Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky und HD+ von verschiedenen Servern

Siehste die Zeiten für eine V13 mit 160ms sind beschi..en^^. Da geht mit ner mouse 40-60ms weniger.

Binde einfach die HD02 von deinem Bruder in deinen Server bzw. OSCam mit ein und verteile sie weiter. Ist dann ein klassischer Reshare und die HD02 packt das auch locker. Vom ECM zum Controlword dürfen maximal 4,7 - 5 Sekunden vergehen, vorher gibts da keine Freezer. Heißt das schafft die Karte alles.

Bei deiner V13 kannst du dann getrost die HD+ Sender per Services "entfernen". Und so kann sie das machen wofür sie da ist, Skysender entschlüsseln.


MfG
 
Natürlich kann man das Einstellen, welche SRVID von welchem Reader geholt wird und welcher Client auf welchen Reader Zugriff hat.
Da gibt es für alle deine Vorhaben genügend Einstellmöglichkeiten. ;)
 
Ich glaube ich gehe es mal genau so an, dass sich die v13 nur noch um Sky und die HD02 um HD+ kümmert :)
Danke!

Ich melde mich bei Problemen wieder :)
 
Auf die Gefahr hin, dass ich nerve ... .

Ich checke das ganze mit dem Reshare nicht so wirklich :-(
Ich bekomme also die HD+ von der HD02 von meinem Bruder. Es reicht ja dann, dass nur ich als Client bei ihm eingetragen bin, da ich es ja von meinem Server, wo bereits die v13 drinsteckt, an meine Clients weiterverteile.
Wie muss denn dann die Config bei ihm auf dem Server aussehen und wie muss ich meine Config erweitern, dass ich auch die Clients mit den HD+ Sender bedienen kann? Genauso muss ich dann ja trennen, welche Karte was macht - v13: Sky / HD02: HD+ (über die services)?
 
Entweder verstehe ich was nicht, aber die Sache ist doch eigentlich recht einfach... 2 Reader auf jedem Receiver, jeder Ort eine Dyndns Adresse und los geht’s!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe also meinen Reader "v13" drin und share damit nur die Sky Sender (setze also bspw. "!hdplus", so wie ich es in meinen services drin habe auf den Reader). Als zweiten Reader habe ich dann "hd02" von meinem Bruder - darüber habe ich ja dann die HD+ Sender. Und die kann ich dann ohne weiteres (scheinbar ja am einfachsten mit ignorereshare?!) an meine Clients weiter sharen? Also hier die services "hdplus_hd02" eintragen?
Und mein Bruder bekommt dann auch einen zweiten Reader, der ihm die Sky-Sender liefert?

Ist das wirklich so "einfach"? :-/
 
Ja, so würde ich es versuchen. ignorereshare brauchst du nicht, du gibt den Reader einfach ein cccreshare = 1


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am einfachsten wäre es sämtliche Clients (User) an der jeweiligen Karte anzulegen und nicht über deine Box weiter zu verteilen, damit hast du dann die besten Zeiten. Wenn du selbst beide Karten einrichtest sollte das problemlos sein.
 
Das hört sich doch nach nem Plan an :)
Wir werden das dann so testen.

Danke!


Edit:
Also ist das was Backo geschrieben hat nicht der beste Weg?


Bei dem Reshare müsste ich die Clients ja gar nicht anpacken. Wenn ich jedem Client den zweiten Reader gebe, müsste ich ja ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Weg mal über den Reshare nehmen. Sollte es Probleme bei dem Receiver von meinem Bruder geben, könnte ich ja mittels services die HD+ Sender wieder über die v13 freigeben. Dann muss ich ja nicht an jeden Client.

Edit:
Ist es denn dann korrekt, dass ich die Services, die über die HD02 kommen in der oscam.services wie folgt eintrage und dem Reader zuweise?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Edit2:
HD02 Karte ist da und es funktioniert alles wie es soll: Sky über v13 und HD+ über die HD02. Alles über Server #1 mit Reshare der HD02 Karte vom anderen Receiver.

Kurz melden, wenn jemand Infos zur Config haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben