Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HD+ Karte für 12 Monate, wie funktioniert das?

corrsfan

Ist oft hier
Registriert
29. April 2014
Beiträge
168
Reaktionspunkte
94
Punkte
48
Moin zusammen,

bei Sky gibt es immer Verlängerer-EMMs usw. und bei Ablauf des Abos oder Kündigung läuft die Karte halt nur noch, solange man gültige Entitlements hat. Verstanden.
Aber wie geht das bei HD+? Woher weiss die Karte, wann sie erstmalig in den Receiver gesteckt wurde? Sie müsste sich ja dann selber ein Entitlement berechnen, das exakt 12 Monate gültig ist...
Früher musste man die Karte aktivieren...
Jagt HD+ da auch sowas wie Global-EMMs über den Satelliten?
 
Ich würde eher auf das ECM Tippen und nicht EMM. Gibt es bei Viaccess Prepaid Karten ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war "damals". Ich hatte vor langer Zeit auch mal eine HD01, die musste man mit Serial usw. online aktivieren. Ich hatte die aber zugunsten des Abos auf der V13 aufgegeben. Habe mir heute ne neue geholt, HD04, reader gebastelt (>Naja, hier aus dem Forum kopiert > DANKE Euch!), reingesteckt - geht.
Zunächst keine tiers, Bild aber hell (vielleicht habe ich auch das "refresh entitlement" vergessen, mag sein.
Jetzt:

Also ist die spannende Frage: Wie kommt das Expire Date auf die Karte???

Äh, da fehlt das Bild...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was ist daran spannend ?

Wie sieht der Reader aus ? Hattest Du alle EMM`s auf die Karte durchgelassen ?

Ich vermute noch immer das die Karten per ECM per einstecken wie zb. bei TntSat aktiviert werden bei Erstaktivierung.

Sonst müsste HD+ ständig für alle Kartengruppen UQ Emm`s senden damit das Tierchen geschrieben wird. Bei Verlängerungen müssen ja zwingend UQ Emm`s aktiv sein, sonst passiert nichts mit dem Tierchen.

Viel zu aufwendig....

Mag mich aber auch täuschen :p
 
Na "spannend", weil ich es rein interessehalber wissen wollte. Mir war nicht bewusst, dass die Karten bei Empfang einer ECM selber was berechnen können. Bei Sky kommt das Expire Date ja immer mit einer EMM, gezielt per UQ. Aber wenn das per ECM so geht, OK, dazugelernt.
Und ja, ich habe alles durchgelassen.
 
Ist halt so wie bei allen Prepaid Karten.
In der Kartensoftware sind Routinen verankert die bei bestimmten Voraussetzungen bestimmte Dinge im Gang setzen.

In diesen Fall > 1. ECM kommt > Setze Ablaufdatum des Jahrestiers auf +365 Tage.
Mehr ist es nicht, dazu braucht es kein EMM, das ist auch der Grund warum die Karte in diesen Zustand nicht mit Shared am Leben bleiben kann, weil HD+ die Karte erst nach einer Regulären Aufladung im aktiven Kundensystem erfasst. Erst im 2. Jahr kann die Karte mittels Shared EMM statt Globel verlängert werden (Valid to).
 
Zurück
Oben