Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@user_99

Könntest du bitte die Links für die österr. Städte überprüfen (bekomme immer FILE NOT FOUND) und gegebenenfalls zumindest Klagenfurt nochmals hochladen .... Danke im Voraus
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Grrrr. Da hat jemand die Dateien gelöscht. Werde die Rasterkarten nochmals hochladen, wird aber leider bis morgen dauern, da ich derzeit mobil unterwegs bin. Morgen abend sollte alles wieder da sein ;)
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Österreichkarten aktualisiert - derzeit leider nur Klagenfurt und Villach online.

Download hier
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure tolle Arbeit :)
Eine Karte von Bonn mit Umgebung wäre toll,
Vielen Dank im Voraus und viele Grüsse!
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

funktioniert ja wirklich
einzig Wermut-Tropfen man brauch eine schnelleres navi und viel Speicher
sonst wird die Rasterkarte dauernd neu gezeichnet
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Ich habe mal erfolglos versucht ne rasterkarte für UDINE (Italien) mit Umgebung zu basteln, da frage ich wenn jemand so nett ist so eine karte zu machen.
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Ich hab jetzt mal genau nach dem Videotutorial eine Raster-Map gebaut, und zwar einfach östlich an die "Erfurt-Map" aus dem Tut angerenzend. Die Koordinaten dieses Bereichs sind (N51,125/E11,25 - N50,625/E11,75). Der SASPlanet 100526 konnte ein paar Bilder nicht laden, deshalb habe ich den aktuellen nightly build (110914 Nightly) genommen.

Ich bekomme am Ende auch eine funktionierende Rastermap, allerdings ist sie nicht genau DEckungsgleich mit der primo-map; die Sat-Map ist gegenüber der Strassenkarte um etwa 50m nach Süden verschoben. Kann man das noch irgendwo nachjustieren?
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Das hatte ich auch, aber nur bei BING Material. Was für eine Quelle hast Du verwendet? Virtual Earth sollte auch noch klappen, jedoch fehlen hier in Österreich zuviele Teile der Karte um sie verwenden zu können. Mit Google hatte ich noch nie Probleme damit.

Das mit der "Deckungsungenauigkeit" ist auch bekannt und je nach Zoomfaktor bzw. Rastergröße unterschiedlich groß - bei meiner 3x2 Einteilung habe ich bei meinen Karten eine Abweichung von ca. 3-5 Metern (x16 - verwendet). Da hilft leider nur ausprobieren.

Was man machen kann ist - aber nur im SASPlanet-Tool statt E11,250 bsp E11,2495 (oder den anderen Wert, bin mir jetzt nicht ganz sicher) auszuprobieren - also die Karte etwas zu verschieben und mit den korrekten (E11.250) Werten im RasterNGG Tool zu erstellen. Falls die Karte immer noch zu weit weg ist, Werte in SYS-Tool nochmals varieren bis man eine akzeptable Lösung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Ich habe die Google-Sat-Karten genommen in 16x Zoom. Das Verschieben im SASPlanet hatte ich mir auch schon überlegt, das ist aber ziemlich aufwändig. Weisst Du, wieviel ° so rund 50 m entsprechen?
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Wie schon geschrieben versuch mal entweder + oder - 0.0050 Bsp statt xx.250 xx.2495 im SASPlanet. Im RasterNNG aber wieder xxx.250
 
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

Nach ein bischen Ausprobieren: Alles beim SAS.Planet um 0,00006 nach Süden verschieben, also z.B. 50.99994 statt 51.00000 und dann passts perfekt. Woran liegt es, dass der Fehler so bei anderen nicht auftritt? Liegt das an den Regionen auf der Google Karte oder an der Version des SAS.Planet - (Der SAS-Planet scheint in älteren Versionen irgendwie anders auf Google zuzugreifen, jedenfalls sind da nicht alle Kerten in A16-Auflösung vorhanden)?
 
Das hängt mir der geographischen Lage zusammen. Andere Benutzer haben ähnliche Probleme gehabt und konnten sich damit ebenfalls behelfen. Das Problem liegt in Primo selbst. Das Programm geht mit den Karten da irgendwie anders um und hat Problem damit, das dann richtig zu überlagern und darzustellen. Aer es gibt ja Tüftler, die uns dann aus der Patsche helfen ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Raster Maps (Unofficial) für Primo 1.2

@GIN-Power

Vielen Dank erst mal für deine Arbeit. (Der Dank gilt natürlich auch für alle anderen, die Raster-Maps erstellen und hier zur Verfügung stellen!)

Gäbe es auch die Möglichkeit, eine Raster-Map von einem ganzen Bundesland zu machen? Persönlich denke ich da an Schleswig-Holstein.
Würde eine solche Map zu groß werden, bzw. würde das Navi diese große Datei nicht händeln können? Die Landschaftsdatei (.dem) ist ja auch über 200 MB groß.

Viele Grüße
Catonga
 
Zurück
Oben