Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Reset Becker Professional.6 WindowsCE ?

Hallo,
danke, läuft soweit wieder nach dem ausstausch aller Dateien, allerdings geht meine USB verbindung immer noch nicht. Das Gerät startet wieder normal und lässt scheinbar sich bis auf die USB verbindung nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch keine USB-Verbindung:
  • Überraschend ein Wackelkontakt aufgetreten
  • PC hat sich bei der Adressenverteilung "verschluckt" (Neustart des PCs durchführen)
 
Jetzt Hau ich da Mal einen Rein,
Da hat wohl jemand im "ReadOnly"
Rumgepfuscht,von wegen"der ist nicht nur Read only war die Aussage diesen Speicher kannst Du nur mit TotalCommander erreichen,das ist der sogenannte flüchtige Speicher darin liegt das eigentliche Systembackup über den er beim Resetten alles wieder Herstellt,die Files liegen hier in Images vor,meist .bin aufgeteilt in Abschnitte.....0-10 ,Meist gpspara.bin oder Ähnlich hier liegt auch der USB Treiber der jedesmal beim Anstöpseln reagiert!
Übrigens weil mir das gerade Einfällt weil sie mancher schon gefragt hat wie man den eigentlich den Startup Screen,nicht das loading.bmp,das Becker.logo das anfangs immer kommt.....das liegt auch hier drin!
Und wer keine Ahnung hat sollte tunlichst die Finger von dem Bereich lassen! Oder das Gerät ist tot!
Wer sich traut....macht bei einem Backup ein Fullbackup!und kopiert das per TotalCommander auf SD Karte!
Dann hat man erst ein sogenanntes Fullbackup!Aus diesen Daten lässt sich alles Generieren..... ohne die Daten von Internen Speicher zu haben.Ausser die Kartendaten!
Mfg nethunter

Matic0ne

..teste mal diese 2Dateien im Anhang....auf eine frische SD....ins Navi..und Navi Starten!
Sollte die Windows Registry Wiederherstellen und Du hast wieder verbindung zum PC!
Das wäre der Einfache Weg!----Ansonsten nur duch einen Dump!
mfg
 

Anhänge

  • WindowsCE Registry Herstellen.rar
    12,6 KB · Aufrufe: 18
Hallo,
danke, werde ich testen. Ich habe auch nicht absichtlich im "Readonly" Speicher Rumgepfuscht, sowas passiert wenn man etwas "eben schnell" zwischen Tür und Angel macht, leider nicht richtig drauf geachtet und Files vom Professional draufgeschoben, diese müssen mir die Readonly Partition zerschossen haben, anders kann ich mir das nicht erklären. Ich teste mal deinen Anhang und werde Berichten.
Danke schonmal.
 
Hallo Matic0ne, aus reiner Neugier:
Was waren denn die Beweggründe bei einem funktionierten System/Navi die Firmware zu verändern?
Sollte dies wegen neueren Karten erfolgt sein ... dafür wäre nur die Verwendung einer kompl. gecrackten Navigationssoftware oder einer geheilten EXE erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ehrlichgesagt Unwissenheit und Dummheit meinerseits. Der Klassiker, zu wenig gelesen im Vorfeld, hatte gedacht ich brauche Igo Software für neuere Maps, wollte dann zurück auf das normale Becker System und anstatt das Backup einzuspielen hab ich die Professional Software aufgespielt, alles wie gesagt zwischen Tür und Angel auf der Arbeit nebenbei. Eine Reihe dummer Aktionen hintereinander, sowas ist mir noch nie passiert und ich bin schon seit der PS1 im Konsolen Hard und Software modding unterwegs, sehr peinlich. Das Navi sollte heute auch noch mit auf eine Reise gehen.

Zum Stand des Navi, läuft alles wieder so wie es soll, TMC, neue Maps aus 2022 alles kein Problem. Die Herstellung der Registry hat im Bezug auf das USB Problem nichts gebracht. Zugriff über das Win CE/TC hab ich ja, deshalb kann ich so wenigstens Dateien tauschen. Wenn das Gerät wieder bei mir ist nach der Reise werde ich nochmal nachsehen ob da wegen des USB Problems noch was zu machen ist, da wäre denke ich ein Dump der Readonly Partition eines laufenden Active 6 hilfreich um zu vergleichen was da bei mir nicht richtig ist.

Danke schonmal an alle für die Hilfe.
 
Hallo,
es könnte auch sein das sich bei Dir was gedreht hat.
Denn es sollte schon der richtige NNGStart Ordner auf dem Navi befinden.
Schau mal unter den originalen nach und hole Dir dort den originalen NNGStart Ordner
und dann schau ob es wieder erkannt wird.
 
@Matic0ne
Liest man gern ... Zugriff über das Win CE/TC hab ich ja, deshalb kann ich so wenigstens Dateien tauschen ...

(Ich gehe wohl Recht in der Annahme dieses Tool ist aus #60)

Da ja nicht aller 14 Tage neue Maps usw. erscheinen , könnte man durchaus mit dem Problem (kein USB) glücklich werden.

Und wenn man sich mit Bedienung des TotalCommander eingearbeitet hat, ist dies durchaus eine brauchbare Alternative zum PC.
 
Hallo,
hab jetzt erstmal für einige Zeit keinen Zugriff mehr auf das Navi, das geht heute auf Reisen. Ich hatte jetzt alle Dateien aus meinem Backup (inkl. meinem original NNGStart Ordner) auf das Navi gespielt, und dann nur noch ein Kartenupdate gemacht.
Der Weg über Win CE/TC ist für mich tatsächlich erstmal eine brauchbare Alternative (ja entweder per TC aus post#60 oder über den Start vom Win CE Desktop und über dessen Explorer, geht ja beides). Man kann so schon damit leben. Sobald ich das Navi wieder in die Finger bekomme werde ich aber aus reinem Interesse nochmal gucken ob ich das USB Problem in den Griff bekomme, sowas lässt mich einfach nicht los und ich kann es so nicht stehen lassen.
 
Zurück
Oben