Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

blubah

Freak
Registriert
1. Juli 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem ... und zwar bekomme ich bei verschiedenen Sendern (bemerkt auf ZDF HD und TNT Film) nach ca. 1 Minute schauen nur Ruckler und ein Weitergucken ist nicht möglich. Sobald ich einmal um- und wieder zurückschalte, geht es wieder, allerdings auch dann wieder nur ca. 1 Minute. Alle anderen freien, Sk* und HD+ Sender sind hell und laufen problemlos.

Hier kurz und knapp meine Systeme:
Server: Pingulux Plus
Softmod: Oscam
OS: Enigma2 (Version hab ich grad nicht im Kopf)

Client: Pingulux
Softmod: Oscam
OS: Enigma2 (sh4 spark 13983 / habe das Problem aber bei allen bisher getesten Versionen auch)

Auf dem Client ist nur Oscam und MyMetrix (Skin) installiert, ansonsten keine Plugins.

Wenn ich den Client mit SPARK boote und auf die Sender schalte, habe ich keinerlei Probleme - am Tuner/Satellit kann es demnach nicht liegen. Sendersuchlauf habe ich auch schon probiert, auch nach "Austauschen" der Sender keine Besserung.
Andere Clients (Ariva 102e) haben keinerlei Probleme.


Da ich nicht mehr weiter weiß und googlen mir auch keine Lösung bringt, frage ich mal hier.

Schon mal vorab Danke für Eure Hilfe!

gr blubah
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Ruckler bei freien Sendern richt mir sehr stark nach Sat Problemem.
- Schüssel nachjustieren
- Kabel Komtrolle
- F- Stecker Kontrolle
- LNB vieleicht zu alt
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Problem tritt auch bei Sky Cinema +1 HD auf; Sky Cinema HD funktioniert bspw.
Mit Ruckler meine ich, dass das Bild verpixelt ist, immer wieder stockt und der Ton total abgehakt kommt.

SAT-Probleme würde ich ja ausschließen, da die Sender unter SPARK auf der gleichen Hardware, an der gleichen Schüssel problemlos funktionieren.

Beim ZDF (SD) habe ich keinerlei Probleme unter E2.
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Es wäre natürlich durchaus interessant welches Image auf dem Client überhaupt läuft. GGf updaten/ein anderes versuchen
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sat Probleme wirken sich natürlich auch aud CS HD Sender aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passiert auch bei Sat Problemen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nicht auschließen
Grund: je nach Image gibt es Tuner Empindlickeiten

Beim ZDF (SD) habe ich keinerlei Probleme unter E2.[/QUOTE]
Nicht auschließen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Logisch: für SD Sender braucht die Schüssel nict so exakt ausgerichtet sein.
Bei HD Senmdern muß alles exakter sein.
Schau mal bei den HD Sendern nach dem berwert.
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Erst einmal Danke für Eure Antworten!

Das Image auf meinen Client ist "HDMU_13983_E2_spark_217_git_3820_nodebug_mix_Flash.zip"
Ich werde mir nachher mal die Schüssel bzw. die Verkabelung genau anschauen und dann nochmal berichten.

Pilot, was meinst Du für Werte?
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Habe im Arbeitszimmer noch einen Ferguson Ariva 102 stehen und hab gerade nochmal getestet - dort gibt es keinerlei Ruckler, läuft alles super.
Habe auch mal die Kabel "gedreht", also Ports an der SAT-Anlage gewechselt, auch immer noch das gleiche Fehlerbild: Im Wohnzimmer am Pingu gibt's Ruckler, im Arbeitszimmer nicht. Würde die SAT-Anlage und Verkabelung dann doch mal ausschließen.

Hab nochmal alle Sender unter SPARK ausprobiert ... teilweise gibt es auch da Ruckler :-(

Ob es vielleicht am Pingu selbst liegt? Das wäre natürlich sehr unschön :-/
 
AW: Ruckler unter E2 auf zB ZDF HD / TNT Film

Nö: liegt nict am Pingulux

Vielleicht liegt es an der Satleitung zum Pingulux.
Teste da die F Stecker Sitze.
 
Zurück
Oben