren Clone bist Du ausreichend versorgt und musst nur noch die ensprechenden Cams aufspielen und die Configs bearbeiten.
(Das ist immer notwendig egal für welchen Weg Du dich entscheidest.)

Ja, diese hängst Du dann per Lan oder wie auch immer an Deine FritzBox, Portfreigabe, Dyndns einrichten... und die Dreambox übernimmt dann alles, richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wieviele Clienten/Lines Du versorgen kannst, hängt maßgeblich von der ABO-Karte ab... bekommst Du eine vernünftige Version sind 15 Freunde überhaupt kein Problem... bekommst Du z.B. eine V13 sind 5-7 fast das Maximum.
(Ausnahmen bestätigen die Regel.)

Eine Line führt von dir zu Deinem Clienten und erhellt sein Wohnzimmer.
7 Kumpels = 7 Lines... will einer davon zwei Receiver gleichzeitig betreiben 8 Lines... u.s.w.

Du hast im Grunde soviele Lines zur Verfügung wie Deine Karte verträgt, aber für einen reibungslosen und freezfreien TV-Genuss sollte man das nicht ausreizen sonst kann es zu Störungen kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Dreambox alleine... eignet sich gut als Server, keine Frage, aber man muss an den laufenden Serverbetrieb denken wenn man Einstellungen u.s.w. vornimmt...
Du kannst z.B. auch eine kleine Dreambox 500c als reinen Server einsetzen... und versorgst damit neben Deinen Kumpels per CS auch im Homesharing z.B. Deine DM500HD oder was auch immer... dann kannst Du an Deiner 500HD rumspielen ohne das der Server betroffen ist.

Das gleiche funktioniert mit der Fritzbox... aber manchmal etwas haarig und mühsam einzurichten...

Oder man nimmt einen Mini-PC-Server wie den Futro oder Igel und richtet diesen als Debain-Server ein... der läuft dann vor sich hin.
Manchmal werden fertig eingerichtete oder vorbereitete Systeme hier im Marktplatz angeboten... oder man schaut bei ebay...

Auf jeden Fall kommt man am Einlesen in die Materie nicht vorbei... fragt man nur 5 User bekommt man 6 Antworten und welcher ist der richtige Weg für Dich ?

Es gibt viele die brauchen das prutschen und basteln... ich gehöre nicht dazu... aufstellen, einrichten und glücklich sein... wenn möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tja, wirkliche Links und Infos die ins Detail gehen sind in der jetzigen Situation schwierig... vorher müssen ein paar Fragen ungefähr klar sein...

- Welcher Kabelanbieter ?
- Was für ein Abo genau ? Da kann es mit speziellen Karten und HD haken...
- Was bist Du bereit für Server & Co. über den Daumen auszugeben ?
- Was sind die Clienten bereit für einen Receiver auszugeben ?
- Welche Affinität besitzt man selbst... was sagt einem vom Gefühl mehr zu ?

Tja... wenn ein paar Punkte geklärt sind kann man schauen in welche Richtig es gehen kann... ich bin ein Freund von Dreamboxen da relativ idiotensicher... hehe... der nächst arbeitet gerne mit der Marke Edison und ein weiterer macht es sich schwierig weil er es toll findet...

Mit der spezifischen Einrichtung der gewählten Geräte kann es immer etwas holprig werden wenn z.B. die Abo-Karte ungünstig ist u.s.w.

Wenn Du sagst..ich will meine Fritzbox nicht überstrapazieren und ja Dreambox finde ich auch gut und ich bekomme eine I12 Karte... dann kann es ans Eingemachte gehen.
(Bitte nur als Beispiel sehen... keine Richtungsvorgabe.)

Ich hoffe ich konnte etwas vorinformieren... und stehe für weiter Fragen zur Verfügung.



Gruß black.death
 
AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

- Welche Kabelanbieter? Gerade frisch nach Bayern, Augsburg gezogen. Noch nicht nachgeschaut, aber sollte dann ja Kabeldeutschland sein.

- Was für ein Abo genau ? Keine Ahnung, habe gerade mal ein Abo für BundesLiga+Sport+HD für 39,90€ bestellt. Wahrscheinlich eine von denen die Kabel Deutschland ausgibt :)

- Was bist Du bereit für Server & Co. über den Daumen auszugeben ? Das kommt je auf das Setup an, für eine Gesamtlösung wo der Receiver das meiste übernehmen kann geb ich auch gerne 300€ aus wenn ich weiß, dass man dann Ruhe hat.

- Was sind die Clienten bereit für einen Receiver auszugeben ? Schön wenn das mit nem Client für unter 100€ machbar wäre
 
Zurück
Oben