Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Kaufberatung

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver, aber bei dieser großen Auswahl weiß man gar nicht mehr worauf man schauen muss, was wichtig und unwichtig ist.

Hier die Fakten bzw. meine Kriterien:
Sat-Receiver
Budget: max. 150 €
Sky und HD+ fähig, über V13 Karte
Anschlüsse: HDMI, USB
PVR: ja

Interne Festplatte gut, aber schätze nicht realisierbar bei dem Budget, deshalb sollte man eine Externe, vorzugsweise 2,5" anschließen können.


Abgesehen davon das die Bildqualität gut sein soll, würde ich es vorziehen nichts mehr an dem Receiver ändern zu müssen, d.h. ich kaufe es, stecke die Karte rein und es funktioniert. Wichtig wäre mir deshalb eine übersichtliches EPG mit dem ich Sendungen per Knopfdruck programmieren und aufnehmen kann und eine "Umschalt"-funktion wie z.B. bei diesen alten D-Box Receivern die mit Linux laufen, einfach auf Gelb drücken und kurz bevor die Sendung beginnt springt er auf den Sender.

Bis jetzt genutzt habe ich den Smart Zappix HDTV, vom dem ich sehr enttäuscht war, insbesondere die PVR funktionen waren schlecht, selbst die leichtesten Dinge wie Löschen von Aufnahmen hat man sehr umständlich gelöst.
 
AW: Receiver Kaufberatung

Der Golden Media 990 wäre zbs ein gutes Gerät für dich und kostet nur 99€ und der hatt ein super Bild.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
AW: Receiver Kaufberatung

und für rd 160€ xtrend 4000, der beste in diesem segment z.zt überhaupt, aktuellste hardware
 
AW: Receiver Kaufberatung

Hallo Impulsbombe, herzlich Willkommen im DEB!

Jepp, nimm die XTrend4000er, beste HW und SW für den Preis!
 
AW: Receiver Kaufberatung

Danke Leute werde mir den Xtrend 4000 HD und die Coolstream ZEE anschaffen, dann wird sich entscheiden welche mir besser liegt.
 
AW: Receiver Kaufberatung

der xtrend 4000 ist ja relativ neu erschienen. bisher war die gigablue 800 in dem preissegment doch immer sehr angesagt. mag mir jemand kurz erklären, warum man stattdessen jetzt besser zum xtrend greifen sollte? der ist ja relativ neu.

der xtrend ist für 144€ bei gh.de gelistet.

mag mir jemand nochmal kurz und knapp sagen, warum es besser sein könnte die paar euro mehr gegenüber dem Ariva 102E zu investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver Kaufberatung

Wenns nur um einen SAT Tuner geht, dann ist der Xtrend ET4000 die bessere Wahl, weil er die bessere Hardware inside hat.
Ich nenne beide Boxen mein Eigentum (Gigablue Solo und die ET4000). Die ET4000 läuft bedeutend stabiler. Bei der Giga kommt desöfteren TUNEN FEHLGESCHLAGEN, besonders bei Neustarts.
Ausserdem ist die Et4000 in 3 min geflashed, die Solo braucht bei mir 30 min. Mag sein, das es jetzt schneller geht.

Naja, die Solo gibts ja net mehr und jetzt ist´s wohl die SE. Die lässt sich glaube ich auch in wenigen Minuten flashen
 
AW: Receiver Kaufberatung

ich habe die HD 800 SOLO ja auch. das flashen dauert wirklich lange, aber häufiger als alle 6 monate mache ich das nicht. was das tuner-problem angeht, da hatte ich auch probleme, zwar kein "tunen fehlgeschlagen", aber dauernd bildstörungen, die ich mit anderen receivern an dem selben kabel nicht hatte. ich werde dann mal den xtrend als weiteren client bestellen.
 
AW: Receiver Kaufberatung

`
@all

hatte einige boxen im gebrauch.
zur zeit bin ich mit der giga 800 se sehr zufrieden.
hatte im gegensatz zu mosch keine pobleme.
auch dauert der flasgvorgang mit dem neuesten bootloaeder wenn ueberhaupt 5 minuten.

ich empfehle dem TE die Giga 800 .

gruss

Sent from my LG-P990
 
Zurück
Oben