Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Rider 1 Updates?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Downgrade würde ich jetzt vorerst an Deiner Stelle auch nicht mehr machen. Erst mal schauen, ob alles ohne Probleme läuft (und für uns testen ;-) Und falls später doch irgendwelche Probleme auftauchen sollten, kannst Du ja das Downgrade immer noch ohne weiteres durchführen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich brauchst du mini-USB nur zum Aufladen bzw. im Auto. Die SD-Karte wird vom TTActivator (und auch von TT-Home, wenns denn unbedingt mal erforderlich sein sollte) als TomTom-Gerät erkannt. Bis auf das Flashen von GPS-Chip und/oder Bootloader kannst du alles ohne deinen Rider erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht funktioniert nur leider auch nicht.. Ich hatte durch ein Update vom GPS und Zeitweise eine ganz andere Version...
(oben steht ja die 6.5xx und wenn ich die SDHC mit dem komischen Ordner benutze, startet er und wenn ich auf die Version gucke, habe ich plötzlich die 8.x)

WhatsApp Image 2020-08-09 at 18.07.47.jpeg
Wenn ich die orignale SD benutze mit der Firmware 6.5 wird die SDHC nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eig. nicht... Aber auf der Originalen SD ist noch die 6.5

Ich hatte aus einem GPS Update eine Datei zu viel kopiert welches anscheinend das System verändert... Aber unter dieser Version funktioniert die SDHC nur unter der 6.5 nicht...

Also der Bootloader lief an sich ohne Probleme! :) Ich glaube um ehrlich zu sein auch mittlerweile nicht das es am Bootloader liegt...
A.

EDIT2:

Ich glaube das liegt wirklich am NavCore... Ich habe jetzt mal sehr experimentier freudig den Navcore 9.205 getestet... Außer das er jetzt als Loading Bild Yamaha anzeigt anstatt TomTom Rider Bootet das Navi mit der SDHC...

Das heiß ich würde einfach mal behaupten das ich jetzt nur noch den richtigen NavCore benötige damit auch das Booten von der SDHC möglich ist...
 
Ich würde an Deiner Stelle nochmal neu anfangen. Möglicherweise hast Du noch irgendwelche Reste auf der Speicherkarte. Mach mal zur Sicherheit ein Backup von der Speicherkarte auf Deinem PC. Danach den Inhalt der Speicherkarte komplett löschen (nicht formatieren !!!) und die Navcore 9.205 erneut draufkopieren. Danach brauchst Du unbedingt eine aktuelle Karte, weil die jetzigen 650er "Uraltkarten" von der 9er Navcore überhaupt nicht mehr erkannt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Bootloader v5.5250 läuft auch auf Deinem Rider 1, keine Frage. Nur gibt es hier keine gesicherten Erkenntnisse, da dieser nicht für die ONE/RIDER Serie getestet wurde. Leider bist Du ja vorzeitig auf den BL v5.5136 zurückgegangen. Sonst hätten wir einen Langzeittest mit Deinem Rider 1 und dem höheren Bootloader starten können ;)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe jetzt alles gelöscht und nur ein 9.205 Navcore auf der SDHC. Booten tut er schon mal!
Ich lade mir gerade eine 1025er Europe runter. Ich hoffe das klappt... Die Metacodes habe ich mir aus einer Meta datei hier aus dem Forum geholt wo die passenden Kartencodes drin sein müssten!
Ich lade mir gerade die Central Europa Karte runter! Mal schauen ob das klappt!

P.S. ich bleibe dann beim langzeit experiment mit dem höheren Bootloader. Wenn es bisher keiner gemacht hat, dann bin ich eben der erste. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Navcore 9.205 ist drauf, Europa Karte eingefügt (aktiviert) und es bootet auch!! (Auf der 16GB SDHC!)

Bisher findet er auch fix Sateliten, und zu Hause (performancemäßig) läuft auch alles gut!

Mich irritiert nur ein bisschen das Hauptmenü...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • TomTom Urban Rider.jpg
    TomTom Urban Rider.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe! Aber solange es funktioniert beschwere ich mich nicht :D
Ist das denn auch so vorhergesehen oder gibt es von der NC 9.205 verschiedene Versionen? :)

Kann ich denn Hauptmenü so anzeigen wie in deinem Hochgeladenen Bild oder ist der Anzeige Bug nicht behebbar? ( Wäre jetzt nur fein Tuning) :) :D

Ich kann aber auf jeden Fall sagen das mit dem es mit dem NC und 5.5250 Bootloader, seeeehr schnell startet und die Satteliten auch sehr schnell findet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben