Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

dark-sider

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
Hallo,

im April läuft mein aktueller 2 Jahresvertrag aus. Ich wurde in der Ersten Jahreshälfte 2015 auf 2x v14 samt 2x "neuer Hardware" umgestellt.
Meine Karten habe ich mit einem "guten" aktivierer aktiviert und habe bis heute keine Probleme.

Aufgrund der ungewissen lage habe ich das Abo jedoch nun zum Stichtag im April gekündigt.

Sky wird mir sicher Rückholangebote unterbreiten, welche ich auch gerne annehmen würde, sofern sich das nicht negativ auf meine Kartenaktivierung auswirkt.

Aktuell habe ich Sky Komplett + HD + Zweitkarte + Go. Im Monat erhalte ich eine Ermäßigung von monatlich 17 Euro. Anstelle der 60,90 zahle ich 53,90 €.

Wenn ich nun zu ähnlichen Konditionen verlängern würde, bekomme ich dann nen komplett neuen aktivierer für meine Karte (oder sogar neue Karten) oder nur "verlängerer" die meine Tiers entsprechend modifizieren (z.B. Sky+)

gibt's dazu schon Erfahrungen?

Mein Plan wäre es die Abo-Verlängerung ganz kurz vor Ablauf durchzuführen um ggf. ein 14 Tägiges Rücktrittsrecht zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

name007

Moderator
Teammitglied
Registriert
15. August 2013
Beiträge
10.058
Punkte Reaktionen
13.210
Erfolgspunkte
1.073
Ort
King's Cross, Gleis 9 3/4
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

wenn du dein abo verlängerst, kannst du deine karten behalten. schreiben darfst du aber weiterhin nur verlängerer und auf keinen fall aktivierer ;-)
 
OP
D

dark-sider

Newbie
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
3
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Dass ich keine aktivierer schreibe ist klar. Kann man denn einfach so mit den Verlängerungs-emms weitermachen? Ich war bisher immer der Überzeugung, dass sich ein Verlängerungsemm auf einen bestimmten zuvor gesendeten Aktivierer bezieht. Wenn ich also über das Kundencenter eine erneute Freischaltung der Karte auslösen würde (diese aber blocken würde) dann wären die ab dann kommenden verlängerungs EMM für mich unbrauchbar oder?

Vielleicht habe ich aber hier auch einfach den denkfehler, und der Aktivierer würde nur die Karte freischalten und dann kämen die Tiers drauf. die Tier-veränderungs-EMMs wären dann ggf. unabhängig vom geschriebenen aktivierer.
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Die Karte wird nur einmal aktiviert, anschließend nur noch verlängert.
Egal wie oft du dein ABO verlängerst.
 

Teoha

Elite User
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
1.146
Erfolgspunkte
373
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Schon "lustig" das man echt noch glaubt man könnte mit diesen Tricks sein Abo in der jetzigen Form langfristig fortsetzten. Gleiches gilt für die Widerrufsfrist. Meint ihr Sky ist so blöd und macht das in den ersten 14 Tagen.
Wenn man keinen Plan B (oder sich mit Skyhardware zufrieden gibt) hat, sollte man gar nicht verlängern.
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.917
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

soooo schnell wird sky auch nichts ändern. Ich sehe in naher Zukunft keine weiteren Einschränkungen
 

Teoha

Elite User
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
1.974
Punkte Reaktionen
1.146
Erfolgspunkte
373
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Mag sein, mag nicht sein. Ich bin nicht ganz so optimistisch wie Du.
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Warscheinlich weiß es sky selber nicht, die haben schon genug Scheiße verzapft.
Wir können nur abwarten und reagieren.


mlG
 
Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.238
Punkte Reaktionen
2.821
Erfolgspunkte
373
Ort
Frankenland
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

es ist doch auch egal was passiert

entweder man entscheidet sich für das risiko oder man verzichtet auf sky

nur weil cs evtl nicht mehr geht heist es ja nicht das du kein sky mehr hast. nur das du halt deren hardware nehmen musst.

für die leistung die du bezahlst bekommst ja auch was. alle schreiben immer so wenn es kein cs mehr gibt geht auch kein sky mehr ^^
 

HarryHase

Elite Lord
Supporter
Registriert
16. September 2008
Beiträge
3.898
Punkte Reaktionen
2.917
Erfolgspunkte
383
Ort
Niederlande
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Das sehe ich ganz genau so, zur Not nehme ich halt ein CI+ Modul, ich habe seit Jahren ci+ zertifizierte Geräte, ohne Frage ist das mit HS praktischer ..
 

honzer

Newbie
Registriert
19. November 2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Moin zusammen,
mein Abo läuft auch zum Monatsende aus. Hab noch kein passendes Angebot bekommen. Bin da aber auch noch recht entspannt. Meine Karte läuft in einer Vu und ist noch bis März aktiv. Was passiert wenn ich erst nach Vetragsende verlängere?
Kann ich meine Karte dann mit normalen Verlängerer weiterbetreiben oder muß ein neuer Aktivierer zuerst geschrieben werden?
 

heza

Ist oft hier
Registriert
16. April 2015
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
21
Erfolgspunkte
18
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

siehe Seite 1 .....:emoticon-0105-wink:
 

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
817
Punkte Reaktionen
52
Erfolgspunkte
88
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Habe prinzipiell die gleiche Frage wie honzer, da ich es nicht wirklich herauslesen kann:

Weiter vorne steht zwar "Wenn du dein Abo verlängerst, kannst du deine Karten behalten. Schreiben darfst du aber weiterhin nur Verlängerer, keine Aktivierer."
Es stand aber nicht dabei, ob mit 'Verlängerung' hier nur eine 'Vertragsverlängerung vor Ablauf der Vertragslaufzeit' gemeint ist oder nicht.

Also: Gilt ein "Verlängern in den ersten Wochen nach Vertragsende" auch als ein solches Verlängern (bei dem man die Karte behalten und weiterhin nur Verlängerer schreiben muß/darf) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: Rückholangebot und Auswirkung auf die Karten

Genau so ist es, mußt/darfst nur Verlängerer schreiben.
 
Oben