Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unicam 2 mit Sky V14 funktioniert nicht mehr

Der Paule

Newbie
Registriert
2. April 2017
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute ich hab seit ca. 2 Tagen ein Problem mit meinem Sky und oder meinem Unicam 2. Während des TV schauens ist das Bild auf einmal Schwarz geworden und ich kann keine Sky und HD+ Programme schauen.

Der TV erkennt das Unicam und im Menü des Cams ist auch die Sky Karte zu sehen. Hab schon verschiedene SW Versionen von der Unicam Seite ausprobiert leider ohne erfolg. Auch eine andere Sky Karte funktioniert nicht im Unicam.

Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit die Karte in einen Sky Reciver auszuprobieren.

Das ganze läuft seit ca 5 Jahen ohne große Probleme.

Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann.

TV´s sind
1 Philips 42PFL7606K/02
2 Toshiba 32L4363D
Unicam Delta Cript HW rev. 2.0
SW auf dem Cam ist Sparta 5.51, 5.52 und 5.54 alle ohne erfolg
Sky Karte ist die V14 (Sat)
 
Dann suche mal die Original Hardware zu der Karte raus - wirst sie brauchen!
Wenn du mir die Serial per PN sendest kann ich dir auch sagen welcher dich verdunkelt hat (bzw. ob es diesen Verlängerer gab)!
 
Danke für die schnelle Antwort. Aber leider kann ich damit nicht wirklich viel anfangen, da ich lieber das Unicam wie gehabt benutzen möchte.
 
Da wirst du wohl pech haben, mit deinem UniCam 2 wurde/wird leider jeder EMM auf deine Karte geschrieben und die dürfte jetzt gepairt/zugeordnet sein.
Dir bleibt nur noch die Orginal Hardware, oder das ACL Rev.2.2 in Volmetallausführung mit der o4a 2.40 FW übrig.
 
Also habe ich wirklich keine andere Möglichkeit als den blöden Reciver von Sky zu nehem oder das tolle CI Modul.
Keine andere Möglichkeit die Karte wieder mit anderer Hardware in´s Rennen zu bringen??

Ob ich mich bei Sky beschwere oder nicht das interessiert die genau so viel wie die Mobilefunk Anbieter oder andere große Konzerne wer ist schon ein Kunde wenn er es haben will wir er es schon kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist ja die, wenn ich anrufe und mich beschwere was werden die zu mir sagen??

Wahrscheinlich das ich selber schuld bin, weil ich Hardware benutze die nicht von Sky ist. Ich ja aber zu meiner Karte einen Reciver oder ein CI Modul bekomme habe. Daher ist meine Beschwerde überflüssig und man kann mir dann auch nicht weiter helfen.
 
@Der Paule
Neuer Vertrag ohne Leihgerät 29,99 EUR derzeit möglich, mehr Info dazu per PN:

Du hast Vertrag mit Sky-Leihgerät? Das ist schlecht, da darf Sky pairen. Besser, ungenutzte Leihgeräte nach Haus schicken, bevor das Pairing zuschlägt. Jetzt bleibt nur Alphacrypt 2.2. Oder, wie gesagt, neuer Vertrag ohne Leihgerät. Den bisherigen Vertrag müsste man dazu fristlos kündigen. Das geht, wenn das Leihmodul irgendwann dir aufgedrückt wurde bei Verlängerung oder Kartentausch??
Zweites Argument für Vertragsende: Preisanpassung 1-3 EUR 2016/17...??
 
Soooooo. Update!!

Erst mal vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!!

Sky und HD+ laufen wieder, jetzt aber mit dem Alpha Crypt Light 2.2, was ja nicht so schlimm ist Hauptsache nicht der Sky Müll.

Aber muss ich für´s weite noch irgend etwas beachten? Denn im Menü vom ACL habe ich deutlich mehr Einstellungen wie im Unicam (über´n TV) unter anderem steht dort auch:

Unter Smartkart ´´Aktiviert bis ++.##.2017
Muss ich die Karte zwischen durch bzw. vor Ablauf dieses Datums in den Sky Receiver stecken um diese weiterhin zu aktivieren/ aktiv zu halten oder ist das egal??
Mach das Modul das von selbst?? SW auf dem Modul ist die Aktuelle 2.40 One4all.

Ich bitte um Hilfe denn ich möchte gerne ohne Sky Gerät weiterhin uneingeschränkt TV schauen.

Vielen Dank liebe grüße und Frohe Ostern von meiner Seite!!!!!

Paul
 
Die V14 kann im ACL die notwendigen Verlängerer erhalten.
Blocken auf "Auto" oder "No" stellen (Modul Einstellung -> ExpertenMenü -> DebugMenü).

Blocken auf "Yes" stellen, wenn das Abo endet oder man eine Sperre befürchtet (bei Zahlungsrückstand z.B.). Dann geht es bis zum bekannten Ablaufdatum noch weiter.
 
Zurück
Oben