Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry Pi3 mit Easymouse 2 und v14

Willst du wirklich wegen ein paar Millisekunden das Betriebssystem downgraden? Was soll das bringen?
 
Er müsste "nur" ein Kernel-downgrade machen ( kein Plan ob sowas überhaupt möglich ist).
Warum nimmst Du nicht einfach den pcsc-Reader, da waren die Zeiten doch top.

MfG
 
Der raspi ist ja nur dafür gedacht und 30 ms kürzere ECM Zeiten sind schon heftig.

Habe noch ne HD+ Karte,
und ne easymous und der pcsc Reader am raspi vertragen sich nicht richtig habe ich schon festgestellt deswegen lieber 2 easymouse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich weiß hatte es so am Igel laufen.
Da gabs auch keine Probleme mit den unterschiedlichen readern.
Der raspi will das irgendwie nicht
 
Da musst Du pcsc Support installieren. Schau mal in die oscam.version ob pcsc-Support enthalten ist.
cardreader_pcsc: yes

MfG
 
Ist alles installiert der omnikey geht ja am raspi möchte aber lieber 2 easymouse benutzen

so auf raspbian whezzy gewechselt und was soll ich sagen traumhafte ecm-zeiten 71ms-73ms!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nicht extra einen eigenen Thread aufmachen. Ich habe mir einen Raspberry PI3 bestellt und habe bereits die V14+HD01 und 2 x Easymouse. Hier gibt es ja viele tolle Anleitungen zum Einrichten. Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Image ich da wählen sollte? Jessie, Wheezy oder doch etwas anderes? Würde mich über einen Tipp freuen. Kenne mich bisher nur mit Fritzbox/Freetz aus.
 
@socke3
Vielen Dank! Noch eine doofe Frage. Das Jessie finde ich nicht als einzelnes Image, denn es ist normal in dem Raspbian Image drin? Weil in der Anleitung ist nur ein Link zum Raspbian stretch lite. Und auf Jessie wird in der Anleitung weiter nicht eingegangen. Deshalb frage ich mich, wie ich das Jessie installiert bekomme. HowTo - Anleitung: Raspberry Pi 3 inklusive IPC & OSCAM von Speicherkarte
 
Zurück
Oben