Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM ICAM FreeTV kanäle ausgegraut nach Wechsel von paytv sendern

misterpi

Newbie
Registriert
27. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
21
Hallo zusammen,

nutze eine openatv 7.0 auf einer octacgon sf4008 mit aktueller Oscam mit ICAM Patch. läuft soweit alles wunderbar.
jedoch wenn man auf der Bouquetliste die Sky sender auswählt und schaut, werden die anderen FreeTV Sender grau in der Liste hinterlegt.
Will man dann zurückwechseln kommt es erst mal verzögert oder gar nicht .
s. Screenshot.

selbes problem auch bei VTI+ team image 15.0 dort erhält man sogar ein Fehler erst wenn man von Paytv sendern zurückschält auf freetv sender.
kennt jemand das problem?
welches Logging müsste ich dazu erweitern/temporär um genauere fehler zu bekommen?
anbei 2 bilder einmal wie es im Fehlerfall ist und im Good Case weiss hinterlegt.

vielen DAnk vorab
 

Anhänge

  • free_tv_sender3.PNG
    free_tv_sender3.PNG
    295,3 KB · Aufrufe: 192
  • free_tv_sender.PNG
    free_tv_sender.PNG
    270 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verzeihung wenn ich mich als "newbie" geoutet habe, dann wäre ich dir dankbar über den entsprechenden Link zu genau dieser FAQ bzw. Thread.
 
Du hast bestimmt ein älteres Openatv 7.0 auf der Box, denn bei neueren Openatv 7.0 Images wurde das behoben.
Kannst du Software aktualisieren über die Box ausführen.
 
 
erst mal danke euch, für das VTI Image erklärt es das, da Image von 2020
mein OpenATV hab ich eben aktualisiert auf neuestes für die Box
OpenATV 7.0.20221104 (2022-11-02) wo es weiterhin besteht das problem, nach restart ebenfalls.

liegt es wirklich am OS Image selbst? oder doch auch neuere OSCAM nötig?
 
Die FAQs beantworten diese Frage aber auch nur zum Teil.
Denn die neueren Versionen bei OpenATV beheben zwar das doppelte Umschalten, jedoch nicht dass die Sender ausgegraut sind. Das bleibt trotzdem.
 
Das Problem ist bekannt und liegt nicht am aktuellen Image. Ich noch ein Bug in den aktuellen OSCam Version (arm / mipsel). Ich kann wunderbar damit leben. Einfach auf einen anderen freeTV Sender schalten und wieder zurück und schon ist alles wieder hell.

Großes Lob an die Entwickler der aktellen OSCAM Versionen
 
Inzwischen ist es bei OpenATV und auch VTI 15.0.0.1 gefixt.
Es ist zwar grau hinterlegt weiter, aber direkt umschalten geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
VTi 15.0.01 Vu+ Zero 4K STIMMT, nach dem "Update to new Version" vom 12.11.2022 klappt das jetzt besser. Es kommt zwar ganz kurz für 1 Sek. die Meldung "kein Tuner zu Verfügung", schaltet aber sofort um. Bei FBC Tuner klappt das aber noch nicht. Da muss der Anwender sich in Geduld über und ein paar mal Umschalten.
 
Zurück
Oben