Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM ICAM FreeTV kanäle ausgegraut nach Wechsel von paytv sendern

nö - hab nur an einen ein Sat Kabel dran - der 2.Tuner ist intern mit Tuner 1 verbunden
MfG
 
Das funktioniert doch nur so lange die beiden Sender auf den gleichen Transponder sind oder nicht?
 
nö- es ging darum, das z.B.beim VTI 15.0.0 das zurückschalten von einen ICam Sender auf einen normalen Sat Sender der in der Liste "ausgegraut" ist nicht funktioniert hat, weil der Tuner noch nicht frei war nach Benutzung eines Streamrelay Senders - das umschalten auf einen nicht ausgegrauten hat schon immer funktioniert
MfG
 
@ sodex
ich habe eine Ultimo4K mit 2 FBC Tunern und VTi 15.0.01 mit 4 SAT und unicableII. Da dauert es halt lange von ICAM zu freeTV bis das Bild hell wird. Wie geschieben kann ich damit leben.
 
Ich habe bei meiner Uno 4k SE mit FBC und Unicable und da gehts auch fix. Jedoch habe ich nicht VTi sondern OATV 6.4.
 
Hallo,
wenn es nicht an der oscam/Icam Version liegt, wo kann man denn da noch was ändern.?
Bei mir läuft es auf der die VU+Solo2 unter VTI 11. Ich finde das aber lästig/blöd wenn man nach dem umschalten von Icam auf Standardsender erst nochmal weiter schalten muss. Die Aufnahmefunktion ist auch eingeschalten ohne das jedoch die Aufnahme startet. Allerdings wenn man auf einen vorher genutzten IPTV Sender zurück geht dann geht das problemlos.
 
Hallo, was genau war jetzt die Lösung ? Ich bin auf VTI 15.0.2 (mit einer Vu+ Uno 4K SE) und hab genau die beschriebene Problematik. Wenn ich auf einem Paysender Bouquet (Icam inkl. streamrelay) war und möchte wieder auf FreeTV HD Sender umschalten, sind diese ausgegraut und nur nach mehrmaligem Wechsel wieder nutzbar.
 
Bitte stelle deine Fragen in dem für deinen Reci entsprechenden Receiverbereich, denn mit oscam hat das rein gar nichts zu tun.
 
Zurück
Oben