Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Gibt es zu

-the new level of HQ imagination
-new resize filter (nearest,bicubic,bilinear)
-add image file for smaller zoom


mehr Informationen? Kling ja echt gut, aber ohne Zusatzinfo schwer zu testen!
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@Gin-Power
würdest du deine Arbeit nochmal auf nehmen und die von dir hier angebotenden Raster-Karten in HQ mit dem RasterNNG tool v.2.3.2 überarbeiten??
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo all.

Rheda-Wiedenbrück raster ist besser qualität von RasterNNG tool v.3.1.5.

Danke Schön PSB

TEST

Bild

Schlecht Qualität
RasterNNG tool v.1.X.X
IMG Removed

Gut Qualität RasterNNG tool v.3.X.X
IMG Removed




Rheda-Wiedenbrück Download

[HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE]



RasterNNG tool v.3.1.5
Tutorial


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SAS PLANET Tutorial


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@ Gin-Power
bitte Magdeburg und Halle(Saale) mit RasterNNG tool v.3.1.5. wenn es deine zeit zulässt??
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@ Gin-Power
wenn es deine zeit zulässt, könntest du dann Hof/Bayern und umgebung noch mal dem mit RasterNNG tool v.3.1.5 machen??

1000 dank im voraus...
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2


Hallo Alle



Ich kann nicht alle Raster machen!!!

Raster Gut Qualität braucht 2-5 Stunden arbeiten!



Als Vergößerungsstufe kann x18 verwendet werden. Bei einem 1x1 Raster und x18 dauert das Herunterladen der (Google) Bilder bei mir so ca 60 Minuten, für 1x2 und x18 schon mehr als eine Stunde!


1x1 und x18 Google = 1 STD Herunterladen (für klein stadt)

1x2 und x18 Google = 1,5 STD Herunterladen
2x2 und x18 Google = 2 STD Herunterladen (für Magdeburg, Brandenburg,….)

2x3 und x18 Google = 2,5 STD Herunterladen (für Berlin, Hamburg,…Große Stadt)


x18 Google Gut Qualität und
x18 Virtual Earth Gut Qualität
*

x17 Google schlecht Qualität



Virtual Earth:*


Virtual Earth fehlen teilweise schon bei geringerer Auflösung Bilder oder die fertige Rasterkarte hat eine "Differenz" wenn man die gewohnte Straßenkarte darüberlegt.
Virtual Earth laden
SAS Planet schnell herun.

immer GOOGLE MAPS von SAS Planet Herunterladen als Virtual Earth



Koordinaten:


Wichtig dabei immer auf xx.000, xx.125, xx.250, xx.375, xx.500, xx.625, xx.750, xx.875 achten!
NICHT xx.005, xx.015, xx.128, xx.253, xx.379, xx.550, xx.615, xx.800, xx.900, xx.760



Soll selber machen und einfach machen. Wer hat Probleme mit Koordinaten und Stadt. Fragen mich…
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Kann ich auch bestätigen, bei einer x18 Vergrößerung dauert das Herunterladen eine gefühlte Ewigkeit. Auch das neue Tool benötigt zum bechenen in der besseren Auflösung ewig lange, speziell da öfters das Tool abstürzt und neu gestartet werden muss. Wenn aber alles klappt echt nett und eignetlich nicht schwer selber Karten zu erstellen ;)
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Will nicht alles von GIN-Power machen lassen.
Beim laden mit SASPlanet von GOOGLE MAPS kommt aber
Fehlermeldung: Tile does not exist on server
Mit Google Earth ist aber dieser Bereich in bester Qualität.

Mit Virtual Earth ging schnell. Aber einige Kacheln dunkler.
Kann man diese auswählen und nochmals laden lassen?
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Das ist das Problem bei den Quellen. Bis zu x16 kann man Glück haben und alles ist da, bei höheren Vergößerungen fehlen Teile oder sind gar nicht vorhanden. Weiters muß noch darauf hingeweisen werden, dass bei manchen selbst erstellten Rasterkarten die nicht von Goolgebilder stammen es zu einer Differenz von bis zu 50 Metern beim Überlagern der Karten in Primo kommen kann.

Dunkle Bilder deuten auf späteren Erstellungszeitraum hin, erneutes laden bringt da nix solange das Quellmaterial nicht ausgetauscht wurde.
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo zusammen

Das mit den fehlenden Teilen ging mir auch so mit der SAS Planet Version 100526. Ging soweit, daß sogar später noch die Meldung kam es wäre keine Internetverbindung vorhanden, obwohl ich nebenbei im Netz nach weiteren Infos gestöbert habe. In einem anderen Forum las ich, daß Google selbst dich rausgeschmissen hat. Abhilfe soll wohl bringen, sich eine neue IP zu holen und dann den download fortzusetzen. Fehlende Teile werden dann nachgeladen.
Da ich das zu spät gelesen habe, versuchte ich mein Glück mit der aktuelleren Version von SAS (111110), zu finden auf der homepage. Damit lief der download ohne Probleme sauber durch. Von den download Zeiten die GIN-Power schrieb kann ich allerdings nur träumen. Bsp. Berlin mit x18 brauchte 9 Stunden.

Gruß Landon
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

GER Magdeburg Google SHQ 111121

Größe 147mb (Qualität)
IMG Removed
Download
MULTIUpload
[HIDE]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/HIDE]

Virtual Earth
GER Magdeburg VE SHQ 111111

Klick
IMG Removed


Google Satellite 4STD
herunterladen....
:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@ Gin-Power

danke-echt geile sache respekt :emoticon-0137-clapp

aber eine frage habe ich die worde ich glaube ich schon mal angesprochen, was kann man ändern das die Raster + Karten übereinstimmen.
den bei der HQ -Auflösung stimmt leider die Überlappung nicht. blauer Pfeil(Raster) roter Pfeil (Karte)

IMG Removed

Danke
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo...
wäre es möglich das jemand Hof/Bayern und Ugebung in der HQ Auflösung erstellen kann und hier uppen kann?

danke im voraus
 
Zurück
Oben