Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Reset Becker Professional.6 WindowsCE ?

DIE Frage ist ja ob das formatieren mit dem Rom Image geklappt hat.

Wenn ja dann sollte es wieder als „leerer“ usb Speicher erkannt werden und muss befällt werden.

Das Rom Image stellt nur den Windows Ordner und wichtige Dateien her. Aber nicht das Igo Programm.
 
Na dann sieht es sehr düster aus.
Wenn das nicht klappt was der User34 da mitgeteilt hat mit dem ROM Image
dann gibt es nur noch den Weg zu Becker oder ab in die gelbe Tonne.
Sorry aber so sieht es aus.
 
Ist bekannt ob das hier zu findende Rom den Fehler "Lost GPS" der 6er Reihe behebt ? anderen Ortes las ich, das dieser Fehler nur via FW update zu beheben sei.
 
Hallo,
also das ROM wird vom Gerät nur gelesen, darin liegt das OS Windows CE 6.0.
ROM bedeutet ( Read only Memory). Da kann normalerweise auch nichts gelöscht werden.
Wenn ist es ein Fehler der Navigationssoftware.
Narürlich kann es auch sein das der GPS Chip einen defekt hat.
Lost GPS bedeutet verlorenes GPS Signal, das kann daran liegen das eventuell falsche
Werte in der Ini Datei stehen so das er kein sauberes Signal bekommt.
Aber das hat normalerweise nicht mit Win CE zu tun.
 
Präziser lautet die Frage ob die, im download bereitgestellten FW daß problem behebt, bei dem die CPU, bei längerer anhaltendem fehlen von Sat Signalen, z.B.Tunnel die Kommunikation mit dem Sirf Chip einstellt wegen Division zero timeout zu kurz. Kurz gefragt: ist die im Download Ordner Rom enthaltene FW der letzte Stand?
 
Hallo, ich nutze ein Becker Transit 6 BE B50. Muss es neu flashen mit Windows CE. Habe einige ausprobiert, Professional, Activ kein Problem, aber auf Transit ist in den angebotenen Dateien nicht vorhanden. Wer kann mir da helfen. Nach flashen mit den Daten im Ordner Transit 6 LMU ist es ein Activ 6. Es wird nun wieder in win10 erkannt, ist aber ein Activ 6 und damit läuft meine Soft nicht und updaten über den Server geht somit auch nicht.
 
Hallo. Ich habe da genauso ein Problem. Das Navi, ein Becker Ready 70 LMU, hat bis Abends funktioniert und früh beim starten kam Updating Image auf weißem Grund. Es wurde nicht versucht etwas zu laden noch war das Navi in irgendeiner Form online. Die Variante mit den zwei verschiedenen Versionen auf SD Karte habe ich schon erfolglos versucht. Außerdem wird es auch nicht am PC erkannt. Gibt es eine Möglichkeit die winceimg.bin plus die Prüfdatei irgendwo herzubekommen? Das wäre das letzte was mir dazu einfällt. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten dem Navi wieder Leben einzuhauchen?
 
Hallo,

beim Aufspielen von einem neuen System habe ich aus versehen Software für das Professional aufgespielt, nun startet das Navi nicht mehr und wird im Windows nicht mehr erkannt. Somit kann ich auch keine andere Software mehr aufspielen, gibt es noch irgend eine Möglichkeit das Navi zu retten?
Danke und Gruß Tim

Hallo,
ich werd aus der Anleitung nicht schlau, habe auch das Active 6, laut Anleitung soll man den folder navigator und tool uuid ins root der Sd kopieren, ich finde aber kein uuid tool. Wenn ich nur den Inhalt der FW_Active 6 LMU PLUS.7z extrahiere und in den root kopiere läuft der Ladebalken durch, das Gerät startet neu, gibt Fehlermeldungen aus und startet neu, ich kann leider nicht per Win darauf zugreifen da es nicht erkannt wird.
kann mir da jemand weiter helfen?
 
Hallo Matic0ne,

Für Becker 6 Geräte gibt es auch noch dieses Forum

Evtl. mit einen anderen USB-Kabel die Verbindung zum PC herstellen.

Bei keinem Zugriff mittels PC auf dieses Gerät liegt es oft an einem beschädigten,fehlenden oder falschem NNG-Ordner.

Wenn du dein active6 neu startest, kommt da wenigstens für ein paar Sekunden das Startlogo von Becker, bevor ein selbstständiger Neustart beginnt?
Wenn ja, da hätte ich möglicher Weise ein Tool - Zugriff mittels des TC auf den internen Speicher des Navis.

Und könnte darüber einen Austausch von bestimmten Dateien usw. durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe es jetzt geschafft das von der SD-Karte gebootet wird, indem ich erst die FW_Active 6 LMU PLUS.7z extrahiert habe und in den root der sd kopiert habe und das Gerät gestartet habe. Nach einem neustart habe ich die komplette Firmware aus dem Megalink auf die SD kopiert und die content ordner befüllt. Die USB Verbindung geht leider immer noch nicht. Mein Anfangsproblem war, das ich aus versehen files für das Professional auf das Gerät kopiert hatte, danach trat dann das USB Problem auf.

Wenn ich es mit dem von dir genannten Tool probieren könnte wäre es einen Versuch wert. Kann ich einfach eine WinCE version vom TC nehmen und diese irgendwie über die SD starten? und dann versuchen den NNG-Ordner auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tool hatte ich damals von hier bezogen:
Zum Angebot:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • a6-tc.jpg
    a6-tc.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 10
  • a6-tc-1.jpg
    a6-tc-1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 7
  • a6-tc-2.jpg
    a6-tc-2.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 7
  • a6-tc-3.jpg
    a6-tc-3.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben