Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skylink Oscam im LAN sendet keine emm

Registriert
29. März 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo nochmal ich..mein problem mit dem radio konntet ihr mir super helfen jetzt noch etwas.

Ich habe 5Receiver 1x Vu Duo, 3x vu zero und einmal Vu Solo4K alle mit VTI 15 Image mit Oscam 11683 soweit alles ok.
Der Duo ist Server und hat ne SKYLINK Karte drinn die anderen sind als Clients verbunden, nun mein Problem:
Wenn der Duo paar Std nicht am laufen war erhalten die anderen Clients keine keys...sobald ich den duo einschalte und auf ein verschlüsselten sender schalte werden auch die clients hell.

muss man es im oscam noch separat einschalten das die anfrage weitergeleitet wird? hoffe ihr versteht was ich meine.
wenn der solo den sender entschlüssen will aber der server nicht an ist also im standby...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
leider kann ich es nicht mit dem log zeigen...so bekommt mein solo (client) das signal alles ok aber teilweise muss ich den Server einschalten damit es die daten von sat wieder bekommt..

vielen dank schonmal..habe im forum gesucht aber nichts gefunden..im zusammenhang mit skylink
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dadurch dass die Karte im irdeto-Mode läuft, wird sie wahrscheinlich regelmäßig „Updates“ brauchen, sprich frische Shared-/Global-EMM.
Meine mich erinnern zu können, dass es bei skylink ähnlich ist wie bei den orf Karten.
 
Danke RuckZuck...werde suchen ob ich sowas irgendwo finde...müsste es im Server oder Client sein...das gleiche Problem bei meinem Vater...dort habe ich 3xVU zero VTI 15 und LAN CS mit Skylink und auch dort wenn der Server paar Std. nicht läuft sind alle clients dunkel...
 
Sollte kein Problem sein wenn alle Clients AU machen.
Die Karte braucht erst Shared & zugehöriges global EMM und entschlüsselt wieder wenn es so ist wie bei den ORF Karten im irdeto Mode.
 
so habe ich es im moment: aud den clients aber dann soll ich alles hacken weg nehmen..meinst du?
danke


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben