Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ruckeln mit Unicam und V14

elax21

Newbie
Registriert
25. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

nachdem ihr mir super bei meinem alten Problem geholfen habt (HD+ wollte nicht laufen) habe ich schon wieder das nächste Problem.

Also alles was ich wollte ist nun hell nur leider habe ich nun das Problem das alle sonst verschlüsselten Programme (egal ob Sky Cinema oder RTL Living oder HD Programme) mit schöner Regelmäßigkeit (momentan alle 2-3 Minuten) übelst ruckeln.

Also schöne Klötzchenbildung und Ton gehakt.

Da macht ja schon wahnsinnig. :wacko1:

Habe auch schon ein wenig an den Einstellungen gespielt, aber leider keine Verbesserung festgestellt.

Zwischenzeitlich war es mal besser, aber jetzt ist es unerträglich.

Hier nochmals meine Daten:

Technisat Digicorder Isio S
Unicam 4.0 mit Pacific 4.10
Sky V14 mit HD+

Vielen Dank schon einmal.
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

kauf dir erstmal einen halbwegs vernünftigen Receiver, der Technisat den du hast gehört nicht dazu
- am Unicam 4.0 mit Pacific 4.10 wird es wohl nicht liegen, bei mir läuft da alles flüssig

MfG sodex
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Sehe ich ähnlich, du solltest dir auch mal deine Antennenverkabelung genauer ansehen.(Signalstärke usw.)
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Also das Thema Receiver ist abgehakt. Es gibt zur Zeit einfach keinen Neuen.

Es wundert mich nur, dass die Sender (natürlich nicht HD+) keine Probleme hatten mit dem Alphacrypt light und der S02 Karte. Und es war der gleiche Receiver.

Also muss es ja zwangsläufig die V14 und/oder das Unicam sein.

Signalstärke 85
Qualität 92
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Aktivier mal im Menü von deinem Modul den AlphaCrypt Simulator und den Fastmode+

Camreset nicht vergessen bitte(Modul mit Karte im Betrieb einmal ziehen und wieder einstecken)
Damit die Einstellung für den AC Simulator übernommen werden kann.
 
Hab nun deine EInstellungen vorgenommen.

BIsher läuft alles super (5 min... schon länger als normal) werde das nun beobachten.

------------------------------

Ok leider nützt auch das nichts.
Das Ruckeln hat wieder angefangen.

attachment.php
knoten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Ja zum Beispiel auch auf RTL Living... aber nur verschlüsselte Sender die über Sky kommen.

RTL normal läuft ohne Probleme
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Das ist ein Twin Receiver richtig? Nutzt du derzeit noch eine andere Karte oder ein anderes Modul darin?
Camreset hattest du aber gemacht, wie von mir beschrieben?

---------------------------

Stell auch mal die Entschlüsselungskontrolle auf prognostiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Ja ist ein Twin, habe aber nur das Unicam drin.

Und den Reset hab ich gemacht.
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Also hab die Kontrolle auf prognostiziert gesetzt. Ging heute morgen wieder eine halbe Stunde gut und nun fängt das Ruckeln von neuem an.
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es am Modul liegt.

Vielleicht versuchst du es zur Sicherheit noch mit einer manuellen CAID Liste, nicht das daher irgendwie die Probleme kommen.
Laut dieser Anleitung mal folgende CAID Liste einspielen:

098C

Wenn das wieder nicht klappen sollte, dann bleibt eigentlich nur der Receiver oder dein Eingangssignal.
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Ok ich komme einfach nicht weiter... Erstmal die Frage an Rande. Was ist denn ein anständiger Reveiver? Wem ich dann doch überlegen sollte mir etwas neues anzuschaffen.
 
AW: Ruckeln mit Unicam und V14

Checke mal dein Empfangsignal bitte. Das kann auch zu den Rucklern führen!
 
Zurück
Oben