Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hallo nino4801,

du hast es nicht richtig verstanden. Mit oscam allein brauchst du keine cccam.cfg mehr. Grund mit dem cccam Protokoll belieferts du deine Clienten mit C-Lines.Also auch deinen Opti.
Der Umweg über deine cccam.cfg ist nicht mehr nötig. Besser sogar: du löscht deine cccam.cfg.
Mlg piloten
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

hi ok das werden wir mal ausprobieren, wird schon klappen hoff ich mal .
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hallo !!!!

Ihr könnt die v13 doch nicht mit allen Sendern laufen lassen, das geht nur mit 18- 19 Sendern, 2 pro Transponder und eine zapp Reserve.

Was die ECM Zeiten angeht, da schaut mal lieber auf die Blinkfolge am Reader.
2x in Folge gleich alles gut, 3x noch ok, 4x heist der letzte frezzt.
Denn wenn die ECM Zeit recht gut ist aber hinter einer Anfrage schon wartete, dann habt Ihr auch ggf 4 blinken ohne Erholungs-Pause.

Die Services müsst ihr daher schrumpfen auf viel weniger Sender pro Karte, bei HD+ überlappen sich teilweise mehr Sender.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

@all:

koennte auch jemand bei meinem problem helfen?
oscam #5983-1.10rc mit der v13 auf dem dockstar unter debian,
clients sind pingulux und dm800 (beide local), auch jeweils mit der oscam/camd35-udp.
bei mir freezen/ruckeln alle 7 sek. nur die sender ng-wild HD und fox HD.
alles andere laeuft soweit, auch die hd+-sender.
die "founds" (500ms) werden sauber gelistet, es treten keine timeout's oder cache's auf.
das log zeigt natuerlich keine auffaelligkeiten :-(

token
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hallo Token,

ganz schwer zu helfen, bei frezzern mit der V13 Karte und einzelnen Sendern.
Wie sind die Pegel Werte bei Sky Wild HD und FOX HD. Vielleich Schüssel nicht optimal ausgerichtet.
Vielleicht nochmal Sendersuchlauf durchführen.


Mlg piloten
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hi Token,

da muss ich Piloten recht geben, V13 mit einem solchen Fehler ist ein Geduldsspiel den Fehler wirklich bei den Wurzeln zu packen, mal eine andere OSCAM Version probiert und mal versucht dich mit dem TCP Protokoll zu verbinden? Auch wenn UDP etwas schneller sein soll, habe ich damit insgesamt, gerade bei sporadischen Freezern auf einzelnen Sendern, keine guten Erfahrungen gemacht.

Gruss USCMAI
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

@piloten:
hmm, pegel liegt so bei 93-96%, und mit der S02 und der selben Conf. gibts keine freezings.
was mich aber "nervoes" macht, sind eben die regelmaessigkeit von 7sek. (Stichwort: CW0-/CW1-switches ?)

@uscmai:
den Hinweis mit dem TCP probiere ich mal aus.
die oscam-version habe ich noch nicht ausgetauscht, das probiere ich aber auch mal!

token
 
geloest: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

also eine v13 ist ja sowas von zeitkritisch - das geht ja garnicht!
die v13 leicht uebertaktet - bringt 50ms, und keiner freezer/ruckler mehr
2011/11/21 21:48:24 2BEBD4E8 c dummy (09C4&000000/0076/90:46C : found (445 ms) by token (of 1 avail 1)
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hallo Token,

freut ich, das es ohne freezer jetzt bei dir läuft. Dieser Beitrag von mxer könnte eventuell auch interresannt für dich sein:Link Removed


Mlg piloten
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

hmm, habe ich mir durchgelesen, aber einen smargo habe ich nicht in benutzung. ;-)
danke fuer die tips!

token
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hallo zusammen,

bringt es eigentlich was, wenn der Server und die Clients FastPath haben? Meine Pingzeit liegt zurzeit bei ca. 45 ms und die der Clients bei ca. 100 ms. Die V13 läuft im Smargo an einer Fritzbox mit 6.86 Mhz und es wird das CCCam Protokoll verwendet.

Limit
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Ich wüsste garnicht mehr das es Fastpath gibt, das war in der Anfangszeit von DSL als Pings von 80ms normal waren ein Thema, aber bei 45ms würden noch rein theoretisch 20ms weniger gehen, das macht den Kohl nicht fett. Wieviele User hast Du denn dran das Du so stark übertaktest?
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Hallo future,

mein TIP: tausch deine V13 Karte bei Sky gegen eine S02 Karte und deine Probleme sind zu Ende. Falls du scharf auf die HD+ Sender bist, hole dir eine extra HD+ Karte.

Mlg piloten
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Scheint aber nicht so einfach zu sein eine S02 zu bekommen, mein Gebettel hat nichts geholfen. :(
 
AW: Ruckler / Bildaussetzer bei CS via OSCAM/OSCAM v13 hd+

Ich habe "nur" 5 Leute drauf. Musste gestern aber festellen, dass es freezer gab, wenn SKY und HD+ geschaut wird. Habe dann mal von 4,8 auf 6,86 erhöht und nun geht es wieder. Als "worst case" hat sich erwiesen, wenn einer Action HD, einer Sport Extra HD und einer RTL HD sieht (k.A. wie sich das verhält, wenn noch weiter 2 Clients was anders gucken). Dann sind die ECM Zeit förmlich explodiert. Nach dem OC sind die wieder in einem normalen Rahmen.
 
Zurück
Oben