Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins remotechannelstreamconverter bouquet Ja aber Keine sender

Gopher07

Newbie
Registriert
6. Oktober 2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
10
Punkte
23
Grüßt euch :)

Ich hab heute mal ein wenig umgebaut, und das ganze kabelgedöns mal ein wenig ausgedünnt, meine Server Box VU+ Duo4K im wohnzimmer, soll zu der Octagon SF 8008 im Schlafzimmer via remotechannelstreamconverter streamen, verbinden kann ich mich, bouquet auswählen geht auch, jedoch wenn er die Heruntergeladen hat, sehe ich nur das bouquet, aber inhalt ist keienr drin sprich keine Sender.

Hat da jemand eine Lösung für ? Ich hab ein wenig gesucht, aber so wirklich keine Lösung dafür gefunden. Auf beiden boxen läuft OpenATV zwar unterschiedliche versionen, aber das sollte soviel unterschied ja nicht machen oder ?
 
Hallo!

Es ist möglich, dass das Problem mit den unterschiedlichen Versionen von OpenATV zusammenhängt. Es wird empfohlen, dass beide Boxen die gleiche Version von OpenATV verwenden, um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Wenn möglich, versuchen Sie, die gleiche Version auf beiden Boxen zu installieren und sehen Sie, ob das das Problem löst.

Wenn das nicht funktioniert, gibt es noch ein paar andere Dinge, die Sie überprüfen können:

1. Stellen Sie sicher, dass die Verbindung zwischen den Boxen ordnungsgemäß eingerichtet ist. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen und stellen Sie sicher, dass beide Boxen im gleichen Netzwerk sind.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen des Remotechannelstreamconverters. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige IP-Adresse und den richtigen Port für die Verbindung eingegeben haben.

3. Versuchen Sie, den Stream manuell zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem spezifisch mit dem Remotechannelstreamconverter zusammenhängt. Öffnen Sie dazu einen Webbrowser auf Ihrem PC oder einem anderen Gerät und geben Sie die IP-Adresse der Box mit dem Stream ein. Wenn der Stream erfolgreich geöffnet wird, liegt das Problem wahrscheinlich beim Remotechannelstreamconverter. In diesem Fall können Sie versuchen, das Plugin neu zu installieren oder eine andere Alternative zu verwenden.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps weiterhelfen! Lassen Sie mich wissen, ob Sie weitere Fragen haben oder ob ich Ihnen noch weiterhelfen kann.
 
Zurück
Oben