Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Die Frage bezieht sich eher auf den Punkt "Verlängern in den ersten Wochen nach Vertragsende", statt auf "Verlängerer statt Aktivierer".
Daher lieber nochmal:
Ist es beim "Verlängern in den ersten Wochen nach Vertragsende" genauso wie beim "Verlängern vor Vertragsende" (man kann die Karte behalten und muß/darf weiterhin nur Verlängerer schreiben) ?
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

lieber krebs8, ich habe jetzt in diesem Thread 2mal die gleiche Antwort gegeben (#post4 und 15).
Auch durch noch so viele gleiche Fragen ändert sich die Antwort nicht (solange die Karte nicht mit einem 29er o.ä. deaktiviert wurde).

Wenn du in anderen Thread's nachliest, wirst du überall das gleiche lesen.

Edit:
Es sei denn das nicht alle Sender hell werden, oder sonst welche Probleme mit dem ABO.

Dann aber besser nochmal separat nachfragen.

Grundsätzlich aber nie leichtfertig Aktivierer schreiben.


mlG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Deine erste Antwort auf meine Frage liest sich so, wie wenn Du nur von der Sache Verlängerer/Aktivierer sprichst.
Ich habe auch Deine anderen Antworten hier gelesen, doch von Verlängerung VOR oder NACH Vertragsende steht nirgends was.
Und das ist ja gerade die Frage, ob das einen Unterschied macht.
Statt langen Sätzen hatte man auf meine Frage daher auch einfach nur JA oder NEIN antworten können.
So weiß ich es eben immer noch nicht. Egal.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Nein macht keinen Unterschied.

Karte ist und bleibt aktiviert. Braucht daher keinen Aktivierer mehr. Braucht nur Verlängerer.
Einziger Unterschied: Nach abo Verlängerung kann es sein, das eine Flut von EMMs erscheinen.
Es kann sein, das da auch Aktivier bei sinsd. Links liegen lassen, da sie nicht gebraucht werden.https://www.digital-eliteboard.com/...freischaltung)/page2207&p=2908980#post2908980
Eine Zeitlang weiterlogen, bis sich einge wenige Emms herauskristalisieren und dann hier nachfragen, welche du nehmen sollst:
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Deine Karte weiß nicht wann dein Vertrag endet - woher auch (außer sie wird deaktiviert).
Es macht keinen Unterschied ob du vor, während oder nach Vertragsende eine Verlängerung schreibst.

Selbst wenn du z.Bsp. mal für 3 Monate ins Krankenhaus mußt (dann ist dein sky lange dunkel),
brauchst du nur Verlängerer schreiben.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Hallo,
ich möchte mich hier gerne anschließen und eine weitere Frage stellen, die sich auf eine ähnliche Situation (Abo-Verlängerun) bezieht, aber einen etwas anderen Fokus hat:
Mein derzeitiges rabattiertes Abo läuft Ende März aus und ich hab den Vertrag natürlich - wie immer - gekündigt, um wieder ähnlich gute Konditionen zu erhalten. Meine derzeitige v14 hab ich Mitte Juli 05 zusammen mit einem zert. Receiver im Austausch gegen meine alte Kabelkarte erhalten (war umgezogen). Ich hatte die Karte damals mit einen guten Aktivierer freischalten können und betreibe sie seitdem mit OSCam.
Da man nicht weiß, wie lange alles noch in dieser Form weiterläuft und ich später auf keinen Fall den Sky Receiver benutzen bzw. 100EUR für einen Austasch des selbigen gegen ein CI+ Modul ausgeben will, überlege ich, im Rahmen der Vertragsverlängerung schon auf das CI+ Modul umzusteigen (sprich, den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen zu lassen). Meine Frage ist nun, ob Sky in diesem Zusammenhang normalerweise wirklich nur das Modul tauscht oder ggf. auch noch mal die Smartcard selbst? Dann hätte ich natürlich verloren....
War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation und kann mir sagen, wie sich Sky hier normalerweise verhält?
Besten Dank vorab!
Grüße, Eric
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Nein, sie tauschen normalerweise nicht die Karte aus. Egal du den hinterlegten Receiver/Modul weiternutzt oder einen neuen Receiver bzw. Modul erhälst: du kannst deine aktuelle v14 behalten im Falle einer Verlängerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

@ Eric
Habe genau das gemacht (Receiver gegen CI+ Modul getauscht), beim Rückholangebot.
Hat ohne Probleme geklappt, außer das sky den Receiver nicht zurück haben wollte (Enstsorgung ist warscheinlich zu teuer).
Karte kannst du behalten, bzw. wird nicht getauscht.

Mußt ein paar Tage warten bis sich dein Verlängerer stabilisiert, war bei mir dann ein 34er, vorher 27er.


mlG
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Aber nicht entsorgen den alten Receiver. Sonst kommt Sky irgendwann und will das Ding und du kannst nichts beweisen von wegen "behalten"
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Das ist ungewöhlich wenn es ein aktueller Receiver ist; den würde ich auf jeden Fall zurück senden oder gut weglegen, da kommt noch was ...
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Habe ihn im Juni 2015 zugeschickt bekommen.
Ist nur einmal benutzt worden (ohne Karte drin), wegen dem Update.
Verlängerung ist jetzt schon 6 Wochen her.
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Tausch des Receivers gegen ein CI+ Modul bei Vertragsverlängerung:
Was kostet das ? (Zuzahlung, Versand, Freischaltung, ... ?)
Hat das irgendwelche Vorteile ? (wenn man das Modul dann im TV nutzt, außer: kein zweites Gerät (Platz u. Stromverbrauch), keine zweite Fernbedienung)
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

In der Regle kostet das bei der Verlängerung nichts, Vorteil CI+ läuft auch in vielen Receivern
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Während der Laufzeit kostet das Modul 99€. Bei einer Verlängerung kannst du das mit passendem CCA auch für umsonst (plus Versandkosten) umtauschen - was aber nicht bei allen sofort klappt. (Da muss man wie mit dem Preis warten.)
 
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Was ist ein CCA ?

In der Bed.anleitung des TV (3,5 Jahre alt) steht " Kartensteckplatz: Common Interface-Steckplatz (kompatibel mit CI Plus / HD+ kompatibel) × 1".
Müßte er also können ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben