Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Remotechannelstreamconverter + AlphaCrypt one4all

hansi9990

Ist oft hier
Registriert
21. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hi

Ich habe hier eine VU+ DUO mit OpenATV 6.0 und eine VU+ Solo mit OpenATV 6.0, in er Duo steckt ein Alphacrypt mit one4all Image und die Solo soll via Remotechannelstreamconverter als Client dienen.
Soweit läuft das auch aber es wäre schön wenn auf dem Client nur die Sender aus dem Transponder wählbar wären auf der die Serverbox läuft (es sei denn die ServerBox ist in Standby).
Ein Bekannter hat eine ähliche Zusammenstellung, allerdings läuft auf seinen Boxen das VTI Image und bei ihm werden die nicht wähbaren Sender grau angezeigt.
Kennt da jemand eine Einstellung? Ist das vielleicht ein Problem des Image (VTI vs. OpenATV) oder ist das evtl. bei meinem Bekannten ein Zufall bzw. falsch eingestellt?
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort :)
@elute
Du meinst eher "Ausgegraut werden die Sender auch wenn kein tuner verfügbar ist" ;)

@d2z
Ja, ich habe den gesamten Anbieter (SKY) hinzugefügt, spielt es dann eine Rolle was man dann genau als Bouquet hinzufügt?
Muss man dann auch den Anbieter so 1:1 als Bouquet anlegen und dem Client so zur Verfügung stellen oder ist das dann egal?
 
Das ist egal. Es geht nur darum dass die Box weiss, welche Sender mit dem Modul entschlüsselt werden.
Eigentlich sollten auch die Sender ausgegraut werden, auf die nicht zugegriffen werden kann, weil das Modul schon einen Sender entschlüsselt.
Ich weiss nicht, ob das openATV dies auch beherrscht. Ich nutze selber VTi, damit machen VU´s erst richtig Spass.
 
Das war eben meine Befürchtung, beim VTI Image ist der Remotechannelstreamconverter fest integriert, evtl. haben die Ersteller des VTI das berücksichtigt, beim OpenATV kann man ihn als Erweiterung herunterladen.
Dennoch denke ich das es dafür bestimmt eine Einstellung geben könnte, beim OpenATV gibt es in der Einstellung der Senderliste einen Eintrag "Berücksichtigung der CI-Zuweisung", aber ich nehem an das diese nur für die Zuweisung des Hardware CI im Client gültig ist, im Prinzip müsste das im "Remotechannelstreamconverter" eigestellt sein/werden. Ich könnte es evtl. nochmal mit dem Partnerbox Plugin versuchen aber ich denke das dies identisch sein wird.

PS: VTI hatte bis Ver. 6 oder so auch, aber ich hatte immer Probleme mit dem Backup der Einstellungen wenn ich mal eine neue Version installierte, danach war es meist ein Installationsmarathon die ganzen Sachen wieder so hin zu bekommen wie ich es wollte. mir fefällt auch das Aussehen und die Menüführung beim OpenATV weit besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben