Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

dark-sider

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

im April läuft mein aktueller 2 Jahresvertrag aus. Ich wurde in der Ersten Jahreshälfte 2015 auf 2x v14 samt 2x "neuer Hardware" umgestellt.
Meine Karten habe ich mit einem "guten" aktivierer aktiviert und habe bis heute keine Probleme.

Aufgrund der ungewissen lage habe ich das Abo jedoch nun zum Stichtag im April gekündigt.

Sky wird mir sicher Rückholangebote unterbreiten, welche ich auch gerne annehmen würde, sofern sich das nicht negativ auf meine Kartenaktivierung auswirkt.

Aktuell habe ich Sky Komplett + HD + Zweitkarte + Go. Im Monat erhalte ich eine Ermäßigung von monatlich 17 Euro. Anstelle der 60,90 zahle ich 53,90 €.

Wenn ich nun zu ähnlichen Konditionen verlängern würde, bekomme ich dann nen komplett neuen aktivierer für meine Karte (oder sogar neue Karten) oder nur "verlängerer" die meine Tiers entsprechend modifizieren (z.B. Sky+)

gibt's dazu schon Erfahrungen?

Mein Plan wäre es die Abo-Verlängerung ganz kurz vor Ablauf durchzuführen um ggf. ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

wenn du dein abo verlängerst, kannst du deine karten behalten. schreiben darfst du aber weiterhin nur verlängerer und auf keinen fall aktivierer ;-)
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Dass ich keine aktivierer schreibe ist klar. Kann man denn einfach so mit den Verlängerungs-emms weitermachen? Ich war bisher immer der Überzeugung, dass sich ein Verlängerungsemm auf einen bestimmten zuvor gesendeten Aktivierer bezieht. Wenn ich also über das Kundencenter eine erneute Freischaltung der Karte auslösen würde (diese aber blocken würde) dann wären die ab dann kommenden verlängerungs EMM für mich unbrauchbar oder?

Vielleicht habe ich aber hier auch einfach den denkfehler, und der Aktivierer würde nur die Karte freischalten und dann kämen die Tiers drauf. die Tier-veränderungs-EMMs wären dann ggf. unabhängig vom geschriebenen aktivierer.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Die Karte wird nur einmal aktiviert, anschließend nur noch verlängert.
Egal wie oft du dein ABO verlängerst.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Schon "lustig" das man echt noch glaubt man könnte mit diesen Tricks sein Abo in der jetzigen Form langfristig fortsetzten. Gleiches gilt für die Widerrufsfrist. Meint ihr Sky ist so blöd und macht das in den ersten 14 Tagen.
Wenn man keinen Plan B (oder sich mit Skyhardware zufrieden gibt) hat, sollte man gar nicht verlängern.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

soooo schnell wird sky auch nichts ändern. Ich sehe in naher Zukunft keine weiteren Einschränkungen
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Mag sein, mag nicht sein. Ich bin nicht ganz so optimistisch wie Du.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Warscheinlich weiß es sky selber nicht, die haben schon genug Scheiße verzapft.
Wir können nur abwarten und reagieren.


mlG
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

es ist doch auch egal was passiert

entweder man entscheidet sich für das risiko oder man verzichtet auf sky

nur weil cs evtl nicht mehr geht heist es ja nicht das du kein sky mehr hast. nur das du halt deren hardware nehmen musst.

für die leistung die du bezahlst bekommst ja auch was. alle schreiben immer so wenn es kein cs mehr gibt geht auch kein sky mehr ^^
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Das sehe ich ganz genau so, zur Not nehme ich halt ein CI+ Modul, ich habe seit Jahren ci+ zertifizierte Geräte, ohne Frage ist das mit HS praktischer ..
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Moin zusammen,
mein Abo läuft auch zum Monatsende aus. Hab noch kein passendes Angebot bekommen. Bin da aber auch noch recht entspannt. Meine Karte läuft in einer Vu und ist noch bis März aktiv. Was passiert wenn ich erst nach Vetragsende verlängere?
Kann ich meine Karte dann mit normalen Verlängerer weiterbetreiben oder muß ein neuer Aktivierer zuerst geschrieben werden?
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

siehe Seite 1 .....:emoticon-0105-wink:
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Habe prinzipiell die gleiche Frage wie honzer, da ich es nicht wirklich herauslesen kann:

Weiter vorne steht zwar "Wenn du dein Abo verlängerst, kannst du deine Karten behalten. Schreiben darfst du aber weiterhin nur Verlängerer, keine Aktivierer."
Es stand aber nicht dabei, ob mit 'Verlängerung' hier nur eine 'Vertragsverlängerung vor Ablauf der Vertragslaufzeit' gemeint ist oder nicht.

Also: Gilt ein "Verlängern in den ersten Wochen nach Vertragsende" auch als ein solches Verlängern (bei dem man die Karte behalten und weiterhin nur Verlängerer schreiben muß/darf) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Genau so ist es, mußt/darfst nur Verlängerer schreiben.
 
Zurück
Oben