Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für Unitymedia mit HDMI

teams

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Orginal Abo von UM und suche einen Receiver mit HDMI, wo meine Orginalkarte mit läuft!
Welchen Receiver kann man nehmen.....
Ich will allerdings keine IO2 KArte für 5 Euro im Monat zusätzlich von UM mieten!
Welchen Receiver kann man über A-Crypt Modul betreiben mit HDMI, falls es keinen für die Orginalkarte gibt ?
Wie funktioniert das mir dem A-Crypt Modul genau ?

Viele Fragen...ich weiß....ich hoffe sie kann jemand beantworten !

Viele Grüße:help:
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

Hallo @teams,
soweit ich weiß ist der "TT-Select C854 HDTV" der einzige HDMI-Receicer, der Standardmäßig mit der UM03-Karte läuft. Über ein "Alphacrypt Classic"-Modul kannst Du natürlich auch jeden anderen Receiver benutzen, der eine CI-Schacht besitzt. Das AC-Modul wird in den CI-Schacht geschoben, dann Deine UM-Karte in das AC-Modul und schon kann es losgehen. Über die Verfahrensweise musst Du mal ein wenig hier im Forum lesen. Die Auswahl an Receiver liegt in Deinem Ermessen und dem Deines Geldbeutels. Willst Du etwas Hochwertiges mit PVR-Funktion, würde ich Dir zu einem Vantage 7100c raten. Soll es nur ein reiner Receiver ohne HDTV sein, gibt es hier Forum auch einige Infos wie z.B. den neuen "TT330HDMI" von Technotrent. Aber ich würde davon die Finger lassen und mir etwas für die Zukunft zulegen. Auch die neue "AZBOX Premium/Elite" klingt sehr interessant.

LG hennes
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

hi,
habe das selbe problem!
Damit ich dich richtig verstehe, also mit dem "TT-Select C854 HDTV" kann ich einfach meine alte Unitymedia karte einlegen und es läuft`? :)
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

ich würde dir den vantage HD 7100 empfelen
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

Hallo @silence,
du hast richtig verstanden, beim TT-Select C854 HDTV kannst Du Deine UM-Karte ohne Probleme verwenden.
Aber "surferla" hat schon recht, der Vantage wäre schon die bessere Wahl. Schau Dir auch mal den
"Technisat Digit HD8-C" an, hat ein suuper Bild und sieht auch noch gut aus. Mit dem zukünftigen Update ist er
auch PVR-fähig. Dafür brauchst Du allerdings auch ein AC-Modul.

LG hennes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

wie sieht das denn aus bei UM2 karten? gehen da alle reciever?
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

nein leider nicht die um02 läuft in sehr wenig recievern mit linux, lediglich die scam emu kann die karte lesen, ansonsten brauchst du für newcs oder cccam ne i02 karte und die kostet leider extra
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

Hallo,

bin bei Unitymedia und habe ne DBox2 mit I02 Karte, meine Frage:

Wenn ich mir jetzt die Vantage HD7100C hole kann ich da meine I02 Karte ohne zusätzliches Modul verwenden? Und kann ich über den USB auf eine Externe Festplatte aufnehmen?
Danke für eine schnelle Antwort.

mfg
 
AW: Receiver für Unitymedia mit HDMI

Hallo @lastsamurai74,

nein, ohne Alphacrypt light/classic geht bei der "I02" nichts, Du brauchst auf jeden Fall mind. ein von den beiden genannten. ein "light" sollte bei Deiner Karte aber reichen.
 
Zurück
Oben