Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckler bei Clients - Smargo - Sky V14 - Oscam auf NAS

Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
365
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Ort
Tirol
Hallo,

habe schon länger ein NAS von Qnap mit Intel Prozessor. Dort habe ich einen Smargo Reader mit einer Sky V14 Karte.
Vollabo mit HD Austria und Austria Sat. Habe jetzt vorher den Server intern im eigenen Haushalt gestestet und habe so gut wie keine Ausfälle
und Ruckler feststellen können.

Verkabelt ist alles unter Cat7. Switch und Router sind alle mit Gigabit Ethernet ausgerüstet.Angebunden bin ich per Telekom Österreich mit stabilen 30mbit Down und 4 mbit Upload.
Da bei Protek der Freeservice bei gewissen Modellen abgestellt worden ist, haben sich meine Kollegen an mich gewandt. Da die Protek Reciever Newcamd können habe ich dort meine Serverdaten eigentragen.
Allerdings haben diese immer wieder hänger bzw Ausfälle. Kann allerdings nicht feststellen was dies verursachen würde. Internet zu Hause habe ich alles über CCCam/Oscam angebunden und extern alles per Newcamd
Als DNS habe ich eine No-IP angelegt. Bin mir nicht sicher ober es auch dort scheitern könnte, vermute allerdings eher nicht. Hier die Configs

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Derzeit laufen 3 externe Clients und einer zuHause.
MS lauf meinem Interface liegen bei 73ms.
Oscam ist eine aktuelle Version

Bitte um Hilfe

Hier noch ein Nachtrag. Kann dies nicht gut testen. laut log sollte nichts freezen. Die clienten haben 75 ms relativ stabil.cache delay ist 0. Könnte auch sein dass freezer beim cache sind. Weiß hier keiner was da sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckler bei Clients - Smargo - Sky V14 - Oscam auf NAS

Meine ReaderConfig sieht so aus:
[reader]
label = v14
protocol = smargo
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 500
group = 1
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

Aber die Einstellungen sehen sonst soweit gut aus.
Kannst du via Console/Shell mal htop starten auf der NAS und die CPU/Speicherauslastung überprüfen?
Evtl. anderen Router zum Testen?
 
Zurück
Oben