Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi3 mit HD02 und Easymouse

Hi,

sind die zusätzlichen USB-Geräte immer angeschlossen oder nur jetzt, bei der Auswertung der log? Ich würde alles rausnehmen, was nicht gebraucht wird.
 
Die sind normal immer mit dran, bei dem ganzen testen waren sie aber nicht mit dran, nicht mal das HDMI Kabel.
Macht aber keinen unterschied, es passiert das gleiche mit oder ohne die Geräte.

Ich bekomme heute Abend noch mal neue Kabel + einen neuen Pi zu testen.
Dann sehen wir weiter.
 
Ich habe das raspbian stretch installiert. Zusätzlich läuft auch noch fhem auf dem Pi.
Das komische ist ja das alles funktioniert hat und wenn ich drüber nachdenken, hat damit angefangen das mittags immer mal wieder der Reader hängen geblieben, abends gab es dagegen kein Probleme.
Ich habe dann auf anraten eine Easymouse gekauft und seit dem geht der Smargo am Pi garnicht mehr, die Maus geht jetzt sporadisch nach einem Pi Neustart oder auch nicht.
 
Evtl "beißt" sich da was?
Ich habe oscam und Domoticz auf zwei verschiedenen Geräten laufen. Oscam auf Odroid C1 und Domoticz auf PI Zero.

MfG
 
Ich hab am Freitag doch den Pi auch noch einmal neu aufgesetzt, ohne USB Gerät ohne fhem nur strech und ipc da gab es genau die gleichen Probleme!
 
Es ist wahrscheinlich wie mit der 0 und dem O ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sicher gerade noch einmal mein Image und fange dann wieder bei 0 an.
 
So kleines Update, es liegt wohl an fhem. Server neu aufgesetzt > ipc Installiert Karte läuft in der Maus ohne Problem (Smargo geht gar nix mehr) > fhem installiert > sobald fhem nach der Installation startet, bleibt das Bild stehen und Timeout 5000ms > da hilft dann auch kein neustart oder Restart. Fhem wieder deinstalliert, bingo läuft wieder.
Das ist echt schei.... ich wollt eigentlich nicht 2 Geräte.
Ich hab hier im forum schon ein ähnliches Problem gefunden, hilft leider bei mir nicht.
 
Ich finde 2 Geräte gar nicht so schlimm...der Sicherheit wegen und eben wegen solcher Unverträglichkeiten ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schön das dir nach 2 Tagen einfällt, dass noch Fhem auf dem Raspy läuft...
 
Zurück
Oben