Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD+ (HD02-Karte) über Oscam-Client freischalten funktioniert nicht, keine EMMs

D

Deleted member 701078

Guest
Hallo,

ich habe einen Raspberry, auf dem Oscam läuft mit einem Kartenleser, in dem meine HD02-Karte steckt, damit ich Zuhause zwei Receiver damit versorgen kann.
Als Receiver setze ich zwei VU+ Zero ein, die als Oscam-Clients laufen.

Nun läuft meine HD+-Karte alle 6 Wochen aus und ich muss sie aus dem Kartenleser am Raspberry nehmen und in einem Receiver über gbox 811.K wieder freischalten, da vom Client keine EMMs auf die Karte geschrieben werden.
Es kommen nicht einmal welche auf dem Receiver an, wie ich im Oscam-Webinterface sehen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Status steht AU immer auf ON und wechselt nicht auf ACTIVE, es kommen aber ja auch keine EMMs an, wie es aussieht.

Früher hatte ich auf den Receivern Cccam als Client-Softcam installiert und es lief dauerhaft, ohne dass ich die Karte manuell freischalten musste. Mit Scam läuft es aber stabiler bis auf die Sache mit der Freischaltung.

Hier die Configs von meinem Server (Oscam 1.20_svn r11517):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und die Configs von meinem Receiver (Oscam 1.20_svn r11431:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es vielleicht an der cccversion liegen, die ich am Client, also dem Receiver auf 2.3.2 stehen habe? Das habe ich jetzt erst beim Kopieren gesehen. Ich bin sonst mit meinem Latein am Ende und wäre über jede Hilfe dankbar.

Meine Karte ist jetzt bis zum 02.10.2019 aktiviert, dann muss ich ansonsten wieder zu gbox greifen, was echt lästig sein kann, wenn man es vergisst und die Freundin Zuhause auf einmal nichts mehr sieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke vorab!

Edit: Sorry, das Thema ist wohl irgendwie im falschen Teil des Forums gelandet. Bitte verschieben, wenn es der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank. Manchmal kann es so einfach sein. Es klappt direkt wieder problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben